X-Celerator / HQ-Invento

    Also im Original Setup bin ich ihn schon bei 6 Bft geflogen. Ich hatte jedoch nie dass Gefühl, dass er sich am Limit befindet. Enge Loops gingen gut, auch wenn das ausfliegen aus den Loops in Bodennähe echtes Glücksspiel war. Es war auf Grund der Geschwindigkeit, kaum abzuschätzen, in welche Richtung er den Spinn verlässt.
    Von daher verstehe ich den Sinn in deinem Pimp nicht.
    Aber wenn schon Veränderungen, sollten die Konsequenzen abzuschätzen sein.
    Ich denke das Material kann nichts dafür. Wenn Du die Belastung erhöhst muss das verbleibende Material eben auch angepasst werden.

    Entschuldigung, ich finde die Pimpdiskussion hier etwas abenteuerlich. Hoffentlich lassen sich andere User davon nicht anstecken. Der X-Celerator ist mit 6mm CFK Rohr gut bestabt. Wenn man ihn dann pimpt, zB mit 8er UQS oder 8er LK, dann muss man auch wissen, was man tut.


    Jeder Kite kann auch durch fehlerhaftes pimpen oder falschen Gebrauch zerstört werden, dass hat dann aber nichts mehr damit zu tun, dass die ursprüngliche Konstruktion verkehrt war oder das eingesetzte Material, sondern, sorry,mit einem selbst und dem eigenen Know-how.


    Wenn man das weiß, kann man viel dazu lernen :P

    ich bin damals den XC bei knapp 60 km/h Wind geflogen. Auf einem leicht verschobenen 4 Knoten hat da überHaupt nichts geflattert oder geschlagen. Die Kiste lief pfeilschnell und hat gezerrt wie ein Stier :H:

    Bin auch der Meininung daß es an den Änderungen liegen muß.
    Ich hab bei dem Kite noch nie ne Leitkante in der Luft zerschossen, wenn er zu flach wäre knackt höchstens der Kielstab.
    Übrigens bin ich das Teil schon über 70 km/h geflogen, das macht dann zum Teil auch keinen Spaß mehr - komplettes Arschledern angesagt !
    Änderungen an Originalen können sich positiv auswirken aber wenn ein Kite von Haus aus schon mal so radikal gebaut ist, kommt meist nix raus.

    sodele, gestern konnt ich den X zwar bei etwat weniga Wind testen aber ich konnte sehen, dat Mein Tuning
    absolut erfolgreich war. :D
    Nun dürfte Mein X auch Nicht mehr bei Sturm so extrem auf die Bremse treten und man sollte mit dem X GUT Gas geben können. :D

    RatzeFatzeratzefatzeratzefatzeratzefatze, ritz, ritz, ritz.. :D:P
    Schwubdiwupp, schrubbdikupp.. :evil:
    Lenkdrachen, eine Liebe fürs Leben.. :love:
    Powerdrachen-Tuning

    Nachtrag:

    Die Waage hab Ich übrigens auch Neu gemacht. :D


    Flugfeddich & wartet auf den Richtigen Sturm! :D:evil:
    schaut schon richtich schön Böse aus, oder??? :D

    RatzeFatzeratzefatzeratzefatzeratzefatze, ritz, ritz, ritz.. :D:P
    Schwubdiwupp, schrubbdikupp.. :evil:
    Lenkdrachen, eine Liebe fürs Leben.. :love:
    Powerdrachen-Tuning

    Mahlzeit,
    ich hatte heute meinen Jungfernflug mit dem X.
    Der Kite fliegt grundsätzlich wie eine Eins... Allerdings fängt er bei höheren Windgeschwindigkeiten an, komische Geräusche zu machen. Es klingt, als ob an der Leitkante etwas unter hoher Spannung flattert.
    Standoffs sitzen alle korrektund sind sogar noch von mir mit Clips befestigt. Die Waage ist auch in Ordnung.
    Hat jemand eine Idee oder ist das normal?

    Hauptsache er macht Spaß!!

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Spaß macht er auf jeden Fall! Auch wenn wir hier gestern Hackwind vom feinsten hatten.
    Den Tipp mit den Standoffs/Segellatten werde ich nächstes mal beherzigen und kontrollieren.
    Wenn er dann trotzdem noch Geräusche macht, mache ich vielleicht ein kurzes Video... oder ich pfeife einfach drauf. Dann hört man wenigstens, wenn man sich im Gefahrenbereich befindet :whistling:

    Nochmal eins steiler stellen, haste das schon versucht?


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Hi Stefan, habe ich gemacht. Da hat er später angefangen. Hatte bis jetzt leider auch nicht die Gelegenheit mal wieder zu testen ;(

    Also wenn noch jemand ein XC haben möchte! Drachenmarkt Ryll haut sie gerade für 74€ raus im Abverkauf.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Moin,
    diese Geräusche hatte ich auch bei meinem X
    Allerdings war er einer von der Ersten, da waren die Standoffs noch aus CFK, ich hatte die dann gegen GFK ausgetauscht weil die CFK gebrochen sind. Die Geräusche waren dann auch weg.


    Gruß

    Ich hab meinen heute in Empfang genommen, musste den Kite natürlich sofort Testen gehen. Zuerst habe ich den Kite auf dem mittleren Knoten ausprobiert, was der Drachen mit Nix guitterte. Dann Steiler, ging auch garnix. dann auf dem Flachsten knoten gestellt. Nun wollte der X Cerlerator endlich loslegen aber wie! Nun machte der Drachen ordentlich speed und Spinnte wie sau. Wind wa zwischen 2-4 Bft. freue mich dann mal auf 5 BFT. Aber der Kite passt super zwischen Hilde und Willy.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    klingt doch vielversprechend. Ich hätte ihn auch schon mal im Warenkorb. :D
    Ich kann mich nur nie entscheiden. 8|