Devil Wing 3 von Spacekites

    Ist mir auch egal, obs der schnellste ist. Mark seiner ist definitiv speziell. Mich würde nur persönlich ein Vergleich zwischen DW3, DW2-Mark und evtl. DW2 interessieren. Just for Neugier. :-O

    Ich glaube ich habe den Stein bei Michael mit ins Rollen gebracht bzw. das Fass zum Überlaufen. Ich bat ihn letztes Jahr im Sommer um einen DW2, schon nach den ersten Flügen bot Michael einen Umbau an. UQS länger und Standoffs kürzer. Ich habe mich aber entschlossen diesen fast schon Klassiker unverändert weiter zu fliegen, fliegen läßt er sich bekanntermaßen ja sehr gut. Da ich zum Drachenfest Norddeich eh in der Nähe bin mache ich mal einen Abstecher in den Laden, vielleicht gibt es noch einen DW3 den ich im Vergleich mal fliegen könnte.

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    Zitat von Willewatz

    Die UQS hat jetzt glaube ich 144 cm und die Standoffs je 12 cm.


    Sorry. Kleiner Fehlerteufel. Habe heute morgen nochmal nachgemessen.
    Die UQS hat jetzt 142 cm, was den DW3 auf 174 cm Spannweite streckt (Nockenspitze zu Nockenspitze).

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    So.
    Heute nach 2 Wochen Flugpause erstmals wieder drachenflugtaugliche Windbedingungen im Westerwald. Auch wenn sie mit 2-4 bft böigen Hackwind nicht gerade optimal sind, muss ich einfach meinen DW3 auspacken :D und probieren, wie er sich im böigen Binnenlandwind so macht.


    Zunächst Ernüchterung. Denn wie MT schon ankündigte, ist der DW3 gerade bei nicht so starkem und dazu böigen Wind eine Startzicke, an die ich mich mit ein paar Versuchen erst mal gewöhnen muss. Aber dann habe ich doch den Dreh raus, denn die Lenkimpulse sind sehr kurz und der DW3 reagiert sehr sensibel. Doch wenn der DW3 dann mal Strömung aufgenommen hat, beginnt das Dauergrinsen. :-O :-O :-O


    Er ist schon bei diesen geringen Windstärken sehr flink und stabil unterwegs. Kommen 4er Böen wird es richtig lustig und der DW3 richtig flott. Spins sind dann ebenfalls super schnell und eng.


    Kurzum. Der DW3 ist mein Lieblingsdrachen geworden und besorgt mir ein Dauergrinsen.
    Und was nicht vergessen werden darf..... Er sieht ja so verdammt geil aus!!! :D :H:

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Vom Norddeicher Drachenfest zurück und ein Devil Wing 3 hat sich in meiner Drachentasche verirrt. :)


    Der Kite ist echt genial und wird irre schnell bei mehr Wind.
    Bin ihn in Norddeich bei guten 4 Windstärken geflogen und muss sagen, dass
    er doch schon Druck aufbaut aber immer noch sehr schön zu fliegen ist. :)
    Hier ist ein Bild:


    Gruß,
    Joshua

    Der Kite hing als Prototyp beim Micheal im Laden. Aber Michael sprach davon, dass der Devil Wing, wenn er in der 3er
    Version in Serie geht, um die 140 Euro kosten soll. Das Geld ist er definitiv wert.
    :):):)

    @ Joshi

    Zitat

    Der Kite hing als Prototyp beim Micheal im Laden.


    ...das kann ich bestätigen :-O , ich hab das wirklich chicke Teil auch im Laden gesehen und dachte sofort, ist aber ne geile Farbcombi. Wünsch dir viel Spaß mit dem schönen Teil.


    Gruß Uwe

    Optisch gefällt er mir auch.


    Bin aufs fliegen gespannt.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Mist! Der ist echt lecker... Hm. Dann will ich mal mein Telefon suchen.

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Ich hab leider keine Ahnung, wann Herr Tiedtke die Serie startet. Wenn er nichts mehr verändert ist das, soweit ich ihn schon geflogen bin, ein super kite!!!! ;)
    Wenn ich das nächste mal auf der Wiese bin, kann ich danach einen kleinen flugbericht reinstellen.
    :)

    Gruß,
    Joshua

    Zitat von Joshi

    Der Devil Wing, wenn er in der 3er
    Version in Serie geht, um die 140 Euro kosten soll. Das Geld ist er definitiv wert.
    :):):)


    Das Geld ist er absolut wert. Das kann ich nur bestätigen. :D :H:
    Ein wirklich super geiler Vogel.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Hallo Leute,


    Ich bin den letztens in Dornumersiel natürlich auch geflogen und kann nur sagen: Alle Aussagen stimmen so, der Kite ist klasse und geht bei gut Wind dann auch richtig ab.


    Übrigens: Michael plant auch den DW 3 in der Mittelgröße mit 2,5 m Spannweite zu bauen und legt dann besonders viel Augenmerk auf das Gespann... :)


    Es wird allerdings keinen 3,2 DW 3 geben...


    Gruss Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Hallo,


    wie würdet ihr den Devil Wing denn im Vergleich mit dem Willy sehen...


    Gruss
    Christoph

    Gruß
    Christoph :)

    Hallo,


    könnte mir jemand genauere Infos über den DW3 geben,damit ich ihn mir perfekt nachbauen kann mit anderen Materialien und anderen Farben?

    Das Urheberrecht hat Michael Tietdke
    und sollte auch respektiert werden. :L

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Da kann ja jeder kommen
    etwas mehr Respekt vor dem Erbauer Bitte

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.