"X" von Alphakites

    Schönes Video, top geflogen.
    Ist für ein Werbevideo aber auch nicht anders zu erwarten.
    Gibt es denn schon irgendwelche Daten zu dem Drachen?
    Größe?
    Verbaute Materialien?
    Preise?
    Verkaufsstart?

    Matthias

    Das Design ist echt klasse :H:

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Hi Frank
    Hoffe ihr habt das Teil in Wittenberg mit dabei,will unbedingt mal ran an den Leinen.
    Wir bequatschen das in 5Tagen am Feuer mit Bier und guter Laune.

    Viele Grüße
    Der Drachenmann von Köpenick Jockel

    Zum Einen wird Peter ihn sicherlichlich dabei haben und zum Anderen hört man in der Gerüchteküche, dass Heiko himself in Wittenberg sein wird. Also das Probefliegen sollte gesichert sein.


    Aber das mit dem Bier am Feuer ist troztdem eine sehr, sehr gute Idee :-O


    LG Frank


    es haben mittlerweile so viele Daten erfragt :-o


    ich denke Heiko wird schon seine gründe haben noch nicht alles zu veröffentlichen


    diverse Daten sind mir bekannt, aber solang wie Heiko dazu nichts schreibt werde ich mich auch hüten


    jeder der Drachen selber entwickelt, kann sein bisheriges schweigen nachvollziehen
    also habt Geduld


    gruß matze

    Damit es hier nicht zu Geheimnisvoll wird!!!


    Leitkante ca 1,50m
    Spannweite ca 2,40m
    Bestabung nur vom Feinsten AS Gold und AS GOLD S, in der Std-Version.
    Somit kann man schon abschätzen, was der X ungefähr kosten wird.
    Wie schon Erwähnt, eine Messerscharfe Präzision,
    Teamtaugliche Geschwindigkeit, kein Beschleunigen beim Abwährtsflug,
    angenehme Zugkräfte, auch im oberen Windbereich.
    Tricks, alle wie sie im Video zu sehen sind, und noch viel mehr.



    Weitere Info und genauere Daten werden bestimmt nach Wittenberg folgen.


    Gruß
    Thorsten

    TFT Sankt Peter Ording 2024--16-18-August 8)

    Bin ich echt gespannt drauf, zumal ich den TNT schon Super finde, aber der schlägt vom Design her schon alles. :H:


    Hoffe den auch mal fliegen zu können.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von MichaelS

    Bin ich echt gespannt drauf, zumal ich den TNT schon Super finde, aber der schlägt vom Design her schon alles. :H:


    Hoffe den auch mal fliegen zu können.


    Dann komm nach Wittenberg.
    Bernd

    Zitat von Korvo


    Dann komm nach Wittenberg.
    Bernd


    Ich war schon am grübeln, ist aber nicht um die Ecke. Zumal ich unter der Woche auf Montage bin. Verträgt sich nicht immer zu 100% mit der Familie. Wäre ich nicht auf Montage gewesen, wäre ich vorbei gekommen.
    Von daher hoffe ich drauf, Heiko mal wieder in Hannover zu sehen.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Wat bin ich froh, dass die PoWie bei mir um die Ecke ist, und ein "X" dort schon heimisch ist. :-O


    Die erste Drachenwaffe der X-Men? :L

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Zitat von Eingeflogen

    (...)kein Beschleunigen beim Abwährtsflug, (...)



    Heiko ist ein klasse Drachenkonstrukteur, aber auch er kann die schwerkraft nicht aufheben.
    Bei einem normalen Shape ist das physikalisch unmöglich.
    - es sein denn er hat eine Antigravitationseinheit verbaut, dann sähe die Sache natürlich anders aus.


    Interesanter wäre die Info ob der X im Turn oder in den Ecken den Speed anzieht.

    Bald werden wir ja alle einen haben und können es doch selbst unmittelbar erleben!! :H: :H: :H:

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Ihr habt es einfach nur drauf :H:
    Seit langem wieder ein Video das ich mehrmals angeschaut habe.

    Gruß Axel und man sieht sich

    Zitat von Eingeflogen


    schon gesehen! :D


    Aber mal was anderes. Ich bin ehrlich gesagt etwas erstaunt über das Schweigen im Walde hier. In Wittenberg war doch an den Handschlaufen der Xe immer eine erstaunliche Schlange. Und die Gesichtsausdrücke der Piloten waren entsprechend :-O
    Fehlen euch die Worte? Oder habt Ihr Alle gleich einen bestellt? (würde mich nicht wundern... der Weihnachtsmann soll sich bei mir ja nicht trauen ohne das Teil durch den Kamin zu kommen)
    Meine Meinung zum X kennen ja die in Wittenberg Anwesenden, aber hier im Forum möchte ich mich wegen Befangenheit lieber etwas zurückhalten.


    Sagt doch mal einer was, für die die nicht in Wittenberg waren!

    Viele Grüße
    Enrico


    Ich hab keinen bestellt....

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    ... Ich war auch nicht in Wittenberg!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid