Devil Wing 3 von Spacekites

    Zitat von Sportex

    Heisst allerdings für mich, daß er gerade nicht jede Böe in Speed und Druck umsetzt. Ist m.E. auf jeden Fall eher ein sehr schneller Allrounder denn ein Speed oder Powerkite


    Och, 134 km/h bei ca. 4 Bft und Platz 15 kann sich doch sehen lassen. Ein einfahrener Pilot als ich es bin hätte bestimmt noch mehr rausgeholt. ;)


    Ein Powerkite ist er aufgrund seiner Größe eher nicht!

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Hallo Stefan,
    wenn ich mich recht entsinne, hast du kürzlich deinen DW17 mit längeren Spreizen gepimpt. Ich glaube sogar gleiche Mase?


    Ich habe mir einen 2. Satz Stäbe in DW2 Maßen gemacht und mal an meinem 3er befestigt. Das geht recht einfach und man hat plotzlich einen ganz anderen Drachen.
    Der DW2 startet ganz easy und nicht so zickig.
    Der 2er mag etwas kangsamer sein, aber auch stabiler am Windfensterrand und in den Spins, die nun enger gelingen.
    Der Zug kommt mir mit dem 2er wenig stärker vor.
    Der 3er ist mehr auf Speed und lange Geraden, der 2er mehr ein schneller und starker Allrounder mit mehr Drehfreude.
    Jedenfalls sind beide harmonischer als die HQ-Variante.


    Ich habe auch mal meinen DW17 auf die DW3 Maße gepimpt.
    Fazit fur mich unfliegbar. :R:


    Die Spacekites sind eindeutig besser.


    Zur Frage Vergleich mit dem Gladi 1.8.
    Der Gladi ist deutlich stärker aber langsamer als der DW2 UND 3. Der Gladi hält mehr Wind aus und startet dafur später.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    So nun im richtigen thread:


    Wie ist denn der DW III im Gegensatz zum wilden Willy zu sehen.??
    Hier geht es mir hauptsächlich um die zugkräfte und um den speed auf der geraden.


    Hat da jemand Erfahrung?

    Ich habe zwar keinen Willi.
    Aber beim letzten Speedkitescontest war der DW3 getarnt als DW2Custom schneller als die Willis.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Stritty: Wenn du schon mit Michael über die Kites gesprochen hast (siehe DW2 Thread), dann hast du ja Infos aus erster Hand.
    Michael hat die Kites schließlich entwickelt und kennt sie so gut wie kein anderer ;)


    Mir hat der DW3 beim Contest jedenfalls viel Spaß gemacht. Mehr als der Willy, den ich schon mal bei befreundeten Kitern fliegen durfte.


    Getarnt war er übrigens nicht ;-)...es war damals halt ne Modifikation des DW2 in der Proto Phase.


    - Editiert von Lift-Off am 28.07.2013, 09:35 -

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    So, ein kurzes Statement von mir, bin beide je bereits ausgiebigst geflogen... :


    Also MIR macht der Willi mehr Spaß, einfach aus dem Grunde, weil ich Ihn als schneller empfinde, weil er einen für mich geileren Sound hat und weil der DW3 mir einfach zu rund und zu geschmeidig ist, will sagen : zu wenig Herausforderung.


    BEIDES sind tolle Kites, haben aber m.E. Jeweils verschiedene Ansprüche...


    Gruss Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    :H: Der war gut. :-O


    Die Jury bezeichnete ihn damals als fliegendes Absperr-Hütchen.

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky


    Danke für die gute Antwort, die Entscheidung ist gefallen, so in etwas habe ich mir das mit dem DW3 vorgestellt, aber ich hatte keinen Vergleich.


    Dann wirds ein Willy, oder doch ein Tiger 2 Spinnaker?? Muhahahahahah

    Der Tiger braucht wirklich eine erfahrende Hand.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von MichaelS

    Der Tiger braucht wirklich eine erfahrende Hand.


    Jaja ich weiß......

