Devil Wing 3 von Spacekites

    Was whisky auf die rückseite :sleeping: und wieder was gelernt. Bin gespannt. Da ist man schon an der nordsee und was is 2bft ... Naja übermorgen 4-6 bft da wirds gehen denke ich


    Aufbau bilder gibts dann und vielleicht flugbilder.

    Sodele :) also der devil ist ja mal der knaller.


    Der sieht echt genial aus ich denke mal ich habe ihn richting zusammen gebaut

    AAAhhh - das ist ein 2.5er Devil Wing! Korrekt?


    Interessantes Setup für die unteren Querspreizen. Als "Semi UL" gedacht nehme ich an.

    Aaaaaaaah hopla... Ja ist der 2.5 bin ich im falschen fred abgerutscht... Naja ich denke wir überleben das :)


    Deine frage kann ich dir leider nicht beantworten :(

    Alle mächtiger hat das teil nen bumbs :)


    Bin heute die beiden wilden geflogen und dann dachte ich mir ach komm packste den devil auch mal aus. Also spielzeug is das nich mehr mir hats beinahe meine baumwoll handels zerlegt und mich schön über die wiese gezogen.


    Am Anfang hatte ich so mein probleme beim starten der ist als weggetriftet und hat sachen gemacht die ich nicht wollte. Dann bin ich mit den beiden knoten leiter ganz zum drachen und dann gings.


    Stay tuned

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @Buddsn


    erstmal Glückwunsch zu dem tollen Kite. Der Devil Wing 2.5 ist definitiv kein Spielzeug mehr, haste ja schon gemerkt. Da Dir der Start nicht so einfach gefallen ist, bist Du jetzt einfach mal den einfachen weg gegangen, dadurch ging der Start leichter, macht man auch so wenn weniger Wind anliegt. Tatsächlich ist der Devil Wing auch etwas weniger einfach zu starten, daher solltest Du das ggf. üben, zur Not mit Anwerfer. Wenn Du merkst, du bekommst ihn nicht gestartet, lieber die Handles wegwerfen anstatt das Teil in den Boden zu rammen. Ein Nachteil hat die sehr flache Einstellung bei zu viel Wind (für die Einstellung). Der ganze Druck verteilt sich unter Umständen auf das Gestänge und Du machst Dir vielleicht ne Spreize oder nen Kiel kaputt. Steiler stellen (oben länger) hat natürlich auch den Effekt, dass die Kiste gleich mal mehr zieht. Ab Windstärke 5 ca. beißt der 2.5er aber nochmal ganz anders zu, da solltest Du auch etwas aufpassen.
    Fliegst Du mit Schlaufen (weil Du Baumwolle erwähntest) oder mit Handles. Den 2.5er solltest Du unbedingt mit Handles fliegen denn wenn der kräftig zubeißt, Du dich schön an die Schlaufen gewickelt hast, dann kommst Du da unter Umständen vielleicht nicht mehr raus. Viel Spaß noch mit dem Vogel und take care :)

    Hier ist das richtige Forum ist - habe ein Problem:


    Wollte seit Jahren meinen HQ Devil Wing 1.7 fliegen und musste feststellen dass die Waage gnadenlos verstellt ist, hab zwar auf Verdacht rumprobiert, aber entweder sofort "Looping" oder total hektisch links rechts - auch die Markierungen an den Schnüren sind nicht mehr zu erkennen.


    Weiß jemand wo ich die korrekten Längen der Schnüre der Waage für den Drachen bekomme ? (Ist ein total geiler Drachen, wirklich Top Speed und Zugkraft, macht irre Spass, ab 7 bft reichen meine 78kg nicht mehr für sicheren Stand)


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Immer wieder schön :)

    Devil Wing 2.4 & 1.7 in Black:)


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    speedandpower: Bist du sicher das die Whisker richtig montiert sind? Dachte bisher immer das diese bei einem DW auf die Rückseite gehören. Und jetzt ganz vordichtig weil schwer vom Foto zu erkannen, sind das DW3 oder noch DW2?

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    Er hat sie falsch montiert. Die Whisker gehören beim Devil Wind auf die Rückseite.

    Aber er fliegt natürlich auch auch anders rum, nur ist dann unter Umständen die Saumschnur unter Druck zu viel gespannt.