Rolling Cascade!!

    @Tricky,



    die sehen aus als wenn zwischen den normalen kaskaden ne lazy susan gemacht wird.


    ...also mit worten ...normaler kaskaden anfang und zwischen den seiten wechseln ne 3/4 lazy susan.
    Sieht schon ganz gut aus....... muss aber ne wilde zupferei sein.
    :)

    Ahhh verstehe,


    hat also nix mit Axels zu tun? Ich glaube das hab ich schon mal in diversen anderen Videos gesehen, Mayet macht die gaub ich mit Multilazys!?


    Das ganze besteht also quasi aus "Reverse Backflip", halbe Lazy Sue, das ganze in flüssiger Folge links rechts!


    Ich hab mich da auch schon dran versucht, habe aber schwierigkeiten mit dem Reverse Backflip links. Aber manchmal klappts doch!:D


    Hilfreich ist ne Lange Leine, der Rest ist eben Reverse Backflip, halbe Lazy! Wichtig dabei ist den Kite nach ner halben Lazy wieder herraus zu ziehen, dann steht er Nose down am Himmel und man kann den nächsten Reverse Backflip einleiten!


    Ich hoffe mal ich hab das ganze richtig interpretiert? Wenn ich daneben liege lasse ich mich gerne eines besseren belehren! Ok, kleiner Spaß!:-O


    Frohes Fest euch allen!
    Manfred

    Hi Daniel,


    ich finde diesen Trick eigentlich gar nicht schwer. Wenn du den Drachen in den Backflip axelst, d.h. z.B. den linken Flügel erst dann an-axelst, wenn er schon bei 1-Uhr steht, dann klappt der Kite in den Backflip. Wenn du nun - statt einfach für den Insane festzuhalten - mit der linken Hand (d.h. der gleichen Hand, wie der, die den Axel initiiert hat) eine knackige Lazy Sue auslöst, dann richtet sich der Drachen nach einer 3/4 Rotation wieder auf, kann mit der Rechten in den Backflip geaxelt werden und ebenfalls mit der rechten Pfote in Rotation versetzt werden.
    Ist wirklich nur halb so schwer. Wie Manfred schon schreibt, ist es dabei hilfreich, lange Leinen zu haben. Mit 25 m geht das nur drei bis vier Mal.

    Zitat

    Was ist denn bitte ein Reverse Backflip?

    Zitat

    den Drachen in den Backflip axelst, d.h. z.B. den linken Flügel erst dann an-axelst, wenn er schon bei 1-Uhr steht, dann klappt der Kite in den Backflip.


    genau das! Zu sehen in Flight School III. Ist für mich auch treffend bezeichnet, da der Drachen entgegengesetzt zum normalen Backflip andersherum steht!


    Deine Erklärung mit dem linken Flügel auf 1-Uhr ist mir ein bischen kompliziert, soll das heißen das die Nase ca. auf 5-Uhr steht?


    Ansonsten geb ich Dir recht das daß nicht so dramatisch schwer ist, aber mit 20 Meter Leine schaff ich nur 3!:-)


    Gruß
    Manfred

    Zitat

    Habt ihr das Video "14 minutes Tricks" gesehen ?


    Nö, wo finde ich das?


    Rolling Cascade sieht cool aus.
    Tricks Party Video
    Aber ich versuche mich noch dran.
    Es kann aber nicht so schwierig sein. Paul hat es gut beschrieben - wie immer liegt es am Timing, den Drachen rechtzeitig rauszuholen und vor allem nahtlos weiter zu machen, das ist mein größtes Problem.


    Gruß,
    MalteRolling Cascade

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    Habe das 14 min Video gerade bei den neuen Posts gefunden. Man muss nur lesen können und erst alle neuen Beiträge lesen, dann ist man schlauer ;)


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    Zitat

    den Drachen rechtzeitig rauszuholen und vor allem nahtlos weiter zu machen,


    Deswegen mach ich nur ne halbe Lazy, zeigt die Nase auf 6-Uhr legt sich der Kite zackiger auf den Rücken!


    Gruß
    Manfred

    hallo, ihr trickspezialisten,


    ich muß diesen thread noch mal ausgraben, weil mir (leider) noch etwas unklar ist:


    ich habe angefangen, die rolling cascade zu üben, und zwar so, wie paul sie beschrieben hat .


