FULCRUM.85 - der kleine Bruder

    klebrig fühlt sich der Druck bei mir auch an, würde jetzt nicht wetten wollen dass der ewig hält.
    Solange der nur geblättert und nicht am restlichen Tuch verschmiert wär's mir egal.
    Ob das Premium ist möge jeder für sich entscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von plastikmann ()

    Bin ein wenig verliebt, wenn ich auch nicht mal ansatzweise das mit dem Kite machen kann, was möglich ist :D


    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Despite the price with mixed opinions about the build quality of the kite, I have ordered this little brother of the Fulcrum at Atelier Kites. (Spiderkites didn't have the colour I wanted in stock)
    I am very curious to see how it will handle and what this kite is capable of: looking forward to a different way of flying.

    Which Color you Order? I have yesterday the Last One in Red Ordert buy Atelierkites. Atelierkites das the Last One in Red/Orange/Gold. I have pay for One Hour Last.

    I ordered the same one as you (Gold/Orange/Red) yesterday morning around 11:00. Was this before or after you got the last one? Hope we both still got one!
    Edit: Just checked! My order status has just changed to "Shipped".

    I have order at 15 oclock. Ramal Write me ist was the Last One than Youssef was the Second Last One. Ok than we became the kite you and me. :thumbsup:

    Neid.... rd. 50km südlich und man kann sich rauswagen ? Hier gabs den ganzen Tag nur Bindfäden.
    Fliegt nett, ne ?

    Also ich konnte mich mal garnicht über Wind und Wetter beschweren… ja leider bewölkt, aber trocken und bester Wind :thumbsup:

    Quadline flying since 2008

    Zur Info:


    Ich hatte wegen der sich lösenden Schrift Kontakt zu Spiderkites aufgenommen.
    Mir wurden prompt 2 Lösungsvorschläge angeboten.


    Jon Trennepohl hat sich auch entschuldigt und darüber wohl mit dem Drucker gesprochen.
    Keine Ahnung, ob das nun aus ihrer Sicht eine einmalige Sache war oder ein Generelles beim Druck und was geändert werden soll.


    Zumindest habe ich heute einen Ersatzdrachen bekommen. :thumbup::thumbup:


    Mir fiel auf, dass die Skyshark II 5PT Streben bei dem einen eine geriffelte, schwarze Oberfläche haben und bei dem anderen eine glatte, graue Oberfläche.


    Ich frage mich, ob es zwischen diesen einen Unterschied gibt?


    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Einmal editiert, zuletzt von Brink ()

    Mir fiel auf, dass die Skyshark II 5PT Streben bei dem einen eine geriffelte, schwarze Oberfläche haben und bei dem anderen eine glatte, graue Oberfläche.


    Ich frage mich, ob es zwischen diesen einen Unterschied gibt?


    Georg

    Ich glaube die haben unterschiedliche Oberflächen. :)


    Du kannst ja mal einen Biegetest mit den Händen machen, ob die sich unterschiedlich anfühlen.

    Das hört sich für mich fast nach "normalen" 5PT und black diamond 5PT an.
    Habe von den Stäben da und beide haben bei den aktuellen Stäben den gleichen Aufdruck.

    Einmal editiert, zuletzt von S.W.P ()

    Das hört sich für mich fast nach "normalen" 5PT und black diamond 5PT an.
    Habe von den Stäben da und beide haben bei den aktuellen Stäben den gleichen Aufdruck.

    Ja, die einen sehen so wie Black Diamond aus.
    Hatte die eben auch in einem Shop gesehen, aber wegen des (eigentlich anderen) Schriftzugs verworfen.


    Aber wenn du sagt, dass du beide mit demselben Schriftzug hast....


    Sehe gerade, Ryll hat sogar den Hinweis: "Neue Version in Matt - mit Aufdruck "sky shark II 5PT""


    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Einmal editiert, zuletzt von Brink ()

    5pt ohne "Black Diamond". Also geschliffen, aber nicht lackiert. Die normalen 5pt sind "einfach" gewickelt und nicht geschliffen.


    Hatte die vorher auch noch nicht gesehen. Die Black Diamond sind geschliffen UND lackiert. Die unlackierten fühlten sich für mich etwas weicher an. Kann mich aber irren.

    Soweit ich weiß wurde bei Skyshark im laufe der Zeit der Aufdruck verändert. Wann und wie oft das geschehen ist, weiß ich aber nicht. Das war wohl alles vor meiner Zeit. Vlt kann sich hierzu bitte noch ein Fachmann äußern :)

    Bei mir sind die black diamond PT geschliffen und nicht lackiert. Nur meine normalen PT sind lackiert. Aber egal wie, bei Skyshark gibt es eh große Unterschiede.


    @Mark O2
    Ich sag ja, ein Fachmann muss sich mal dazu äußern. Du kennst ja bestimmt zumindest die meisten Varianten. :)

    Ich bin seit eben auch Fulcrum.85-Besitzer.
    Da habe ich auch sofort 2 Fragen an die Fulcrumianer :


    Dass da so viel Bumms auf der Querstange drauf ist, ist richtig ?


    Und bei meinem sind 4 Stück gleich lange und gleich starke GfK-Stäbe für die Standoffs bei (d=4mm).
    In der Anleitung liest man 2x4mm für hinten und 2x3mm für vorne.
    Wie sieht das bei Euch aus ?


    Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser