Zitat von Razor

    @GIMICX
    Segelschnitt hast du vergessen ;-).


    Zitat

    Profilierungen, Länge der oQS, Waage... eigtl alles.


    Das sollte das beinhalten ;)

    Ja genau!! Alle wollen immer nur Rücken...... obwohl Bauch viel schwerer ist!!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Zitat von Wombat

    Mischa, was mich anfänglich am turtle so verwundert hat ist, dass man als Anfänger die starke beidseitige Entlastung macht, wie Igor sie beschreibt, und meint man ist im turtle - ist es aber NICHT!


    In was ist man denn dann? Aufm Rücken?:( Versteh ich jetzt nicht so ganz.
    Ich löse den Turtle selten mit dieser Methode aus, ausser bei wenig Wind. Mit Lazys, JL, Multilazys, Snap Lazys manchmal Cyniques hab ich inzwischen keine Probleme.


    Zitat von Gimicx

    Ich sehe den Turtle eigtl auch nciht als richtigen Trick, sondern viel eher als Ausgangsposition für Lazy, JL, etc...


    Seh ich genau so.


    Zitat von Gimicx

    Ein Lifter mag für Ausstehende gleich aussehen, ist aber vom Gefühl an den Leinen und den erforderlichen Befehlen gänzlich anders als ein reiner Turtle.

    Klappt auch ganz gut und seh ich genau so. :H:

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Mischa,
    dann versucht man einen Backflip der nicht im Turtle endet und alles missllingt dann.... total.... final ... walk-of-shame-unvermeitlich! :R: :L :(:(

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Bist du dir sicher, dass wir beide vom gleichen sprechen Guido? Backflip, für viele die Bewegung des Kites in den Turtle. Für viele auch die Bezeichnung für den Turtle. Backflip laut Drachenwiki:Beim Backflip (oder auch Turtle) liegt der Drachen auf dem Rücken, Nase vom Piloten weg.
    Der Backflip bildet das Gegenstück zum Fade. Was ist ein Backflip der nicht im Turtle endet? Meinst du sowas wie das Setup für nen Crazy Copter? :( Oder meinst du nen Turtle der nicht so tief ist?


    Zeig mal Video :)


    Das wäre für mich ein Beispiel für einen Turtle

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Editiert von Dotmatrix am 25.02.2014, 21:58 -

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Der Turtle ist der stabile Flugzustand..... so wie der Zustand "Kite ruht satt im Fade" oder auch im Pancake!


    Der Backflip ist der Move in diesen Zustand.... so wie die Aufwärtsbewegung im Fade-Launch oder der Frontflip!


    "Flip" heisst immer Rotation! Nie stabiler Zustand!


    Ich meine also, dass Du den Kite in einem gewaltigen Backflip nach hinten schmeissen kannst - aber nie den stabilen Turtle erreichst!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Zitat von Wombat

    Der Turtle ist der stabile Flugzustand..... so wie der Zustand "Kite ruht satt im Fade" oder auch im Pancake!


    Der Backflip ist der Move in diesen Zustand.... so wie die Aufwärtsbewegung im Fade-Launch oder der Frontflip!


    "Flip" heisst immer Rotation! Nie stabiler Zustand!

    Genau so und nicht anders ist es mir bewusst Guido.


    Zitat von Wombat

    Ich meine also, dass Du den Kite in einem gewaltigen Backflip nach hinten schmeissen kannst - aber nie den stabilen Turtle erreichst!

    Und wie kommst du darauf?

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    ja weil nicht jeder Backflip im echten stabilen Tutle endet.... meistens wird er viel zu früh für eine Lazy unterbrochen.... was dann im Murks endet!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    ich selber war 3 Jahre lang so ein blöder Murkser!!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Ja ich weiß Guido.:H: Aber wenn ich unbedingt will dann kann ich meine Kites auch lange stabil im Turtle halten. Da ich das aber schon kann, ist das im Moment nicht mehr mein Trainingsziel. ;)


    Jetzt geh ich aber schlafen!


    LG
    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Wenn ich jetzt "Gute Nacht" antworten würde....
    ... wäre es off-topic und würde gelöscht.............