    (zb. linker flügel bei 1:00 uhr, linke hand ziehen (axeln)= drachen legt sich auf den rücken (backflip). dann 1/2 (?)
    lazy susan und der drachen richtet sich wieder auf. dann das ganze mit der anderen seite/hand).


    das alles, also jede seite/hand klappt auch schon ganz gut, aber es ist mir ein rätsel, wie ich den fließenden übergang zur "anderen seite" schaffe. der drachen richtet sich nach jeder aktion wieder auf und ich brauche eine ganze weile, bis ich dann den jeweils anderen flügel in der richtigen position habe. flüssig ist da gar nichts....


    gibt es da noch etwas zu beachten oder einen tip, oder muß ich mein scheinbar zu langsames hirn trainieren? :-O


    würde mich sehr über eure antworten freuen!


    gruß, nina :)

    ach ihr lieben, liiieben trickser!


    mußte meine frage schon wieder ausgraben....... :( hat denn keiner eine antwort für mich übrig???? :(


    gruß, nina :)

    Bin momentan auch zu deppert dafür, aber vermutlich liegt die Antwort zu nahe, als dass sich jemand trauen würde, sie zu schreiben: Üben, üben, üben?! :)

    @yinyang


    übst du das auch??? schön, scheint ja nicht der gängigste trick zu sein...... ich verstehe aber nicht, warum sich niemand getrauen sollte,eine naheliegende antwort zu schreiben - für uns depperte..... ;)


    allerdings haben meine nachforschungen ergeben, daß die an diesem thread hauptbeteiligten länger nicht im forum waren, also vielleicht im urlaub sind..... 8-)


    bisher konnte ich mangels wind noch nicht weiter üben, aber ich habe überlegt, ob vielleicht von der jeweiligen hand quasi noch ein 3. zug nötig ist, -nachdem der drachen sich wieder aufgerichtet hat,- damit die andere flügelspitze in die ausgangsposition gebracht wird. was meinst du dazu?


    @ spezis
    deshalb: lieber paul und lieber tricky, lest meine frage doch bitte und helft uns "depperten" auf die sprünge!


    gruß, nina :)

    Zitat

    das alles, also jede seite/hand klappt auch schon ganz gut, aber es ist mir ein rätsel, wie ich den fließenden übergang zur "anderen seite" schaffe. der drachen richtet sich nach jeder aktion wieder auf und ich brauche eine ganze weile, bis ich dann den jeweils anderen flügel in der richtigen position habe. flüssig ist da gar nichts....


    Mir geht es so, dass der Drachen nach der halben Lazy herumgezogen wird und sofort in den Fade schwingt. Er sollte aber ja einen kurzen Moment in der Flugposition verharren, um dann erneut am oberen Flügel angezogen zu werden.


    Außerdem habe ich festgestellt, dass der Zug auf den Leinen, also auch der Wind, ein sehr entscheidende Rolle spielt.
    Ich krieg die Rolling Cascade aber nicht hin!


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    Malte


    jetzt sind wir schon zu dritt! :-o


    das mit dem fade kann ich mir aber nicht genau vorstellen. kannst du das genauer beschreiben?( nach deinem avatar zu urteilen, fliegst du das ganze mit einem "opi", so wie ich auch.)


    gruß, nina :)

    Zitat

    das mit dem fade kann ich mir aber nicht genau vorstellen. kannst du das genauer beschreiben?(


    Klar, kann ich das. ;)
    Also man legt den Drachen wie auch immer auf den Rücken (auch mit einem "verspäteten ersten Axel"), zieht an einer Seite und lässt ihn eine halbe Lazy drehen. Dann zieht man an beiden Schnüren (oder nur einer?) und der Drachen dreht herum. Er fliegt also wieder nach unten. Dann kann man an der anderen Seite (zweiter "verspäteter Axel") ziehen und er dreht sich über auf den Rücken, so dass die zweite halbe Lazy ausgeführt werden kann. Etc...


    Bei mir ist es aber nun so, dass ich an beiden Schnüren ziehe, um ihn nach der halben Lazy in die Flugposition zu holen. Da überdreht er aber und landet im Fade.
    Ist das jetzt verständlicher? Eigentlich brauche ich um so etwas zu erklären, entweder meine Hände oder einen Drachen. ;)


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!