Was fliegt ihr bei 7-8 Bft und aufwärts?

    Zitat

    (Alles auf das Standfliegen bezogen)


    Genau, es ist was anderes, einen Speedkite ständig durch die Powerzone zu hämmern oder einen Kite zum Buggy/KLB Fahren zu benutzen.


    Zitat

    ...das was ich bei einer vorherrschenden Windbedingung nicht von Hand halten kann, am Trapez nix zu suchen hat.


    Da kannste dann nämlich mit dem Buggy/ Board grade mal ein bisschen hin und her rollen...


    Die Empfindung von Zugkraft ist relativ, je nachdem, von welchem Einsatzbereich gesprochen wird... :)


    Wir sind doch hier Tractionboard oder...? ;)


    creeds
    Guntram

    Zitat

    Die Aktion hat die Imp aber auch arg in mitleidenschaft gezogen (Kammertrennwände herausgerissen).


    Dazu frag mal den Thomas ( Cube), was die Imp bei dem Wind alles aushält :-O

    Zitat von Zoolu

    ....hmmmm ich weiß garnicht wovon du sprichst :(

    :L


    ....4 Frank mehr waren das nicht und so lange her ist es auch schon :peinlich:


    :-O :L :L :L

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Hi..
    Also der stärkste Wind den ich kiten durfte waren 45km/h .. 6 bft. an der Nordsee.
    Geflogen bin ich da eine Elliot Lava II in 1.5 qm.
    Da ich sonst ehr grosse Kites bei wenig Wind fliege war das echt ne Herausforderung.


    Bei noch mehr Wind packe ich lieber ein und werde Zuschauer.


    Die Lava hätte im Gegensatz zu mir sicherlich noch einiges mehr an Wind vertragen.
    Der Kite wurde mir einfach viel zu schnell. So schnell das ich kaum noch reagieren konnte.
    Wenn ich mir vorstelle es würden noch 1-2 bft mehr blasen... ohjee.....
    Nix für mich.
    Aber meinen Respekt an alle die jenigen die sowas drauf haben.
    Da ziehe ich meinen Hut. :H:


    LG. Zange

    Im Buggy hatten wir auf Texel vor 2 Jahren viel Wind (nicht gemessen, schätzen kann ich das auch schlecht), da war meine alte aber noch haltbare Beamer II 1.8 total in ihrem Element [...], im Gegensatz zu mir.
    Wie Robert schon geschrieben hat, es ist einfach soooo anstrengend da mal sich zu 100% nur auf den Kite konzentrieren muss.


    Was noch nicht erwähnt wurde: Nur mit Helm und normaler Sonnenbrille und ohne Mundschutz oder Tuch sind solche Windstärken im Buggy ein graus.



    EDIT: Manchmal schreib ich ein Durcheinander...
    - Editiert von Jakten am 14.03.2013, 09:27 -

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Für 7/8 bft habe ich eine 3qm Core an kurzen Leinen im Buggy. Starten/Landen muss man bissi aufpassen, zum fahren aber top. Im Stand würde ich bei dem Wind allerdings keine Matte mehr fliegen wollen, viel mehr als im Zenit rumschwenken geht da auch mit 1qm nicht mehr...
    - Editiert von DangerDan am 14.03.2013, 11:06 -

    Ein Leben ohne Dampfgarer ist möglich, aber sinnlos!

    Ich sags mal so bei 6bft mit Böen, Liftet mich meine 4er schon mit 110kg also lieber nicht mehr raus gehen :O :O :O

    Revolt Best Kite ever....
    Home Spot u. Kitedealer Kitearea
    Big Kites in fucking strong freaky winds!!!!

    Zitat von AlfLava

    Ich sags mal so bei 6bft mit Böen, Liftet mich meine 4er schon mit 110kg also lieber nicht mehr raus gehen :O :O :O


    Da ziehe ich lieber klein, und gehe trotzdem raus.
    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Wäre vielleicht eine kleine Matte ohne Leinen eine Alternative?
    Das wurde doch in einem anderen Thread schon mal diskutiert. Zumindest kann die Matte dann nur wenig Fahrt aufnehmen.
    Was haltet Ihr davon?

    Ich habe diesen Thread hier gemeint:
    Streetkiten-Sehr-kurze-Leine
    Dort schreibt Guntram:

    Zitat

    Durch die kurzen / nicht vorhandenen Leinen beschränkt sich die Zugkraft des Kites mehr oder weniger auf die Kitefläche, da der Kite ohne Leinen keine Fluggeschwindigkeit aufbauen kann.


    Deshalb meine Frage, ob das vielleicht eine halbwegs brauchbare Möglichkeit ist, bei viel Wind noch zu fahren.

    Passt so was?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß. Igor.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Cappuccino

    Ich habe diesen Thread hier gemeint:
    Streetkiten-Sehr-kurze-Leine
    Dort schreibt Guntram:


    Deshalb meine Frage, ob das vielleicht eine halbwegs brauchbare Möglichkeit ist, bei viel Wind noch zu fahren.


    Ach sooo. :-O
    Es geht hier aber eigentlich ums Standkiten.
    Bei 7/8Bft. fahren (ich beschränke mich mal auf Buggy) ist aber nicht so aussergewöhnlich.
    Mit passender Matte sehr spassig.

    Zitat von Igor D.

    Passt so was?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei 7-8Bft und mehr? :O :T

    Hallo


    1.8er Century I ("waagegepimpt" / 18m-Leinen) auf Fanö (ca. 2009) bei 7-8 Bft ...
    (Raumwindkurs: 80 km/h, Amwindkurs: 60 km/h). Nach 2 Fahrten (Rindby-Sonderho) und zunehmenden Wind (in Böen 9 Bft), der Erkenntnis, das ein VIRUS-Buggy ("gepimpt") für mehr als 70 km/h ungeeignet ist, siegte die Vernunft und das Buggyfahren wurde eingestellt :H:. Auf der Fahrt zum Ferienhaus noch "schön in 'ner Sandverwehung festgefahren" :D , zum Glück war's aber mit'm bischen "anschieben" erledigt ... 8-) . Ab 8 Bft oder noch mehr kann ich auf's Buggyfahren verzichten ...


    Gruß 8-)

    Siggi W.(G 1036) 8)

    bis 7 bft fahren die Junx 1er IMP (da ist dann aber Waagenverschleiß mit einzukalkulieren), ich 2er OXI I, danach kommt bei mir nur noch die 1.5er ET, dann ist Schluß.

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    Zitat von Petersenx1

    Ich habe seit Jahren eine Brooza 2.0, die ist perfekt bei viel Wind.


    stimmt, die sieht man relativ oft bei Kachelwind. Da macht dann auch das Tuch aus LKW-Plane nix aus, und halten tun sie.


    Aber letztlich wollte der TE was zum Standkiten, und da wird es bei Matten irgendwann schwer die Handles zu bedienen.