"X" von Alphakites

    Julius hat ein schönes Video vom X-UL gemacht. Viel Spaß beim anschaunen ^^ .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Florian

    Einmal editiert, zuletzt von Razor ()

    Geradezu hypnotisch. Erster Eindruck: Was ist das für'n Bildausschnitt? Kamera zu weit links! Das Schild stört doch! 8 Minuten, echt jetzt? Und dann war die Zeit auch schon rum :thumbsup:

    Gruß aus Berlin, Carsten

    Einfach Hammer :thumbsup:

    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
    (Dietrich Bonhoeffer)


    LG
    René

    Hut ab :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Wenn ich mir die Baumreihe rechts so ansehe, Der Spot nicht optimal, und dann trotzdem so sauber geflogen.

    TFT Sankt Peter Ording 2024--16-18-August 8)

    I don't watch 8 minute long kite videos as I don't have that attention span. Except I did for this one. Nice relaxed flying and music choice. I'd but an X-UL tomorrow if it enabled me to fly like that. Thanks, Julius.

    Kleine Urlaubsimpressionen mit meinem X Std auf Groß Zicker. Der Himmel war so krass, lag angeblich an den Waldbränden in Kalifonien (Caspar David Friedrich Style ;) )
    Ich hatte zwar ablandigen Wind im Zuge einer aufkommenden Strurmfront, aber trotzdem viel Spaß. Bei der Kiste ist ja eh die Kohlenstoffeinheit am unteren Leinenende der limitierende Faktor...




    Viele Grüße
    Enrico


    Ich hatte gestern das Vergnügen, bei bescheidenen Windverhältnissen (wenig, drehend, wechselhaft.... chaotisch, zum ko....en, später etwas mehr & besser) den X SUL von @sasha ein bißchen zu fliegen, vielen Dank!
    War interessant, der Drachen fühlt sich kleiner an, als erwartet (wobei der Flug des X Std. von cape auch schon ne Weile her ist...), ich hätte ein ähnlicheres Feeling wie beim Bill erwartet. Er macht aber deutlich weniger Druck und ist etwas flinker in den Tricks, geht deutlich mehr Richtung Leichtstil als Richtung Bill, wobei er, meinem Erinnerungsempfinden nach, später geht als der Leichtstil, ich hab aus dem Bauch raus erst auch auf UL getippt, inzwischen weiß ich, dass es der SUL war.


    Tricks sind zugänglich und easy, was mir allerdings nicht gefallen hat und ich auch nicht erwartet hätte, dass ich 2 mal beim Backspin an der Nase hängen blieb und sich erst nach dem "Absturz" wieder lösen lies.. Klar, mein Fehler und in den Griff zu bekommen, aber 1. fliege ich Backspins durchaus versiert mit so ziemlich allen meinen Drachen (bevor jemand mir damit kommt) und 2. ist mir das bisher nur beim Masque UL passiert, wo die Nase auch wirklich ein Leinenfänger ist. Beim X mit all seinen Hitech-Materialien und Verarbeitungsdetails hätte ich das nicht erwartet.


    Nichtsdestotrotz, wäre mal interessant, ob mir der X UL und Std. inzwischen, nachdem ich selbst einen Leicht- und Freistil hatte und geflogen bin, auch so vorkommen würden, vor allem, da die Frage, welcher Drachen ein adäquater Freistil-Ersatz wäre, ja schon das ein oder andere Mal gestellt wurde.

    War interessant, der Drachen fühlt sich kleiner an, als erwartet (wobei der Flug des X Std. von cape auch schon ne Weile her ist...), ich hätte ein ähnlicheres Feeling wie beim Bill erwartet. Er macht aber deutlich weniger Druck und ist etwas flinker in den Tricks, geht deutlich mehr Richtung Leichtstil als Richtung Bill, wobei er, meinem Erinnerungsempfinden nach, später geht als der Leichtstil, ich hab aus dem Bauch raus erst auch auf UL getippt, inzwischen weiß ich, dass es der SUL war.

    Finde ich interessant, da ich gerne noch einen aktuellen SUL möchte, anstatt immer wieder auf den TT UL zurückzukommen...
    Von den aktuell erhältlichen Kites fand ich den X Zero der Papierform nach sehr passend: Größe, Gewicht, Shape scheinen geeignet. Ich bin daher sehr daran interessiert, wie andere den X Zero im untersten Windbereich einordnen würden - vielleicht mögen einige ja konkret dazu etwas schreiben, denn bisher klang es für mich so, als sei der X Zero durchaus ein "richtiger" SUL.

    Ich würde nicht sagen, er ist kein "richtiger" SUL, wenn das so durch kam ist es missverständlich. Allerdings kommen mit persönlich die Eigenschaften des X SUL im Leichtwind nicht so entgegen, mit dem Bill komme ich da besser klar und der Leichtstil ging für mein Empfinden noch nen Tick früher als der Bill, macht aber, genau wie der X SUL, weniger Druck bei gleichem Wind.
    Besonders in dem Bereich kommt es extrem auf den persönlichen Flugstil und die Vorlieben an, der X SUL ist aber in meinen Augen nicht unbedingt ein Schweber.


    Besonders, wenn du was modernes aber dem TT "ähnliches" suchst, würde ich den unbedingt vorher probefliegen, von dem, was ich beim TT gesehen habe und an kurzer Flugerfahrunh hatte, ist da für mich keine große Ähnlichkeit, was ja nicht heißt, dass er dir nicht gefallen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von WaveTwistah ()