Zitat von H-D-B

    D.h. Du nimmst diese Maße? http://tricktail.de/index.php?id=39


    Grüße Hans-Dieter


    Moin Hans Dieter das Gestänge bleibt Orginal ja nur die Waagemaße und die Standoff länge habe ich erstmal geändert, wenn er dann so fliegt wie ich es mir vorstelle wird noch am Gewicht gepimpt.


    Die Waage-/Standoffmaße aus dem Trick Tail Forum.


    Der Grundgedanke kam da ich einen TT Standart auf TT200 umgebaut hatte. Der TT "200" flog im unteren Windbereich recht angenehm aber sobald der Wind auffrischte zog er wie ein Speedkite, dagegen der TT UL ließ sich noch angenehm fliegen. Die Waage/ Standoff tauschen da kommt dann der UL in den 0- 4kmh Windbereich und der "TT200" bekommt dann die Waage vom UL und ist dann ein leichter Standart. :-O Mein VTD hat auch eine erheblich kürzere Waage als die Serie.

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    ich bin mit meinem Setting mehr als zufrieden


    ideal 0 bis 5 Km/h


    Stand-off innen 20 außen 15cm


    Waageschenkel bezeichnung getreu der Tabelle von Martin
    1: 555mm
    2: 435mm
    3: 650mm
    4: 640mm
    Gemessen von Vebinder bzw. Stab Oberkante bis mitte Knoten bzw. Ring



    Gruß matze

    Rüdiger


    hast du noch ein paar Erinnerungen bezüglich der Bestabung und der Segellatten aufteilung


    mir schwebt da noch was mit Segellatten in den Kappnähten und nem Bogen Stab für die inneren Stand-Off im Kopf rum


    gruß matze

    @ Matze
    kann es sein das es die Maße vom Megalight sind oder wo findet man Martins Tabelle?


    Deine Frage gehe ich mal vom TT 113 aus da mir sonst kein TT mit gebogenen Segellatten bekannt ist, siehe hier:


    http://tricktail.de/index.php?id=32


    Ob es gut ist bei meinem UL mit der TT200 Waage weiß ich noch nicht werde es Sonntag mal testen und berichten was besser oder schlechter ist, nur soviel der Standart flog sehr früh wo der Serien Ul noch keine Lust hatte sich in die Lüfte zubewegen. :R:

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Hi Rüdiger


    die Bemaßung stammt aus keiner Tabelle, das ist mein Setting, nur die Schenkel Bezeichnung wurde übernommen. Um nicht noch wirwar zu produzieren.


    der 2. post bezieht sich auf deinen ehemaligen ML


    ich hab an nem ML mal ne Segellatte in ner Kappnaht gesehen
    Also einen 0,5 er (?) Stab in einer der Nähte.
    Entweder die Abgrenzung Weiß auf Schwarz Horizontal von der LK aus. ( Serien Design dient als Farbvorbild)
    Oder vom UqS Verbinder aus in Richtung Innerer Stand-Off


    Ich hoffe es war etwas verständlicher


    stimmt der gebogene Stab für die Stand-Offs war bei einem der 113er Modelle


    Gruß matze

    Moin Matze stimmt der ML hatte ein Stäbchen das an dem inneren Standoff mit einer Endkappe festgemacht wurde. Bloß ich weiß nicht mehr ob er durch den Saum zur LK geführt wurde oder auf dem Saum zur LK? Der Johnboy hat oder hatte ein ML.

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Hi Bernd


    Danke für die Aufklärung


    Kannst du Mal ne kleine Fieldcard erstellen?
    Verbautes Gestänge
    Standoff und Waage Maße


    Ich denke nicht nur ich wäre dir dafür echt Dankbar


    Gruß matze

    Hallo TrickTails Fans !

    Ich suche ein (oder besser zwei) original Stand-off Halter für die Segelseite für einen Active People TrickTail.

    Zahlung bei Überweisung.

    Danke im voraus für Ihre Hilfe.

    P.S. : ich suche auch Martin Schob E-mail Adresse. Bei PM bitte. Danke !



    Hat jemand von euch einen TT113 und könnte mir ein paar Detailfotos machen?

    Viele Grüße
    Michael

    Zitat von StegMich

    Hallo Michel,


    Martin erreichst du bei Volango oder Facebook!

    Leider nicht Michael... :(


    Martin arbeitet seit lange nicht mehr bei Volango and antwortet auch nicht bei FB.


    Micha wenn ich mich nicht irre hast du doch Pontis 113er?


    Oder meinst du die Eddykreuz Version


    Gruß matze

    ... ja, Martin hat mir mal geschrieben, dass da irgendwelche Schnürchen fehlen - vielleicht kann ich auf den Bildern erkennen, wie das eigentlich sein soll.

    Viele Grüße
    Michael

    Moin Thorsten hoffe mal du kann es gebrauchen.


    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Danke. Ist also nur eine Naht über dem Kiel 1,5 cm von der Nasenspitze. Habe ich bei tt.de auch so verstanden. Im Umbauthread wird von 2 Tunneln geschrieben, dass hat mich etwas verwirrt.

    Genau 1,5cm eine Naht von der Nasenspitze und somit kommen die beiden LKseiten enger zusammen. :H: ;)

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!



    Mein Umbau ist nun fertig. Inder Lk oben müssten D15 sein (waren nicht beschriftet). Unten sind Skyshark Pt2. Kiel müsste t13 sein. Uqs D12. Nase, Standoffs, Verbinderpositionen gemäss tt200 Umbauanleitung.. Waage ist noch lang.
    Ein paar kleine Fragen habe ich noch. Simmt die Position der äußeren Standoff aufnahme der Uqs? Wie werden die Standofflängen definert? Mit Kappen plus Segelaufnahme? Aussen habe ich einen streifen aufgenäht, so dass der Schraubhalter mit dem Segel abschließt.
    In der LK ist noch ein Loch über dem Verbinder. Sieht aus wie für einen zusätzlichen Waageschenkel. Ist das üblich?


    Bin gespannt auf den ersten Flug.