TrickTail Kreuzverbinder

    Hallo,
    habe nach mehreren Jahren den Keller aufgeräumt und meinen alten Trick Tail gefunden.


    Was fehlt ist der Kreuzverbinder und der TrickTail-Stab. Alles andere scheint noch gut in Schuss zu sein.


    Ist das ein besonderer Verbinder?
    Kann ich einen Standardverbinder nehmen, welchen?
    Was nehme ich für den Tricktail-Stab? In der Anleitung steht nur die Länge 39 cm.


    Danke und Gruß aus Regensburg

    • Fritz

    Der Tail-Stab ist grundsätzlich GFK und nicht CFK. Ich habe noch nie einen Trick Tail mit CFK-Tailstab gesehen. Bei den Active People TTs sind GFK ungewickelt, schwarz in 3mm (UL.) und 4mm (Std./Vented)verbaut. Handmades hatten gewickeltes helles GFK.
    Wer es besser weiss soll mich Lügen strafen aber was da bei Trick Tail.de in den Tabellen steht ist einfach falsch.

    Gruß aus Berlin, Carsten

    Moin,
    ich empfehle die folgende Übersicht von "Trick the Wind" zu verwenden:


    jam_parts.pdf


    Und ja, ich empfehle gewickeltes GFK zu verwenden. Ob weiß oder schwarz (schwer zu bekommen, sieht aber besser aus) ist eigentlich egal ....



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Ach ja, zum Kreuzverbinder ...


    Der von R.Sky 6/7 (von z.B. Ryll oder sicher auch bei Grischa) sollte okay sein, der ist bei mir 21 mm hoch und der TT funktioniert bei mir auch mit den 4mm Unterschied.


    Ich hab auch noch einen Kreuzverbinder in 17mm, aber leider in 6/6 und da der aus eher hartem Kunstoff ist
    würde ich den nicht aufbohren, so daß er über den D15 Kiel (>7 mm) passt ...



    Viele Grüße, Jens


    P.S.: Ich persönlich fliege mittlerweile meine TT's mit der Turbowaage von Jonas Seitz ...
    Ich habe über die Jahre 6 oder 7 TT's gehabt (std, ul, vtd und 200) und diese Waage ist für mich die "beste" ...


    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Ach, wißt ihr was?


    Bin eh nicht so der Trickflieger und hab den das Ding damals nur gekauft, als der örtliche Drachenladen pleite ging - war glaub ich ein Schnäppchen. Meinem fliegerischen Unvermögen ist dann wohl geschuldet, dass da was kaputt ist bzw. fehlt.


    Deshalb VERSCHENK ich das Teil jetzt an den ersten, der sich meldet. Lediglich die Versandkosten hätt ich gern erstattet - müssten so um die 10 € sein?! Muss ich noch gucken. Abholung in Regensburg ist natürlich auch möglich.


    Gruß F.

    Ich :)




    Nein war Spaß. Ich habe meinen TT damals zwar geliebt, aber zum einen hätte ich ihn ja nicht verkaufen müssen und außerdem mein Keller ist voller Kites. Daher mach jemand anderen mit dem schönen Vogel glücklich.