Absoluter trick Anfänger - snap stall

    Guten Morgen


    Ich versuche mich derzeit am Lernen von der Drachenbeherrschung. Am Anfang scheint ja da der snap stall zu liegen und irgendwie habe ich nicht den Eindruck es richtig zu machen.


    Am Windfensterrand legt sich der Drache sehr gerne auf den Rücken und schwebt zu Boden oder macht gar einen Rückwärtssalto. Dazu ist das ganze seitlich wegen dem Wind und die Leine verfängt sich gerne in der Leitkante. In der Windfenstermitte ist von einem Stall auch nichts zu erkennen.
    Was mache ich denn falsch?


    Ich habe mal ein Video gemacht. Ist das Gegen Ende ein snap stall? Muss ich da mehr mitlaufen? Nachdem es der Maracas Mini ist, habe ich nicht mit aufs Video gepasst. Sonst sieht man vom Drachen gar nichts mehr.


    https://photos.app.goo.gl/4eUSWW9VWfyX8SQN6



    Ignoriert bitte die Landung die wohl eher ein crash war :/




    Und ist es normal dass die Landung durch eine turtle konstanter und einfacher ist als am windfensterrand runter zu gehen?
    Wenn ich dort slack gebe geht er in die dead Stellung. Also Bauch mit Nase zu mir. Um das zu vermeiden muss ich knapp über dem Boden kurz pumpen und direkt mitgehen. Dann legt er sich auf den Rücken. Alternativ meinen "snapstall" machen und er schwebt auf dem Rücken zu Boden.. Sieht man auch im Video ein mal.


    Wäre super wenn mir da jemand einen Tipp geben geben könnte.


    Viele Grüße
    Enzo

    Du gibst zu viel Slack für den Kite und Wind, deswegen geht er auf den Rücken.
    Die Bewegungen für den Stall kurz aber schnell ausführen, Slack erstmal keinen und dafür nach vorn gehen, ausprobieren, bis es passt.


    Wenn du das kannst, dann kannst du den Kite im Stall nach unten schweben lassen, bzw. den Stall kurz vorm Boden ausführen und so Landen.


    Im Turtle zu landen finde ich mehr wie so eine Notlandung, kannst du zwar machen, aber eigentlich deutet man zum richtig knackigen Landen den Turtle nur an und zieht den Drachen so raus, dass er auf die Flügelspitzen knallt. Das ist aber schon etwas schwieriger.

    Auch wenn ich den Kite bisher nur in der Hand hatte, glaube ich, dass es der falsche ist um solche Sachen zu lernen. Da braucht man schon ein gutes Gefühl für Kites.


    Wenn der Snap zu hart ausgeführt wird, legt sich der Kite in den Turtle. Wenn du ihn auf dem Rücken hast, kannst du aber mal eine Lazy Susan versuchen. Da musst du dann an einer Leine ziehen und auf der anderen Leine Slack geben.

    Geht schon in die richtige Richtung.
    Dabei und vor allem nach den Inputs mehr laufen.
    Bei weniger Wind in der Windfenstermitte wäre einfacher.


    Ich habe meinen Schülern erst den Stall beigebracht, dann den Snap Stall.
    Den Stall zu halten bringt viel Drachengefühl und Dich Skilllevel-mäßig weit nach vorne.


    In der Windfenstermitte gerade hoch fliegen, Arme an den Körper, so schnell auf den kite zu laufen, dass er erst langsam wird und dann durch minimales Arme nach vorne bringen endgültig stehen bleibt - so lange es geht halten, dabei (je nach Wind) weiter laufen, dann gerade nach oben weiter fliegen (am schönsten mit klarem Ausflug, Arme ran ziehen/beschleunigen).
    Beim richtigen Wind kannst du so, schön die einzelnen Impulse Wahrnehmen.
    Mit größeren Kites deutlich einfacher als mit der kleinen Flitsche


    edit:
    Um ein Ausbrechen/Wegdrehen aus dem Stall zu verhindern, immer den Arm nach vorne schieben, in die Richtung in die er drehen möchte (gegen den Uhrzeiger = links schieben)

    Einmal editiert, zuletzt von GiMiCX ()

    Beim Ballet bei 0:40 kommt ein kurzer und anschließend ein langer Snap-Stall inkl. Pilot zu sehen...vielleicht hilft das ein wenig...Full HD einschalten!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke euch allen. Das hilft schon mal ungemein. Ich melde mich wenn ich es ausprobiert und geübt habe. Im Moment regnet es nur :|

    Wird schon werden. Immer fleißig üben und mit Spaß an die Sache rangehen :)


    Wünsch dir viel Erfolg

    Moin Sven, hier im Thread gehts um einen speziellen Trick, den Snapstall.


    Allgemeine Trickfragen nach genau solchen Sammlungen findest du z.B. hier


    Tips und Ratschläge für Tricks


    oder mit der Suchfunktion, so bleiben die Trick-Threads dann auch einigermaßen sauber.