Zodiac XL von Space Kites

    Ich denke der "Sinn" des Zodiac ist einfaches langsames schönfliegen schon bei wenig Wind ?
    Wie wird sich wohl der Windbereich zum 2.5er ändern ??
    Gruß Godik

    Talentfrei aber mit Freude
    Roland

    Hmmm... und wieder ein Kite, bei dem es sich lohnt, nachzudenken...
    Nicht ob man ihn kaufen sollte, sondern in welcher Farbgebung...



    Vielleicht müssen noch ein paar kleine Highlights in schwarz und rot rein, ohne das es wie ein Ampel aussieht. :(


    Grüße,
    Holger

    - HQ Maestro, Delta Flizz, Whizz, Little Arrow, Arrow M, Arrow, Arrow XL, Symphony 1.4; Symphony 3.3 und 4.1 (werden als 4-Leiner geflogen)
    - Space Kites Tauros (grün/rot/gelb), Tauros Light, Hot Stripe, Wilde Hilde, Wilder Willy, Gladiator 3.4, Zodiac XL, X-Race
    - Spiderkites Atrax highAR, U.R.O. 120, Lycos 1.6 LC, 2.0 und 3.0, Lycos Comp. PS 1.8 und 2.5, Neon NG, Smithi, Nemesis, Maraca light, Abraxas
    - Prism 4-D, Neutrino (6er Gespann)
    - Revolution EXP

    Hi,


    hier mein Video von Michaels Tiedtkes Testflug am Sonntag.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir haben uns diesen herrlichen Schönflieger bestellt. Lieferzeit ist z.Zt. 4 Wochen.
    Es wird nur den Vented geben. Michael wird die Waage noch
    etwas verändern.


    Viel Spaß !


    LG Peter

    Danke fürs zeigen.:H:
    Der Proto gefällt mir von der Farbwahl her schon sehr gut.


    Zitat

    Michael wird die Waage noch etwas verändern.


    Dann warte ich noch ein bißchen mit dem bestellen. ;)

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Ebenfalls Danke für´s zeigen! :H: :H:


    Ich hab mir den Zodiac in genau den Farben wie im Video bestellt :-O


    Michael

    Mischa,


    ich glaube, du musst nicht warten. Ich habe meinen XL gestern vor Ort bestellt und er wird in 4 Wochen bereits die modifizierte Waage bekommen.
    Wenn ich mich richtig erinnere, sprach Michael von einem Aktivator (oder so), um die Lenkwege am Windrand etwas zu verkürzen.


    Mein XL wird die Farben wie im Video haben.
    Ich glaube aber, dass das Braun nur noch sehr knapp vorrätig ist (Icarex ?).


    Persönlich kann ich nur die beiden Tricks "Slide" und "Axel". Diese beiden Old-School-Tricks beherrscht der XL perfekt.
    Es hat mir einfach unheimlich Spaß gemacht, den Drachen ohne Hektik am Himmel langsam zu bewegen !


    Ich musste meine Ranni übrigens nicht zum Kauf überreden. Sie ist jetzt auch Zodiac-Fan.


    LG Peter

    @ BlackR

    Zitat

    Hmmm... und wieder ein Kite, bei dem es sich lohnt, nachzudenken...
    Nicht ob man ihn kaufen sollte, sondern in welcher Farbgebung...


    ...wie recht du hast, ich sitz grad dran und merk gerade, es wird wieder genauso schwer wie beim kleinen Bruder ;)


    Gruß Uwe

    Zitat von Sunflyer

    aber auf Grund der Größe (Spannweite 3,20 m)


    ... warum habe ich eigentlich immer gedacht, dass der Zodiac XL ca. 3,50 m Spannweite bekommen soll? :O

    Viele Grüße
    Michael

    Damit rückt er leider immer weiter weg aus meinen Interessenbereich.


    "Nur" ein halber Meter mehr Spannweite ist leider nicht das, was ich hier unten im Flautental brauch.
    Vom Gaze mal ganz abgesehen.



    Sehr schade, aber damit bin ich leider raus :(:(

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Hm,mir wären 3,5m auch lieber gewesen.
    Hab genug Drachen in der 3m Klasse.Werd mir den aber wohl trotzdem bestellen.

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Was mag Michael für Gründe haben, um die ursprüngliche Version von 3,5 m so stark zu verkleinern?


    Grüsse von Heinz

    Zitat von Bajamar

    Was mag Michael für Gründe haben, um die ursprüngliche Version von 3,5 m so stark zu verkleinern?


    Grüsse von Heinz


    ...da müsste man Michael direkt fragen... :-O ... so wie ich es verstanden habe, hat er in letzter Zeit ja noch intensiv mit dem Kite experimentiert und jetzt wohl die beste Abstimmung gefunden. Bei einem Kite dieser Größe kann es schon viel ausmachen, wenn z.B. die untere QS weiter unten ist bzw. um ein paar cm gekürzt wird und gleichzeitig die Standoffs verlängert werden. Aber wenn ich mir das Video so anschaue, muss ich sagen, dass ihm da eine sehr gute Abstimmung gelungen ist. Ich freu mich auf den Kite! :L

    Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

    Mich würde interresieren ob er auch genau so langsam und auch so früh fliegt
    Wie der 2.5er
    Ich hab keine Erfahrung mit dem 2.5
    aber die alten Hasen müssten das doch beurteilen können
    Gruß Godik
    ... Und morgen bitte kein Regen !!

    Talentfrei aber mit Freude
    Roland