X-Celerator / HQ-Invento

    Bestelle ihn dir, für 74 euro bei Ryll kannst di nix falschmachen. mal sehen wieviele er noch hat.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    kann ich nur bestätigen. Der X-Cel liegt irgendwo zwischen Hilde und Willy. Wer beide schon hat, braucht den X-Cel wohl nicht zusätzlich. Der, der keinen von beiden hat, hat für 74 Euronen einen tollen schnellen Allround Kite ergattert.


    Grüsse
    Ulli

    Ich hab jetzt alle 3! Hilde Willy und den XC! Habe den X auch nur gekauft weil er am Ausverkauf war.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    ModerationshinweisOT gelöscht. Falls der “Inhalt“ wirklich relevant war, bitte im entsprechenden Thread Posten.
    zurück zum X-Celerator bitte
    @Nordseekiter
    Nein, dort steht gelöscht. Es wurde nichts verwechselt.

    Einmal editiert, zuletzt von GiMiCX ()

    Kann bitte jemand mir sagen wie lang der Oberer Quer Spreizt ist?
    Danke

    LO:Merlin Reloaded ;Wolkenstürmer: Paraflex 2.1;Spiderkites: Lycos 2,5 Wassbie 1,7 ;ACE , HQ:X-Celerator Whizz

    Flugplatz:THF

    Kann bitte jemand mir sagen wie lang der Oberer Quer Spreizt ist?
    Danke

    Im Manual stehen 340 mm drin. ;)


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Danke. Lerne man sollte das Manual lesen.
    Mir wird jetzt einiges klarer.

    LO:Merlin Reloaded ;Wolkenstürmer: Paraflex 2.1;Spiderkites: Lycos 2,5 Wassbie 1,7 ;ACE , HQ:X-Celerator Whizz

    Flugplatz:THF

    Sers. Ich habe heute mal meinen neuen x-celerator aus dem Köcher befreit. Ostwind Bft4 mit Böen von Bft 6.Der Start hat mich verwundert dieses zur Seite wegkippen. Aber wie Druck auf dem Segel anlag, er in die Höhe schnellte und sich bemerkbar machte.Also das Biest macht Laune ohne Ende.
    Geflogen wurde er mit denn mitgelieferten Leinen.
    Foto von dem Schmuckstück füge ich bei.

    Das ist toll, das der neue Kite so gut fliegt und Dir Spaß macht. Darum gehts doch bei uns! Weiter so. Dann wirds was!


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Der Start hat mich verwundert dieses zur Seite wegkippen.

    Das ist umso ausgeprägter, je steiler der Drachen eingestellt ist.
    Du kannst ihn über die Knotenleiter an deine Bedürfnisse anpassen und einstellen und wenn du da testweise mal die flachste Einstellung nimmst (genauer: den Knoten, der dem Gestänge am nächsten ist, dann hast du erstmal das unproblematischste Flugverhalten, von dem du dich dann weiter zum nächsten Knoten vortasten kannst.
    Den letzten Knoten (steilste Einstellung) verwende ich normalerweise gar nicht, da er meinen X-Celerator wieder langsamer macht und der Drachen noch dazu am schwierigsten zu kontrollieren und in Strömung zu halten ist.
    Die meistverwendeten Einstellungen sind bei mir die beiden mittleren Knoten (je nach Wind).


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    gibt es jemanden der nen x-celerator repariert. Hab heute bei meinem die Standoff-Taschen und die Saumschnurhalterung aus- bzw. abgerissen?


    Gruß
    Sebastian