Devil Wing 3 von Spacekites

    Das ist ein Fake, oder?! :( :O
    Mitgliedsname und solch eine Frage als erster Beitrag?!

    Zitat von Topidi

    Das ist ein Fake, oder?! :( :O
    Mitgliedsname und solch eine Frage als erster Beitrag?!


    War irgendwie auch meine Vermutung.

    .

    Mit 13 Jahren macht man sich da noch nicht wirklich den Kopf,und das ist auch GUT so ;)

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    Na, das Alter ist ja jetzt bekannt ;)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Heute waren hohe 4 bft bis hohe 5 bft. Einfach geil. :D
    Bin den DW3 an 30m 50daN Climax Protec geflogen.
    Hatte zunächst die Winglets vor und dann hinter dem Segel.
    Fazit: Sie gehören dahinter. :-O :L
    So eingestellt und auf dem 3. Knoten hat es tierischen Spaß gemacht.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Was ist Deine subjektive Einschätzung zum Vergleich mit dem Gladi 1.8? Ist der DW 3 schneller unterwegs?
    Ich bin vom Gladi 1.8 bei viel Wind ja immer wieder positiv überrascht.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zitat

    Heute waren hohe 4 bft bis hohe 5 bft. Einfach geil. [Unschuldig grinsend]
    Bin den DW3 an 30m 50daN Climax Protec geflogen


    Da bist du dir sicher?

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    TUX
    Ich bin mir sicher. Ab mittlere 5 waren die Leinen zwar bedenklich am Singen. Aber sie haben gehalten.
    Bei hohen 4 bft war es jedenfalls die richtige Wahl.
    Ich hatte vor längerem 70 er bei 4 bft, die leicht hingen.
    Er ist schneller als die HQ-Variante, aber der DW17 zieht bei diesem Wind stärker und fordert 70er Leinen.


    Moonraker
    Ich finde den DW3 klar schneller.
    Dafür zieht der Gladiator deutlich stärker.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Danke :)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zitat von Willewatz

    Ich bin mir sicher. Ab mittlere 5 waren die Leinen zwar bedenklich am Singen. Aber sie haben gehalten.


    :-/ Das war letzte Woche eine mutige Aussage. ;)
    Heute wieder 5 bft und nach den Unwettern vom Vortag richtig geiles Flugwetter.
    Natürlich habe ich meinen Liebling, den DW3, an die Leinen genommen, wie vergangene Woche.


    Naja. Das war wohl ein bischen zu mutig, die 50daN-Leinenwahl.
    :O Der DW3 ging ab wie Schmitz-Katz. SingSang und plötzlich macht es KNACKS. Leinenriss.
    Die zweite Leine schnell losgelassen und der DW3 kam schadlos runter. Puh. Glück gehabt. :)


    Nicht umsonst hat sich hier so mancher über die 50 daN gewundert. Ich nehme daher diese Aussage zurück :worship: und werde bei diesem Wind doch lieber zukünftig 70 daN auf 30 m wählen. :-O


    Die hatte ich danach jedenfalls an den DW3 geknüpft und noch verdammt viel Spaß mit dem Vogel.
    Nicht nur wegen der Optik ist mein DW3 derzeit bei diesem Wind mein absoluter Liebling. :D :H:
    Auf diesem Wege nochmals meinen herzlichen Dank an MT, der mir diesen Vogel verkauft hat. ;)

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Hurra Sylt. Wir sind da und es bläst heftig. 6bft im Mittel 45 kmh.
    Bei dem Wind bin ich meinen DW noch nicht geflogen. :-/
    Ich nehme 100 daN auf 30 m und baue meinen DW 3 auf.
    Der Puls und die Erwartungen steigen und los geht's. :-O
    Wie von der Tarantel gebissen, schießt der DW in den Himmel.
    Die Leinen sind durchgezogen und der DW fegt mit Speed uber den Strand. Die Spins sind rasend und der Zug heftig.
    Aber mit feinen Bewegungen lässt sich der DW sauber lenken.
    Nach ner halben Stunde lande ich ihn sicher und packe ein.
    Ich bin fix und alle, aber mein Grinsen geht nicht mehr aus dem Gesicht.
    Der Dw hat seinem Namen alle Ehre und mir viel Spaß gemacht. :D

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Hört sich toll an! Weiterhin viel Spaß!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hmm,


    habe mir das alles mal durchgelesen - ich glaube mein guter Alter Devil Wing braucht dringend Verstärkung ;) Ist der Kite denn nun schon bei Michael zu kaufen? Irgendwie brauche ich den dann nämlich auch in der richtigen Optik...


    Viele Grüße


    Sascha

    Warum ich ein Fan von Astrologie bin:


    "Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

    Wenn du einen DW3 haben möchtest ruf Michael einfach an.


    Ich bin genau den Kite den Willewatz jetzt besitzt im Contest geflogen.
    Michael hatte ihn mir für's Wochenende überlassen.


    Es ist vom Segel her ein DW2 mit längerer uQS und entsprechend kürzeren Standoffs.
    Ob du ihn zusätzlich zum DW2 brauchst, must du selbst wissen.
    Es ist jedenfalls ein Kite der Spaß macht.:)

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Und schnell war er ja auch mit über 130 km/h... Ich habe ihn noch nicht selbst geflogen, werde das aber bald mal im Vergleich zum DW2 nachholen...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

    Ich bin den DW3 von Michael ja auch geflogen und kann nur folgendes zusammenfassen:


    1) Ja, auch der macht viel Spaß!!!
    2) Er fliegt sich irgendwie gaaaanz weich und geschmeidig, nicht so ruppig wie mein "allerdings auch gepimpter" DW2. Heisst allerdings für mich, daß er gerade nicht jede Böe in Speed und Druck umsetzt.
    Ist m.E. auf jeden Fall eher ein sehr schneller Allrounder denn ein Speed oder Powerkite
    3) Er baut weniger Druck als der DW2 auf, finde ich aber eigentlich sehr gut so


    Ich finde durchaus, daß er sich etwas anders fliegt als der DW2, ob man ihn deswegen zusätzlich haben muss, soll bitte jeder selber entscheiden.


    Sehr interessant ist ja, daß es auch noch den 2.5er geben soll... Wenn der kommt, geht auch wieder mit Gespann was... Wie gesagt... sehr interessant. :)


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen