Devil Wing 3 von Spacekites

    Schönes neongrün! Und nette Sammlung von Truxxal- und SAS-Fledermäusen ;)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Danke.

    Gruß Robert

    Bei mir war auch der Weihnachtsmann und hat mir einen DW 3.2 UL unter den Baum gelgt!
    Jetzt ist die Serie komplett, freu mich auf den ersten solo bzw. Gespannflug!



    Frohe Weihnachten euch alle!


    Gruß Christian

    ... wahrer Reichtum besteht nicht im Besitz, sondern im sonnigen Genuß...

    Klasse, Christian! Viel Spaß damit!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    @Wege 75
    Glückwunsch! Welche Farbkombi ist das genau? Das Grau sieht richtig silbern aus.

    Gruß Robert

    Das ist dunkelgrau von Chikara und ganz normal orange! Habe die anderen Größen auch so, aber irgendwie weicht das grau teilweise ab. Wie man beim 2.5 & 1.8 sehen kann. Kann auch sein das ein anderes Material beim 1.8.


    ... wahrer Reichtum besteht nicht im Besitz, sondern im sonnigen Genuß...

    Sieht gut aus und die passen auch trotz der farblichen Abweichung gut zusammen. :H:

    Gruß Robert

    Hallo Christian,
    ist der große denn auch aus Chikara?
    Michael verbaut ja im Moment sehr gerne Schikarex.
    Die Vögel sehen übriges Klasse aus.
    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Also der 2.5 und der 3.2 scheinen aus gleichem Stoff zu sein. Michael sagte mir das es dunkelgraues Chikara ist. Beim kleinen könnte es auch Schikarex sein. Bin mir aber nicht 100% sicher.

    ... wahrer Reichtum besteht nicht im Besitz, sondern im sonnigen Genuß...

    Bei 1-2bft fand heute der Erstflug meines DW3 3.2 UL statt.

    Zunächst auf dem 1. Knoten an 35m/70daN. Gleich nach dem Abheben stellte sich das (noch von meinem Gladiator 3.4 bekannte) "Trecker-mäßige" Fluggefühl ein: relativ träge + behäbig (im Vergleich zu meinen sonstigen Drachen der 2m-Klasse) aber mit reichlich Drehmoment bei jedem km/h mehr an Wind. :H: Die 70daN-Leine erschien mir in den 2bft-Phasen etwas schwach, sodass ich sicherheitshalber auf 45m lange Liros DC100 wechselte und den 2. Knoten wählte. In dieser Einstellung flog er stabil in den 1bft-Phasen und zog bei 2bft die Leinen ordentlich stramm und ich konnte mich bereits mit meinem gesamten (aber geringen) Gewicht in starker Rücklage reinhängen. :-O Es machte einfach Spaß, den Drachen bei der lauen Brise am Himmel laufen zu lassen.
    Wie ist das eigentlich beim Gespann mit dem 2.5 und auch 1.7: addieren sich dann die Zugkräfte der einzelnen Drachen oder ist der Zug des Gespannes durch die gegenseitige Windabdeckung nicht ganz so gewaltig wie die Summe der Einzeldrachen?

    Gruß Robert

    Richtig erkannt, die Kräfte addieren sich nicht zu einer Summe der Einzelkräfte, auch weil das Gespann langsamer als die Einzeldrachen sind. Aber es bleibt immer noch genug über :)


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Danke Andre, das ist ja wenigstens etwas beruhigend. Aber vorwärts gehen wirds mit mir dann wohl auf jeden Fall...

    Gruß Robert

    Also ... ab mittleren 3 Bft. fängt das Gespann an, mich
    mit meinen zarten 115kg weg zu ziehen ...
    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Meins braucht schon konstante 2 Bft .... allerdings ist mein 3.2 auch 10/12mm bestabt.
    Der 8/10-bestabte 3.2 geht deutlich früher ... und somit wahrscheinlich auch das Gespann
    mit diesem. Ausprobieren !
    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Danke für die Auskunft, Jörg. Wenn die Bedingungen mal passend sind und ich dann Zeit habe, probiere ich das Gespann aus und berichte ggf.

    Gruß Robert

    Hi Robert,
    das Gespann mit dem UL-3.2 ist ab ca. 8 km/h sicher zu starten und zu fliegen. Die Kräfte addieren sich in der Tat nicht komplett, das Gespann zieht bei oberen 3 Bft etwa so stark wie Dein 3.2 alleine bei um die 30 km/h. Auf jeden Fall ist dann bei meinen 90 kg Landverlust angesagt.
    Im Vergleich mit dem Gladiator-Dreier zieht das DW-Gespann stärker.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zitat von Moonraker

    Hi Robert,
    das Gespann mit dem UL-3.2 ist ab ca. 8 km/h sicher zu starten und zu fliegen. Die Kräfte addieren sich in der Tat nicht komplett, das Gespann zieht bei oberen 3 Bft etwa so stark wie Dein 3.2 alleine bei um die 30 km/h. Auf jeden Fall ist dann bei meinen 90 kg Landverlust angesagt.
    Im Vergleich mit dem Gladiator-Dreier zieht das DW-Gespann stärker.


    Das wird wohl sehr gewaltig sein. Werde die Sache vorsichtig angehen.

    Gruß Robert