Danke für die Tipps, dann weis ich was ich als nächstes übe. Den Lifter auf jeden Fall und der Fade steht auch auf meiner Liste. Den 2 Pop yoyo hab ich gestern sogar mal geschafft, da war ich selbst überrascht. :)


    Wenn es nicht gerade stürmt und schüttet findet man mich auf meiner Drachenwiese, versuch so viel zu üben wie möglich. Das schöne ist, das ich immer mehr Gefühl für den Drachen bekomme und die Tricks die klappen immer mehr werden. :thumbsup:

    Wenn du ihn aus dem turtle rausholen möchtest, dann lass ihn sich erstmal beruhigen und halte Kontakt. Dann gibst du einen leichten und sehr kurzen Zug mit beiden Leinen. Anschließend gibst du ein wenig slack damit der kite richtig tief in den turtle kommt. Ähnlich dem 2 pop yoyo. Wenn der kite am tiefsten Punkt ist, musst du ihn abfangen und gleichmäßig und leicht zurück ziehen. So kann man ihn und andere kites heraus holen.
    Übrigens, je geringer der Wind und umso leichter die Leinen, desto fester liegen die kites auf dem Rücken.

    [Spoiler=offtopic]Noch eine Frage zum von Igor zitierten Auszug aus dem Drachenwiki:


    "Befindet sich der Drachen im Backflip wird eine Lazy Susan ausgelöst. Ist die Drehung zur Hälfte vollendet (Drachen auf dem Rücken, Nase zeigt vom Piloten weg, Leinen gehen über die Schleppkante)


    Wenn bei der Lazy die Drehung zu Hälfte abgeschlossen ist, zeigt die Drachennase doch zum Piloten, im Backflip zeigt sie doch schon vom Piloten weg, bei einer ganzen Drehung dann logischerweise auch wieder, aber bei einer halben?

    Der backflip befördert den Kite in den turtle um ein lazy-suzsn ausulösen!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Turtle
    http://tricksparty.info/en/tri…9-turtle-backflip-group-1



    Definition:
    Der Turtle (Backflip ist die Bewegung dorthin) beginnt und endet mit der Nase nach oben zeigend.
    Der Drachen wird auf den Rücken geschnellt (geflippt) und schwebt in
    einer Position mit dem Bauch nach oben und der Nase weg vom Piloten. Der
    Drachen muss in dieser Position mindestens 2 Sekunden schweben,
    Austritt ist mit der Nase nach oben. Kein Abtreiben zur Seite.


    Schlüsselelemente:
    Sauberer Eintritt und Austritt mit Nase nach oben. Turtle wird
    mindestens 2 Sekunden gehalten. Stabil (kein wahrnehmbares wackeln oder
    schaukeln). Auf der Stelle.


    Schiedsrichter-Kriterien:
    Die Einleitung ist in einer Bewegung. Stabilität! Halten auf der selben Stelle.


    Häufigste Fehler:
    Drachen wird in 2 Schritten auf den Rücken gelegt. Bewegung des Drachen. Abtreiben zur Seite.


    (Übersetzung WaveTwistah)


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Definition:
    The TURTLE (backflip is the movement to the turtle) starts and ends with the kite-nose pointing up. The kite is flipped onto its back, floating in a belly-up, nose-away position. The kite must float in this position for at least two seconds, OUT is nose-up. No sliding sideways.
    Key elements:
    Clean nose-up entry and exit. Turtle held for minimum two seconds. Stability (no pronounced tilt or wobble). On the spot.
    Judges view:
    The initiation is in one move. Stability! Holding at the same spot.
    Most common errors:
    Laying the kite on its back in two steps. Movement of the kite. Sideways sliding.


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von GiMiCX ()