Hmmm,
    Du hast nicht aufgepasst!


    Alles TT's, auch der 200er haben eine Gleitwaage.
    Oberer Waageschenkel geht nach unten, durch einem keramikbeschichteten Ring und dann zum nächsten Loch an der LK.
    (Achtung, hier ist mit einer Schlaufe und Schiebeknoten die Einstellung der Waageschenkels möglich).


    Der Keramikring kann frei auf dem oberen Waageschenkel gleiten, in diesem ist der andere Waageschenkel (vom Kreuz zur uQs) festgeschlauft.


    Schau mal hier:
    http://www.toryu.de/tmp/TT200.jpg



    Viele Grüße, Jens


    P.S.: Schick mir mal Deine e-mail Adresse, dann hab ich ein zip-File für Dich ...

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Jens, du irrst :)


    die Gleitwaage ist montiert, auf den Bildern klar ersichtlich


    Thorsten
    das zusätzlichen Loch in der LK müßte genau unterhalb der LK Muffe sitzen und ist dafür da die obere LK zu wechseln ohne die Unter LK ausbauen zu müßen


    die Standoff Längen sind Netto
    da du ja nicht mehr die original "segelseitigen" Halter hast gib 5mm dazu


    dann Passts :L


    Gruß matze

    Sind so auch ohne Endkappen schon stramm die Standoffs. Die Schraubhalter tragen die 5mm auf. Werde dann mal auf der Wiese mein Setup für Waage und Verbinderpositionen austesten. Danke für die Tips.

    Stabkill
    Klar ersichtlich?
    Ok, nachdem ich meine Lesebrille aufgesetzt habe ;)


    Aber Du hast recht ...


    Ich hab Ihn jetzt mit meinen kompletten Unterlagen versorgt (inklusive der alten ActivePeople Tuninganleitungen ...)


    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Jupp Super Sammlung. Da bleiben keine Fragen offen. Tusen takk.


    Hatte heute seit 10 Jahren mal wieder TrickTail feeling. Leider nur kurz, da der Wind böig über 15km/h auffrischte.
    Aber ich glaube wir können wieder Freunde werden. Werde als nächstes mal die kurze Waage testen.

    ...was freue ich mich schon auf leichtestwindfliegen in der Abensonne auf Fanö in 3,15
    Wochen


    @all
    Hatte die TT200 Waage inc. Gestänge im TT Ul gemacht und auch im Ul gefiel mir das Setting nicht. :R: Wenn dann Orginal vom Martin oder garnicht.


    Danach so frustig wie ich nunmal war ist die Waage s.o. mit Stand Off reingekommen und siehe da so fliegt der Ul wie er fliegen muß. :H: Habe den Ul oben PT2 und unten Skynnies gegönnt und die Waage oben auf 530mm die Standoff auf innen : 222 mm und außen: 129mm gebracht. Dann kam das Erlebnis pur nur den Wind am Ohr so ganz leicht gespürt , 5m Leine dran im Garten erster Test, das war TT pur. Wie Martin es mal sagte :" Des ischt ja geil der geht ", da hatte er den Megalight eingestellt damit ich Ihn Indoormäßig fliegen konnte und Claudia angst um Ihr Blumenbeet hatte. ;( =Claudia :-O = Martin
    Bis jetzt hatte ich noch nicht die Gelegenheit Ihn an langen Leinen zufliegen.


    Lehne mich mal weit aus dem Fenster: das dürfte ganz nah am Megalight kommen!!!!! :H: :(

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Ich habe Bilder gesehen: es handelt sich um einen TT UL in schickem ocker/hellgrau. Das Segel sieht wie beschrieben neuwertig aus :H:
    Aber Potzi wird sich sicher selbst noch mal äußern.

    Grüße
    Hans-Dieter

    :H: :H: :H:

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid