FULCRUM.85 - der kleine Bruder

    Nach diesem Video konnte ich mich der Welle des .85 nicht entziehen! Ich will auch zackig fliegen!
    Spiderkites haben es möglich gemacht, dass er jetzt schon da ist.
    Auf dem Bild sieht man den Größenunterschied im Vergleich dabei nicht so recht. Vom Gewicht liegt er bei 267 g als STD statt der 342 g des Großen.
    Toll, dass beim .85 direkt solide APA Spreizstabverbinder verbaut sind. Die musste ich beim dem großen STD bald nachrüsten.
    Damit der Kleine hier seinen Platz im Forum findet, spendiere ich ihm ein eigenes Thema.

    Mir hat der Fulcrum schon immer gefallen, aber der große Fulcrum hat mir immer zu schnell zu viel Druck im Segel aufgebaut.
    Das gefiel mir nicht.


    Deswegen hoffe ich auf den .85.


    Ich würde mich freuen, wenn du nach den 1. Flügen ein wenig über diesen Unterschied berichten könntest.


    Und vlt wie ruhig er sich fliegen lässt (so wegen der kleineren Größe ;)


    Vielen Dank
    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Da ich es nie geschafft habe mal den Großen zu testen, nun ein Blindkauf. Bin mal gespannt. :D


    An meinen anderen Revs habe ich 25 m und 35m. Dachte mir für den. 85 30m 90lb Laser bei Roelof zu ordern. Eine Leinenempfehlung habe ich nirgends gefunden.

    Wie ich mich kenne würd ich den gnadenlos direkt mal an 10m packen und mich wachrütteln lassen :rolleyes:


    Gut, ich bin auch in solchen Sachen anders wie andere Kinder :D

    An meinen anderen Revs habe ich 25 m und 35m. Dachte mir für den. 85 30m 90lb Laser bei Roelof zu ordern. Eine Leinenempfehlung habe ich nirgends gefunden.

    Am großen fliege ich 100ft (30,5m) mit 90 lb. Denke mal das das für den kleinen auch passt. :thumbup:

    Quadline flying since 2008

    Fulcrum85 ein wenig freestyle Fun mit dem kleinen


    geflogen mit 15" Handles und 30,5m Leinen von Roeloeff :)


    viel Spass beim schauen

    bisher im Vierleiner Kitetäschle: KQK Midvented, KQK FullVented, KQK DotiKiteDesign MicroVented, KQK DotiKiteDesign MidVented, RevierFlieger MiniQuadLineKite, Revolution SLE 1.5, Revolution 2, Revolution 1, Freilein Windrider II STD, Dalli Dalli String Rev., Revolution 1.5 Vented Baujahr 96 & Basicarex LateNight UL


    Wer Rechtschreibfehler sucht oder findet darf Sie sich ausdrucken und gerne an die Leinen knüpfen :thumbsup:

    Wow der "Knochen" lebt ja! Tolles Video - macht neidisch & neugierig...


    Vielleicht seh ich ihn auch mal live auf der Wiese :D .
    @StrichPunkt - entspricht er deinen Erwartungen im Vergleich zum großen Bruder?


    Viele Grüße
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Wow der "Knochen" lebt ja! Tolles Video - macht neidisch & neugierig...


    Vielleicht seh ich ihn auch mal live auf der Wiese :D .
    @StrichPunkt - entspricht er deinen Erwartungen im Vergleich zum großen Bruder?


    Viele Grüße
    Stephan

    auf jeden Fall, eine kleine Spassmaschine, hab jedesmal nen fettes grinsen beim fliegen im Gesicht :)

    bisher im Vierleiner Kitetäschle: KQK Midvented, KQK FullVented, KQK DotiKiteDesign MicroVented, KQK DotiKiteDesign MidVented, RevierFlieger MiniQuadLineKite, Revolution SLE 1.5, Revolution 2, Revolution 1, Freilein Windrider II STD, Dalli Dalli String Rev., Revolution 1.5 Vented Baujahr 96 & Basicarex LateNight UL


    Wer Rechtschreibfehler sucht oder findet darf Sie sich ausdrucken und gerne an die Leinen knüpfen :thumbsup:

    Nuja,
    is ja auch ein entsprechender Pilot, ne ? Ist schon beeindruckend was man mit einem Drachen so anstellen kann, wenn mans richtig kann, Ehre wem Ehre gebührt !
    Zum anderen, 15" an dem relativ kleinen ist dann natürlich auch schon n richtiger Hebel.
    Hattest du den rein Interesse halber auch mal an 13" und kurzen Leinen ?
    Stell ich mir wie ne lustige kleine Aufweckmaschine vor dann.

    Der fliegt ja viel knackiger als der große, schön anzusehen . :thumbup:

    ist er definitv .... klein und quirlig aber überhaupt nicht nervös

    Nuja,
    is ja auch ein entsprechender Pilot, ne ? Ist schon beeindruckend was man mit einem Drachen so anstellen kann, wenn mans richtig kann, Ehre wem Ehre gebührt !
    Zum anderen, 15" an dem relativ kleinen ist dann natürlich auch schon n richtiger Hebel.
    Hattest du den rein Interesse halber auch mal an 13" und kurzen Leinen ?
    Stell ich mir wie ne lustige kleine Aufweckmaschine vor dann.

    Danke für die Piloten Lobeern :) Handles Tausch hab ich noch vor ... gestern nur die 15" im auto gehabt. Bin den kleinen aber auch schon an 13", 15m bei Hauchwind mit dem Std oder UL Frame geflogen ... der Vogel geht sehr Früh

    bisher im Vierleiner Kitetäschle: KQK Midvented, KQK FullVented, KQK DotiKiteDesign MicroVented, KQK DotiKiteDesign MidVented, RevierFlieger MiniQuadLineKite, Revolution SLE 1.5, Revolution 2, Revolution 1, Freilein Windrider II STD, Dalli Dalli String Rev., Revolution 1.5 Vented Baujahr 96 & Basicarex LateNight UL


    Wer Rechtschreibfehler sucht oder findet darf Sie sich ausdrucken und gerne an die Leinen knüpfen :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von StrichPunkt ()

    Mach nur weiter so mit deiner Beschreibung, dann bin ich richtig angefixt :D:D:D

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Therapiegerät für eine fiese Rückenblockade :D .
    1Std Wiese statt Sofa.
    13" Handles und 25m 38kp Leinen bei 2-4 Bft.
    Ließ sich auf Anhieb intuitiv fliegen. Ich komme auf keine 5 Std pro Jahr bei Stabvierleinern und dafür ging der Flug auf Anhieb gut, wenn auch nicht schön. Erste Axel Versuche gingen, sahen aber :/:S
    ... aus.
    Glaube 30m und 15" stehen ihm gut zu Gesicht.


    Macht Laune :thumbsup:

    Kann mir mal jemand bitte n Bild von oben schiessen damit ich mal sehe wie der Mittelstab biegt und wie die Waage innen angebunden ist ?
    Keine Bange, sowas baue ich nicht nach, aber könnte mir evtl. bei meinem selbstgebauten Harlekin helfen ihn etwas ruhiger zu machen glaub ich,
    ist schon manchmal ein ziemlicher Flattrian.


    (Das Ding da, sorry auch für OT, aber vielleicht mag mir ja jemand mal ne Info dazu zukommen lassen, der es direkt vor Augen hat)


    Derweil warte ich wohl ab bis der .85 wieder in meiner Farbwahl verfügbar ist .... hmpf....

    Bilder

    • snip.JPG