Devil Wing 3 von Spacekites

    Hallo,
    mich würde mal Interessieren was bei der Nachfrage heraus gekommen ist?


    Ich habe den DW 2.5 und würde gerne wissen ob der DW 3 eine Alternative mit weniger Power ist.


    Grüsse Hoschi

    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind." ----Leonardo da Vinci----

    Der DW 3 ist eine modifizierte Variante vom DW 2 (s.o.). Michael wird eventuell auch ein neues Shape auflegen, das in etwa dem Devil Wing 2.5 entspricht. Der dürfte dann ähnlich rabiat unterwegs sein, tendenziell etwas schneller bei ähnlicher Power. Wir müssen also noch warten.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Na eigentlich hatte ich den Gladiator 1.8 oder den Wilden Willy ins Auge gefasst, um etwas zu fliegen, das nicht so anstrengend ist wie mein DW 2.5.
    Sollte bei wenig sowie bei mehr Wind gehen, ohne das es mich über die Wiese schleift mit meinen 140 Kilo :)


    Nun habe ich diesen Thread über den DW 3 gefunden, bin neugierig geworden, hab gesehen das er nicht auf der SpaceKites Seite zu finden ist und weiss nun überhaupt nicht welchen ich mir holen soll und ob der DW 3 überhaupt zu bekommen ist. Vor allem zu welchem Preis? 8|


    Hoschi

    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind." ----Leonardo da Vinci----

    Hallo,


    der DW 3 steht nicht auf der Homepage weil er recht neu ist.
    Am besten ist es Michael einfach direkt anzurufen. Er ist sehr freundlich und berät dich gerne.
    Michael baut auf Anfrage übrigens deutlich mehr als das was auf der Homepage zu sehen ist.
    Einfach fragen....:-)


    Mit deinem Kontergewicht würde ich mir um "über die Wiese schleifen" bei Kites unter zwei Meter keine Sorge machen ;)


    Der DW3 ist übrigens quasi der Nachfolger des DW2 und damit in etwa baugleich mit dem HQ DW 1.7.
    Der Willy ist auch ein sehr guter Kite. Der wird ordentlich schnell und zieht erst bei viel Wind.
    Es ist gerade ein Willy im Verkaufsboard drin!

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Zitat von Hoschi

    Sollte bei wenig sowie bei mehr Wind gehen, ohne das es mich über die Wiese schleift mit meinen 140 Kilo :)


    Weder Devil Wing 3 noch Gladiator 1.8 werden dich über die Wiese ziehen.
    Höchstens der Gladiator 1.8 bei 8-9 bft, wenn du da wirklich fliegen willst. ;)


    Der Devil Wing geht auf jeden Fall früher los als der Gladiator 1.8 und macht daher auch früher Spaß.
    Der Gladiator 1.8 hält (glaube ich) dafür nach oben hin wohl mehr aus als der Devil Wing 3.
    Es haben zwar beide 6er Excel-Cruise-Gestänge, aber die Waage beim Gladiator 1.8 ist dicker und wirkt stabiler.
    Der Devil Wing 3 ist schneller. Den bin ich bisher bis 6 bft geflogen.
    Den Gladiator hatte ich auch schon bei hohen 7 bft mit 8er Böen an den Leinen. Da wackelt noch nix. :-O
    Der Gladiator 1.8 lässt sich im Vergleich zum Devil Wing 3 einfacher starten.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Zitat

    Michael wird eventuell auch ein neues Shape auflegen, das in etwa dem Devil Wing 2.5 entspricht.


    Interessant ist ja, dass es von Space Kites bereits neue Devil Wings in den beiden größeren Ausführungen gibt. Wer also dringend einen braucht, wird bei Michael sicher nicht abgewiesen.

    Zitat von Nordland

    Interessant ist ja, dass es von Space Kites bereits neue Devil Wings in den beiden größeren Ausführungen gibt. Wer also dringend einen braucht, wird bei Michael sicher nicht abgewiesen.


    ...das ist mir neu- ich war vor drei Tagen bei Michael im Laden und da hat er nichts davon erzählt, dass es den/die größeren DW3 schon gibt. Bisher gibt es m.W. nur den DW3 mit ca.170/180 cm Spannweite!


    Der größere DW3 mit ca. 250 cm Spannweite ist wohl in Planung...

    Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

    In Planung bestimmt, fertig und verfügbar wäre mir auch neu...


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Sooo,


    Danke für die Infos!


    Ich habe Herrn Tiedtke gerade angerufen. Der DW2 und DW3 sind bei ihm zu bekommen, allerdings habe ich mich auf seine sehr freundliche Beratung hin für einen Wilden Willy entschieden!


    (In rot, denn ich habe irgendwo gelesen, dass die roten die schnellsten sind ;) !)


    Die Vorfreude hat bereits eingesetzt!


    Hoschi

    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind." ----Leonardo da Vinci----

    ...na dann passt ja alles Ich wusste nicht, dass es den DW2 noch gibt- denn da gibt es ja verschiedene Größen. Vom DW3 wie gesagt momentan nur eine...


    Aber der Willi ist bestimmt eine sehr gute Wahl- und dann noch in rot...

    Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

    Habe die beiden größeren DW's schon in freier Wildbahn gesehen, Indianer-Ehrenwort!


    (Leider noch nicht geflogen, den Unterschied zur HQ-Version würde ich gerne mal selbst erleben...)

    ...heute morgen war es endlich soweit- der DW3 hatte Ausgang bzw. Ausflug!


    Die Rahmenbedingungen: blauer Himmel, die Füße im Watt, konstanter Seewind, 4bft, (noch) menschenleerer Strand 8-)


    Das Equipment: der DW3, zweiter bzw. dritter Knoten, 35m, 100er Schnüre (die waren absolut überdimensioniert- ich weiß- aber direkt hinter dem DW3 fingen die ersten Strandkörbe an und ich wollte keinen Leinenriss riskieren. 70er wären perfekt gewesen)


    Der Start: er ist eine Mini-Startzicke... ;) ... wichtig ist, dass man ihn schnell auf Höhe bringt (hier hatte mich Michael Tiedke schon vorgewarnt). Also: Arme hoch und beherzt und kräftig durchziehen- dann klappt es perfekt und er geht relativ stabil nach oben! Halbe Sachen mag er nicht...


    Spins: kurz zusammengefasst, schnell und eng. Und er bleibt (fast) immer auf Strömung. Einen Strömungsabriss muss man schon bewusst provozieren. Genial!


    Geraden: hier ist er ebenfalls sehr flott unterwegs. Und präzise! Eine Gerade ist und bleibt eine Gerade. Ebenfalls genial!


    Mein Fazit: :H:


    Noch ein kleiner Vergleich zum Gladiator 1.8: der Start beim Gladiator ist einfacher, von der Geschwindigkeit sind sie sich in meinen Augen ähnlich, Power hat der Gladiator mehr, aber in den Spins hat der DW3 die Nase klar vorn (weil es beim Gladi doch ab und an mal einen Strömungsabriss gibt...). Ich bin aber froh, beide in meiner Tasche zu haben! :-O

    Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

    Schöner Bericht, Heiko.
    Deckt sich in etwa mit meinen Erfahrungen.
    Die 100er sind bei 4 bft deutlich überdimensioniert. ;)


    Zum Vergleich mit dem 1.8er Gladiator finde ich bei weniger Wind (wie z.B. deine 4 bft) den DW3 auf jeden Fall schneller, aber den Gladiator auch auf jeden Fall stärker im Zug.
    Ich bin auch froh, beide in der Tasche zu haben, denn den DW3 traue ich mich bei 7 + bft nicht mehr zu fliegen. Da habe ich gehörigen Respekt vor dem Teufel.
    Da nehme ich lieber den robusteren Gladiator 1.8 an die Leinen.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Bei 7 + Bft??? Dann geht es aber gewaltig nach vorn :O

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Es ist soweit, der DW3-2.5 ist am Start. Michael hat die ersten heute an die Piloten gebracht. Im Gegensatz zum HQ-Modell ist der Spacekites-DW viel weicher zu fliegen und knallt nicht so rein. Auf dem zweiten Knoten ist er sehr flott unterwegs und dreht um die Flügelspitze. Ab 4 Bft musste ich mich setzen. Michael meint, dass er steiler gestellt dann auch zu einer großen Herausforderung wird. In den nächsten Tagen werde ich den alten HQ und den neuen Spacekite im Vergleich fliegen und berichten.
    Ich war heute schon so angetan, dass der 2.5 gleich in meine Tasche gewandert ist.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zitat von Moonraker

    Es ist soweit, der DW3-2.5 ist am Start. Michael hat die ersten heute an die Piloten gebracht. Im Gegensatz zum HQ-Modell ist der Spacekites-DW viel weicher zu fliegen und knallt nicht so rein. Auf dem zweiten Knoten ist er sehr flott unterwegs und dreht um die Flügelspitze. Ab 4 Bft musste ich mich setzen. Michael meint, dass er steiler gestellt dann auch zu einer großen Herausforderung wird. In den nächsten Tagen werde ich den alten HQ und den neuen Spacekite im Vergleich fliegen und berichten.
    Ich war heute schon so angetan, dass der 2.5 gleich in meine Tasche gewandert ist.


    ...klingt-mal wieder- sehr spannend! :L Kannst Du noch etwas zu den Starteigenschaften sagen? Der kleine DW3 ist hier ja anspruchsvoll... :-/


    Ist er schon in der Serie- oder ist ein Prototyp in Deine Tasche gewandert? Design ist wahrscheinlich wie beim Kleinen? Und - hast Du schon Bilder? :worship:

    Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

    Michael baut ihn in Serie. Ich habe allerdings tatsächlich den Proto erworben.


    Das Startverhalten ist absolut unproblematisch, er geht auf allen Knoten wie ein Strich in den Himmel. Heute bin ich ihn bei 5 Bft auf dem dritten und vierten Knoten geflogen - satte Power, ich habe über 100 m sehr schnell auf dem Leder zurückgelegt. Wie schon gesagt, er fliegt absolut sahnig, keinerlei Ruppigkeiten. Dafür gibt es eine sehr lineare Kraftentfaltung und gute Fluggeschwindigkeit.


    Das Design ist wie beim Kleinen, aber ohne Hörnchen. Farben sind frei wählbar.


    Fotos und Video am Wochenende, ich kann hier nichts hochladen.


    Ach ja, das Segel ist aus Chicarex.
    - Editiert von Moonraker am 29.09.2013, 19:13 -

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hier kommen drei Bilder vom Devil Wing 3 - 2.5. Zuerst fand ich die Farbkombination gar nicht so überzeugend, aber je nach Lichteinfall leuchtet der Drachen sehr schön.





    Die Farben werden übrigens frei wählbar sein (soweit es das Segelmaterial hergibt...).

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hui,
    ist der schön!
    Und wie ich sehe hat er Fangschenkel an den Leitkanten, das hat mein DW 2.5 von HQ nicht und ich vermute mal, dass das auch der Grund ist warum er bei viel Zug anfängt zu zittern und zu wackeln, das es mir wie ein Presslufthammer über die Schnur durch die Arme fährt.


    Mich würde mal Interessieren was für das gute Stück finanziell veranschlagt wird und wie die Bestabung ist!?


    Grüße Hoschi|Stefan

    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind." ----Leonardo da Vinci----