Hot Stripe XL von Spacekites

    Und man kann den X-Plosion auch super hinter den Hot Train hängen - zur Erinnerung siehe hier... Sollte ich den Neuen eventuell erwerben, werde ich das natürlich ausprobieren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Am letzten Wochenende habe ich mir früh morgens auf dem Norddeicher Drachenfest den Hot Stripe XL näher angeschaut.


    Wow. Was für ein Flügel. Eine riesige Streckung, kaum Bauch mit filigranen Flügelspitzen
    Wie eine riesige Schranke erstreckte er sich in seiner augenkrebs-auslösenden Farbvariante


    Schnell die 100er Climax angeklöppelt, ein kurzer Zug und der Hot Stripe erhob sich imposant in den Himmel. Er flog mit nettem, sehr gut beherrschbarem Druck.
    Eine derartige Präzision kenne ich bisher von keinem anderen Drachen. Der Hot Stripe flog über das gesamte Windfenster meiner 35 Meter Leinen mit einer Handbreit zur Grasnarbe


    Als der Wind etwas auffrischte und die Leinen immer mehr zu Singen begannen, habe ich das gute Stück lieber wieder gelandet. Welch ein Glück. Die eine Climaxseite war gerade dabei, sich in Wohlgefallen aufzulösen


    Der Hot Stripe XL ist eine gelungene Erweiterung der Spacekites Produktpalette
    Sehr präzise, durch die dünnen "Gräten" perfekt fürs Binnenland geeignet, durch die filigrane Segelfläche nicht so zugstark wie Picador & Co


    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Herzlichen glückwunsch durfte ihn letztes wochenende schon bei Michael
    Begutachten finde den wirklich gelungen. Allzeit Guten Flug werde mir auch einen
    Zu legen aber wahrscheinlich erst im herbst
    Gruß

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    :D :H: Geiles Foto von einem geilen Flügel. :D :H:


    Den muss ich unbedingt haben und werde ihn mir bald bestellen,
    damit er im Herbst zum Geburtstag bei mir ist. ;)


    So wie ich das auf dem Foto sehe (3 Draconecken je Seite für Standoffaufnahmen), handelt es sich dabei um den Prototypen von MT. Er hatte ihn ursprünglich mit 3 Standoffs geplant, aber dann doch nur 2 Standoffs befestigt, da er mit 2 deutlich besser fliegt (hat mir MT so erklärt).

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Ja das ist er den etwas in laden gesehen hast vielleicht gibt es den
    Dann kann auch als Hand Made wäre mein cool

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Ja. Ich bin in Norddeich den Prototypen geflogen. Soweit ich weiß, gibt es derzeit nur das eine Exemplar


    In wieweit er für die Serie geändert wird, kann ich nicht sagen. Er wird lt. MT zukünftig pro Seite nur 2 Standoffs haben
    Preislich wird er um die 279€ kosten


    Mir hat seine unverwechselbare Erscheinung sehr gut gefallen. Durch die auffälligen Streifen, die extreme Streckung und den Schwalbenschwanz hat man einen Kite, der sich sehr von anderen Kites unterscheidet.


    Bin auf die Flugeigenschaften im Binnenland und im Gespannflug mit dem kleinen Hot Stripe gespannt

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Zitat von Tatzenbaer70

    Soweit ich weiß, gibt es derzeit nur das eine Exemplar


    Nein. Es gibt bereits die Nr. 001 in den gleichen Farben mit 2 Standoffs.
    Ich habe ihn gesehen, als er an einen guten Kunden über die Theke ging.


    Ich liebäugele mit der Farbkombi weiß-rot statt weiß-orange.
    Ich denke, der stärkere Kontrast wird sich am Himmel gut machen.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Wird es den eigentlich auch in einem anderen Design geben oder nur in dem Hot-Stripe-Streifenlook ?
    Und: Hat jemand mal ein Video vom Flug gemacht ?


    Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    :-/ Es wäre kein Hot Stripe, hätte er keinen Streifenlook mit Schwalbenschwanz.


    Aber für den, der keine Streifen mag, wie wär´s mit weißen Streifen auf weißen Grund?

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Jau, weiße Streifen auf weißem Grund wären in der Tat klasse !!!
    Und da meine ich jetzt ernst !


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Hab jetzt schon mehr als einmal gelesen, dass der Kite so unglaublich präzise sei. Mich würde ja mal interessieren, wie die das zu verstehen ist. Reden wir hier von sauberen Geraden, Ecken, Kreisen, oder ist das nur subjektiver Eindruck im Vergleich zu anderen Tiedkedrachen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lokhi

    Hab jetzt schon mehr als einmal gelesen, dass der Kite so unglaublich präzise sei. Mich würde ja mal interessieren, wie die das zu verstehen ist. Reden wir hier von sauberen Geraden, Ecken, Kreisen, oder ist das nur subjektiver Eindruck im Vergleich zu anderen Tiedkedrachen?


    Hihi...ich glaub ich weiß was du meinst....ich schätze er ist nicht vergleichbar mit Deinem Hugo ;)

    Zitat von Nasenbaer0815

    Wird es den eigentlich auch in einem anderen Design geben oder nur in dem Hot-Stripe-Streifenlook ?


    Lt. MT nach Kundenwunsch.

    Gruß Robert

    Zitat von pale


    Lt. MT nach Kundenwunsch.


    Farbaufteilung nach Kundenwunsch.Das Design wird wohl bleiben,ist ja schließlich ein Hotstripe XL.
    Segel Design nach Kundenwunsch würde bestimmt zu aufwändig (extra Schablonen anfertigen) und zu teuer werden.

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Zitat von Mischa

    Farbaufteilung nach Kundenwunsch.Das Design wird wohl bleiben,ist ja schließlich ein Hotstripe XL. Segel Design nach Kundenwunsch würde bestimmt zu aufwändig (extra Schablonen anfertigen) und zu teuer werden.


    Genau richtig; so hatte ich es gemeint. :D

    Gruß Robert