Reparatur Luftkammer Matte

    Hallo Forum!


    Mein HQ4 Fluxx 1.8 hat sich am Strand als Lerndrache für ein paar Kinder geopfert und hat die vielen Abstürze nicht unbeschadet überstanden (siehe Fotos).



    Die Frau hat 'ne "normale" Nähmaschine, um Klamotten etc. zu nähen. Wäre diese geeignet, um die Riss zu nähen?


    Ich nehme an, es braucht ein spezielles Garn, oder? Welches denn? Braucht es eine spezielle Nadel, Nähfuß?


    Die Luftkammer muss zusammen mit den Riss oben vernäht werden?


    Was wäre sonst zu beachten?


    Wäre für ein paar Tips dankbar :)
    Bunduki

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben alle nur normale Nähmaschinen, zumindest die meisten. Wenn deine Frau damit umgehen kann, dann bekommt sie das hin. Was das Garn betrifft bin ich nicht der Spezialist, da gibt es aber hier einige Threads darüber :)

    Garn habe ich mir inzwischen hier depaddestoel.nl besorgt. Habt Ihr noch Tips zur Reparatur?

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    Ich habe mal meine Amigo 1,75 nach Brötchentüte wieder zusammengeflickt. Da waren fast alle Innenprofile zerfetzt. Ich befürchte nach dem Bild, das könnte ähnlich werden. Ich habe Kammer für Kammer auf links gezogen und mit Spinnaker-Taper geklebt.
    Ergebnis: Fliegt nur noch bei Starkwind, aber dafür echt gut.
    War mein erster Kite, ich konnte den nicht einfach wegwerfen... Nähen wäre nicht möglich gewesen, zuviel zerfetzt und zu eng. Hätte jede Kammer auftrennen und neues Profil einnähen müssen.


    Der Trööt ist ja schon etwas älter, und falls die Näharbeit sich als nicht durchführbar erwiesen haben sollte...

    Danke für das Feedback.


    Der Kite – auch mein erster – ist inzwischen repariert. Die Frau konnte anscheinend ihn retten. Wie lange und gut haben wir noch nicht austesten können.

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    Pfff.... Da es mein erster Kite nach 287 Jahren bestimmt einige. Aber bis zum letzten Absturz war alles bestens. Und die Lenkfehler wurden seltener.


    Aber es braucht ja immer nur einen um die Tüte zum platzen zu bringen ;)


    Die beiden Jungs brauchen auch nur einen Versuch :(

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites