Zodiac XL von Space Kites

    Zitat

    Ich verstehe den Prozess hinter dieser Liste nicht. Wie geht das jetzt weiter?


    Berechtigte Frage! Soweit ich weiß, war die Entwicklung des großen Zodiac nicht an eine Mindestzahl an Vorbestellungen geknüpft, im Gegensatz zum großen Matador. Den Zodiac XL baut Michael auf jeden Fall. Insofern ist die Liste eigentlich überflüssig, Vorbestellungen kann man auch direkt bei Spacekites platzieren, was ich auch schon gemacht habe.

    Ja dann alle bitte beim Madator XL eintragen wenn es zodiac XL eh geben wird!
    Mfg dennis

    HQ:Fazer xl / ELLIOT:Magelan,Mystic,Jet Speed 3er Gespann,Enigma v.PAW) / SPACEKITES:Matador / LONG DUONG: Panther2,Tiger2(TS) Congour2-Competi / PRISM: The Witch STD,Quantum Pro STD / SPIDERKITES:Atrax / JOE: Talon.


    In Hamburg/Schleswig Holstein unterwegs :D

    Zitat von Nordland

    Berechtigte Frage! Soweit ich weiß, war die Entwicklung des großen Zodiac nicht an eine Mindestzahl an Vorbestellungen geknüpft, im Gegensatz zum großen Matador. Den Zodiac XL baut Michael auf jeden Fall. Insofern ist die Liste eigentlich überflüssig, Vorbestellungen kann man auch direkt bei Spacekites platzieren, was ich auch schon gemacht habe.


    ...bei der Eröffnung des Threads war mir leider nicht klar, dass es bereits die ersten fliegbaren Prototypen gibt - sorry an dieser Stelle! :sorry: Ich denke aber trotzdem, dass es für Michael Tiedke interessant zu sehen ist, wie viele Leute an dem Projekt interessiert sind. Und wie schon geschrieben: er verfolgt natürlich die Beiträge!


    In der Zwischenzeit hat der Thread allerdings wieder an Bedeutung gewonnen, da es bisher ja nur die Version mit Gaze gibt. Eine Version ohne Gaze müsste erst noch entwickelt werde.... (falls hier jemand andere Infos hat, bitte korrigieren)


    Also ganz klar: wer schon sicher weiß, dass er die Version mit Gaze haben möchte, kann bei Michael Tiedke direkt seine Vorbestellung abgeben. Denn diese Version wird es mit Sicherheit geben. :H:


    Und ich persönlich finde es schön, dass sich auch noch einige andere für einen Zodiac XL begeistern können. :)

    Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

    ... wäre es nicht toll, hier Bilder der Prototypen zu sehen? Vielleicht kann MT ja schon mal welche zur Verfügung stellen?

    Viele Grüße
    Michael

    Ok, dann verstehe ich das. Intressensammlung. Jeder bringt sein Anliegen selbst bei MichaelT vor.
    Ich wollte hier niemanden kritisieren und bin Glücksmönch auch dankbar *verneig* für das Starten des Thread.


    Mir war nur nicht klar, ob das ganze in einer Art "Sammelbestellung" münden wird, oder ob ich selbst meinen H... bewegen muss. :)


    Lg,


    Martin

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

    Hallo
    Ich hab mal ne Zwischenfrage
    Ich hab jetzt viel über den 2,5 Zodiak
    gelesen.
    Einige von euch haben geschrieben dass er von Michael
    nach individuellen farbwunsch gefertigt wird
    Jetzt habe ich auf der Homepage nichts gefunden
    Würde mich ziemlich reizen ein Einzelstück zu haben
    Danke im vorraus für eure Hilfe
    Godik
    .... Der Zodiak 2.5 ist doch von der Geschwindigkeit vergleichbar
    mit Level one Merlin nur dass er mehr Wind verträgt ?
    ( hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht
    Ich habe nur erfahrung mit dem Merlin und diversen Anfänger drachen)

    Talentfrei aber mit Freude
    Roland

    Zitat von Godik

    Ich hab jetzt viel über den 2,5 Zodiak gelesen.
    Einige von euch haben geschrieben dass er von Michael nach individuellen farbwunsch gefertigt wird
    Jetzt habe ich auf der Homepage nichts gefunden
    Würde mich ziemlich reizen ein Einzelstück zu haben


    Auf der Homepage sind nur die Serienfarben abgebildet,
    aber wenn du den Zodiac 2.5 Thread verfolgt hast, wirst du auf den Seiten 29 ff (so bei meiner Browserkonfiguration) mehrere Farbvarianten sehen, die ausprobiert wurden. Rechtsklick drauf (oder auf Homepage-Kites) und z.B. mit Paint.Net selbst colorieren.
    Die Bilddatei dann an Michael Tietdke senden und nach einem freundlichen Telefonat wirst du erfahren, ob und zu welchen Preis er deinen Sonderwunsch erfüllen kann. Ich hab´s auch so gemacht und bin von meinem Zodiac begeistert.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    ..Danke Michael
    Werde mich weiter schlau machen
    Das Forum ist echt klasse
    :H:

    Talentfrei aber mit Freude
    Roland

    Im Mai habe ich bei Michael einen Zodiak XL bestellt und gehe davon aus, dass er mich noch auf seiner Liste hat. Aber es kann ja nicht schaden, wenn ich mich trotzdem hier eintrage.


    Ich bin bisher immer von einer Version mit Gaze ausgegangen und habe die Diskussion darüber intensiv verfolgt. Falls es eine Variante des Zodiak XL ohne Gaze geben sollte stellt sich die Frage, ob dessen Leichtwindeigenschaften noch besser als beim 2,5er sein werden. Wenn das so wäre, würde er doch gerade im Binnenland viel Freude machen.


    Da ich noch nie einen Drachen mit Gaze geflogen bin interessiert mich auch, ob es neben dem erweitertem Windbereich nach oben, noch andere Vorteile gibt, die sich vielleicht auf das Flugverhalten auswirken.


    Grüsse von Heinz


    1.Glücksmönch (Gaze)
    2. Rix (Ohne Gaze)
    3. StegMich
    4. Jack 2 (ohne Gaze, sonst aber auch Interesse an Gaze)
    5. Kilian64
    6. Stylermc (vented Version/beides) farbwunsch Lila ^^
    7. Mischa (am liebsten beides in einem oder vielleicht doch beide? )
    8. Ex- Palettenflieger (vented Version)
    9. Martin (vented Version)
    10. Sunflyer (Gaze-Version)
    11. Dominiknz (vented Version)
    12.Peterle1 (vented Version) vielleicht)
    13. Bajamar

    Zitat

    Vielleicht geht der Vented auch sehr früh und puffert im unteren Windbereich durch die Ventilierung noch schön die Böen weg.

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Ok....reihe mich auch ein... :-O



    1.Glücksmönch (Gaze)
    2. Rix (Ohne Gaze)
    3. StegMich
    4. Jack 2 (ohne Gaze, sonst aber auch Interesse an Gaze)
    5. Kilian64
    6. Stylermc (vented Version/beides) farbwunsch Lila ^^
    7. Mischa (am liebsten beides in einem oder vielleicht doch beide? )
    8. Ex- Palettenflieger (vented Version)
    9. Martin (vented Version)
    10. Sunflyer (Gaze-Version)
    11. Dominiknz (vented Version)
    12.Peterle1 (vented Version) vielleicht)
    13. Bajamar
    14.Nittapoke

    Grüsse vom Thilo

    Obwohl schon lange bestellt setzte ich mich auch mal auf die Liste.


    1.Glücksmönch (Gaze)
    2. Rix (Ohne Gaze)
    3. StegMich
    4. Jack 2 (ohne Gaze, sonst aber auch Interesse an Gaze)
    5. Kilian64
    6. Stylermc (vented Version/beides) farbwunsch Lila ^^
    7. Mischa (am liebsten beides in einem oder vielleicht doch beide? )
    8. Ex- Palettenflieger (vented Version)
    9. Martin (vented Version)
    10. Sunflyer (Gaze-Version)
    11. Dominiknz (vented Version)
    12.Peterle1 (vented Version) vielleicht)
    13. Bajamar
    14.Nittapoke
    15. Quickies (Gaze-Version, da schon gesehen. Fein!)

    ...vielleicht auch nicht Peter....nur grautöne wär mal was! :L schaff ich eh nicht! :-O

    Grüsse vom Thilo

    Nach Rückkehr aus Dornumersiel mal ein paar Infos zum Zodiac XL. Im Laden von Michael stand ein sehr schöner Prototyp vom Zodiac XL (mit Gaze).
    Um eins vorweg zu nehmen, geflogen bin ich ihn leider nicht...das hatte zum einen windtechnische Gründe und zum anderen war ich auch nicht ununterbrochen auf der Wiese.
    Nach dem intensiven Gespräch mit Michael kann ich folgendes sagen:
    Ein Zodiac XL ohne Gaze wäre im UL-Bereich zwar sehr reizvoll, aber auf Grund der Größe (Spannweite 3,20 m) würde er im oberen Windbereich zu viel Druck aufbauen und das wäre dann nicht mehr der Sinn eines Zodiac.
    Michael hatte ihn noch nicht in allen Windbereichen vollständig getestet, ansonsten ist er sehr chick geworden und fertig für uns. Farben können frei gewählt werden. Da hier die Frage der Anordnung der Gaze aufkam, hab ich mal ein wenig aus meinem Gedächtnis gekramt (Kite-Colorizer vom Zodiac 2.5).
    Grau=Gaze
    Zu weiteren Details kann ich noch nix sagen, auch was den Preis angeht, da ich Michael hier nicht vorgreifen möchte.


    Gruß Uwe

    Zitat von Sunflyer

    Ein Zodiac XL ohne Gaze wäre im UL-Bereich zwar sehr reizvoll, aber auf Grund der Größe (Spannweite 3,20 m) würde er im oberen Windbereich zu viel Druck aufbauen und das wäre dann nicht mehr der Sinn eines Zodiac.


    :(

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...