    Stritty:


    Alles was Du bisher Zum Starten von Kites zu wissen glaubtest, es endet spätestens beim Tiger II.
    Dieser Kite verzeiht keinerlei Fehler, keinerlei Unterschiede in der Leinenlänge, etc. Am sichersten ist das Teil aus der Rampe zu starten, Erfolgsfaktor ist sehr hoch, wenn er dann an den herrschenden Wind optimal angepasst ist.
    Diesen Kite starten nur sehr wenige 100% sicher ohne Rampe...
    Dummerweise reagiert der Tiger auf Startfehler sehr heftig, sprich Brüche der LK's sind nicht selten.
    Also bitte ein wenig Ehrfurcht... :L
    Und ja, es ist die nächste Stufe nach Hilde, Willi und Atrax..., evtll. auch erst die übernächste... ;)


    Und jetzt bestell Dir einen, sonst wirst Du nicht mehr glücklich ;) Ich verstehe DICH völlig !


    Gruss Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Zitat von Dominiknz


    Das ist ja sehr interessant....diese zwischenstufe wird irgendwann kommen ja....und dann ist es gut zu wissen das man noch ein oder 2 ausbaustufen dranhängen kann. DANKE!!


    Das mit dem Tiger 2 weiß ich jungs...das Ding ist...sagen wir mal ein Formel 1 Bolide....und nur weil ich einen Ferrari fahren kann heißt das noch lange nicht das ich den F1 Bolide überhaupt AN bekomme....ich bin mir dessen bewusst...
    Keine Sorge...deswegen lautet ja auch die Richtung eine andere....sonst könnte ja den Tiger 2 jeder fliegen..und das kann nicht jeder und das ist auch so gewollt!!

    Der Tiger wäre wirklich zu früh, den zu starten ist wirklich eine Hausnummer, von der Einstellerei mal ganz abgesehen.
    Devil Wing, Willy oder Balor wäre erstmal anspruchsvoll genug, später kommt sowieso was schärferes.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von Stritty

    ....und nur weil ich einen Ferrari fahren kann ...


    bei wieviel bft bist du die Hilde und den Atrax 0.65 bisher geflogen?, bei 3bft? wow ;)
    flieg die erstmal bei 6- 8bft bevor du dir 'nen Tiger 2 bestellst, für mich ist die Hilde eher ein Golf GTI und kein Ferrari
    jetzt eben bei 4-5bft fand ich meine Lycos 2.0 gefühlt schneller

    Zitat von Agent 007


    bei wieviel bft bist du die Hilde und den Atrax 0.65 bisher geflogen?, bei 3bft? wow ;)
    flieg die erstmal bei 6- 8bft bevor du dir 'nen Tiger 2 bestellst, für mich ist die Hilde eher ein Golf GTI und kein Ferrari
    jetzt eben bei 4-5bft fand ich meine Lycos 2.0 gefühlt schneller

    PS Und Farbe - Rot, also echte Ferrari!
    8-) Grüß. Igor.
    - Editiert von Igor D. am 28.07.2013, 16:09 -

    Hallo Drachengemeinde,
    vor vielen Jahren hatte ich den Delta Flizz geflogen. Jetzt juckt es mich wieder in den Fingern und möchte mir einen neuen Drachen zu legen.
    Hab schon eniges vom Devil Wing gelesen und unter youtube einige Videos gesehen. War schon ziemlich angetan. Bekommt man den irgendwo her, oder
    wird der gar nicht mehr hergestellt bzw. verkauft? Wenn es ihn nicht mehr gibt, was wäre ein Alternativdrache?


    Danke schonmal im voraus!
    Viele Grüße,
    Sunny

    Hi Sunny,


    wie der Name des Threads schon sagt, wird der DW3 von Spacekites hergestellt und auch vertrieben. Einfach anrufen und sich beraten lassen :)


    http://www.spacekites.de


    Ist online noch nicht zu finden, aber Michael hat immer ein offenes Ohr oder auch zwei für seine Kunden und potentiellen Kunden ;)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.