Komme gerade von der Drachenwiese Dornumersiel und muss vom neuen Devil Wing 3 berichten.
Kurz gefasst ... Genial geil.
Lässt sich gut starten und machte heute sogar bei nur 3 bft mächtig viel Spaß. Stabil in der Strömung auch am Windfensterrand. Geht schon ab 2, aber ab 3 beginnt das Vergnügen.
Gestreckter und schneller als mein DW von HQ.
Sieht auch noch geiler aus und hat somit den HQ aus meinen Hot 5 verdrängt. 8-) :H:
Devil Wing 3 von Spacekites
-
-
-
-
-
Ich lass mich da mal noch überraschen was Michael da namenstechnisch letztlich offiziell draus macht. Devil Wing 3 finde ich nun auch nicht so prickelnd, gerade auch wegen des 3.2er. Es gab aber schon mehrere Ansätze nen Nachfolger vom DW aufleben zu lassen, der Name wurde jedoch immer wieder verworfen. Wenn es einen DW 3 so geben wird mit dem Namen, dann darf er sich gerne mit dem Vorgänger anlegen
-
Der DW3 ist ein getunter DW2.
Die UQS ist durchgehend und länger als beim DW2. Die Standoffs sind kürzer.
Er ist also gestreckter und flacher. Soll mit den neuen Maßen in Serie gehen.
MT sagte, der Neue startet etwas schwieriger als der 2er. Aber ich kam schnell damit zu Recht und behaupte mal, daß der Start für einen Speedkite unproblematisch ohne Starthelfer machbar ist.
Bilder kann ich erst nächste Woche einstellen. -
-
-
-
-
-
Ja, er hat mir sehr viel Spaß gemacht. Erstaunlicherweise ist er auch bei 2 Bft noch gut in Strömung zu halten. Wäre er nicht noch in der Proto-Phase gewesen, hatte er direkt in meiner Tasche bleiben dürfen.;-)
Aber Michael brauchte ihn natürlich zum weiteren Experimentieren zurück. -
Nun, da HQ den devil-wing nicht mehr vertreibt und die Fazer Modelle n.m.E. die Lücke nicht wirklich schließen sollte ein "neuer" DW sicherlich Käufer finden.
Wie groß der Unterschied vom 2-er zum 3-er dann ist wird ein direkter Vergleich zeigen.Soll es den 3-er auch in unterschiedlichen Größen geben?
Also: Fakten, Fakten, Fakten!
Gruß
Sascha -
Wenn ich mich nicht irre, so hat der im Contest geflogene auch nen anderes Segeltuch spendiert bekommen. Wird dieses auch so in die Serie mit einfließen? Weiß wer was es nun genau für nen Tuch war? Würde mich grade sehr interessieren.
Ansich aber nen Feine Sahne Kite. Die Farben waren direkt "meins"
-
-
-
-
Es gibt da noch einen DW2 in der Tasche eines gewissen Herrn Rauch, der andere Stäbe und leicht veränderte Stabpositionen hat. Bin ich vor Jahren mal geflogen. Dagegen kam mir mein orginal DW2 vor, wie ein Trabbi mit angezogener Handbremse. War aber definitiv nicht für Normalkäufer tauglich! Den würde ich gerne mal mit dem neuen DW3 vergleichen. :T
Mark: Hast Du den eigentlich mal im Vergleich zu anderen Speedys gemessen, was der so kann? -
-