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Erreicht man eigentlich durch mehr Gewicht am Kiel einen tieferen Turtle oder ist es genau umgekehrt? Ich denk immer, wenn ich mehr Gewicht am Kiel hab, dann drückt das Gewicht die Nase mehr nach oben oder nicht?


    Gruß
    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Du kommst schneller rein. Die Tiefe wird eher durch Standoff-Posi/Länge (Bauchtiefe/Druck auf Schleppkante) und Höhe der uQS beeinflusst.

    Mehr Gewicht bewirkt, wie Grischa schon schrieb, dass der Drachen schneller dreht und er hebt die Nase nur im Fade an. Was du mal probieren kannst, ist das Kreuz ein paar mm nach oben (Richtung Nase) zuschieben. ..hilft machmal...kann aber auch negativen Einfluß auf andere Tricks haben.


    Insidermodus: Das ist das, was ich meine! ;) ...Insidermodus aus.

    ThoKat


    das kann ich mal mit meinem alten Kiel von der Sin ausprobieren. Mal schauen ob sich das für meinen Geschmack negativ auswirkt. THX!


    Werde berichten....

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Igor :H: :H: :H:

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    In den Turtle komme ich recht einfach. Mein Problem ist eher wieder raus zu kommen, meistens hänge ich noch eine Lazy dran oder er gleitet mir einfach zu Boden, dreht sich oft noch um 180 Grad und ich habe so meine Probleme ihn wieder in eine Startposition zu kommen. "Rausziehen" oder kurze Impulse haben bei mir nicht gefruchtet, der Drachen fliegt dann auf mich zu und ich kann erstmal ein paar Schritte zurück gehen um nicht komplett die Kontrolle zu verlieren. Manchmal klappt es wie von selbst aber nachvollziehbar bekomme ich das nicht hin.


    Edit: Geht um den PAW Reloaded STD

    3 Mal editiert, zuletzt von Weedex ()

    Hallo, Weedex.


    Bei welchem Drachen hast du Problemm? LO Reloaded UL?


    Gruß. Igor.


    Zitat aus Drachenwicki, Jacobs Ladder:
    "Befindet sich der Drachen im Backflip wird eine Lazy Susan ausgelöst. Ist die Drehung zur Hälfte vollendet (Drachen auf dem Rücken, Nase zeigt vom Piloten weg, Leinen gehen über die Schleppkante) wird der Drachen durch ziehen an beiden Leinen in den Fade gebracht."


    Nach auslösen Lasy Susan, mehr Leinen geben, Nase taucht tiefer, dann "
    wird der Drachen durch ziehen an beiden Leinen in den Fade gebracht."

    2 Mal editiert, zuletzt von Igor D. ()

    Hallo Igor.


    Vom Turtle in den Fade zu kommen werde ich beim nächsten mal probieren, mir geht es aber zuerst mal darum den Drachen aus dem Turtle zu bekommen, damit ich normal weiterfliegen kann.

    Hi Weedex,


    soweit ich mich erinnere liegt der PAW Reloaded STD tief im Turtle. Hol ihn eher nach einer Lazy da wieder raus. Das geht am einfachsten. Ihn mit einem weiteren Pop beider Leinen aus dem Turtle zu holen ist eher schwieriger und diese Technik wird heutzutage glaube ich eher weniger praktiziert da man lieber aus dem Turtle heraus weiter kombinieren möchte. Ansonsten kann ich dir empfehlen den Kite im Turtle zu halten. Dazu musst du während des Turtles nach hinten gehen um eine konstante Leinenspannung zu halten. Gehst du nicht nach hinten, passiert das von dir beschriebene. Du kannst ihn aber auch im Turtle liften, indem du ganz kleine kurze abwechselnde Rechts-Links Impulse gibst. Dann fängt er an im Turtle zu steigen. Ich selbst praktiziere den normalen Ausstieg aus dem Turtle so gut wie nie, sondern gehe über die Lazy oder mache einen 2 Pop yoyo aber das ist wieder eine andere Welt. Wenn du ihn im Turtle ziehst und er kommt auf dich zu dann ziehst du zu stark oder er liegt schon zu tief im Turte. Gib ihm beim Backflip nicht zu viel Leine, damit er nicht so tief im den Turtle fällt. Versuch im Turtle etwas slack zu geben und zieh dann nochmal. Üben üben üben. Jeden Tag 1-2 Std. :)

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie