"X" von Alphakites

    Das wäre sehr nett.
    Außerdem wäre es sehr nett, wenn mal jemand einen ordentlichen Flugbericht schreiben könnte, vielleicht sogar im Vergleich zum TNT.
    Danke

    Meine Drachen: IMP 3,5, Paraflex 1,6, Easy Reloaded, Merlin, ADX Std, Black Pearl UL, Gentleman Std., Easy Reloaded Paw Version

    Zitat von Saxon

    Außerdem wäre es sehr nett, wenn mal jemand einen ordentlichen Flugbericht schreiben könnte, vielleicht sogar im Vergleich zum TNT.


    Am Wittenberger DF war Möglichkeit gegeben "X" fliegen und NEU TNT
    Meine Meinung: für normale Piloten - besser, sinnvoller NEU TNT.


    Grüß. Igor.

    [/quote]Meine Meinung: für normale Piloten - besser, sinnvoller NEU TNT.[quote]


    Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit den X zu fliegen.
    Was sind denn "normale Piloten"?, vielleicht gehöre ich ja dieser Gruppe an,
    und kannst Du Deine Meinung begründen?

    Matthias

    Ich denke den X mit dem TNT zu vergleichen bringt nicht soo viel, weil sie wohl doch recht unterschiedliche Auslegung haben (denk der X ist bewusster auch auf Präzision ausgelegt).
    TNT mit TNT2 würde mich interessieren, aber da bin ich hier im falschen Thread... ;)


    Der direkte Konkurrent von der Auslegung wäre wohl der Hugo, und mit diesem zu vergleichen wäre interessant.

    Zitat von Kabel


    TNT mit TNT2 würde mich interessieren, aber da bin ich hier im falschen Thread... ;)


    ?? TNT2 noch nie gehört. Wo werde ich mit Neuigkeiten zu dem Thema gefüttert?

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Zitat von Matthias05

    Meine Meinung: für normale Piloten - besser, sinnvoller NEU TNT.

    Zitat

    Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit den X zu fliegen.
    Was sind denn "normale Piloten"?, vielleicht gehöre ich ja dieser Gruppe an,
    und kannst Du Deine Meinung begründen?


    Matthias, du würdest mit dem X sofort klar kommen.
    Ein umstellen ist absolut nicht Nötig.
    Einen ausführlichen Bericht, wird es noch geben.
    Aber eins vorweg!!!
    Der TNT ist immer noch ein Kite, der ganz oben anzusiedeln ist.
    Der X ist präziser, langsamer, aber genauso leicht zu tricksen.
    Eingewickelte Taz, sind nicht sonderlich schwer zu fliegen.


    Thorsten

    TFT Sankt Peter Ording 2024--16-18-August 8)

    Na genauso interessant ist doch wohl ein TNT-2..... da hört man offiziell nix von im Gegensatz zum X ;)

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Da ich den TNT Nummer 002 in meiner Tasche habe, noch mit viel Structil bestabt, interessiert mich ganz besonders die Evulotion des TNT als hoch angesehene Referenz bei den Tricksern.....

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hi @
    Zu sehen ist er im übrigen schon im Wittenbergthröd.

    Viele Grüße
    Der Drachenmann von Köpenick Jockel

    Zitat von Heiko...


    Macht doch bitte einen neuen Thread daraus, denn was einen neuen TNT betrifft würde mich doch sehr interessieren. Bin ich doch mit meinen *Beiden* hier im Forum gekauften mehr als zufrieden :)

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM



    Sehr ,sehr schön.Ich hoffe ich darf ihn dann auchmal testen ;) VG Knut

    @ Knut
    Klar doch!!!
    Aber sei gewarnt, danach wird deine Wunschliste, was Drachen betrifft, noch länger ;);)


    Gruß
    Thorsten

    TFT Sankt Peter Ording 2024--16-18-August 8)

    Heiko!
    Herzlichen Dank für Deine Angebot.
    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    @die,die ihn schon haben,
    wie sieht es mit einem Flug- bzw. Erfahrungsbericht aus! ;)
    Mich interessiert vor Allem,wie er sich im oberen Windbereich verhält und was passiert,wenn man auf die
    Reverse Turbo-Waage umstellt...mit diesem Waagetyp bin ich völlig erfahrungsfrei. :D
    Ich konnte ihn selber nur,bei sehr bescheidenem,verwirbelten,drehenden,schwankendem Wind testen....aber er
    gefiel mir,trotz dessen,sehr gut.

    Ja Thorsten (Eingeflogen) ist in Wittenberg den Vtd, allerdings bei recht wenig Wind, geflogen und kann evtl etwas sagen.
    Ich selber hab leider nur die anderen 3 getestet ... "und es hat Boom gemacht" ... würde Heinz Rudolf Kunze sagen :-O

    Viele Grüße
    Enrico