Was fliegt ihr bei 7-8 Bft und aufwärts?

    Heute haben wir max 15-20 kn wir sehen uns heut Abend xD ich muss raus bei dem Scheene Wedder. :D

    Revolt Best Kite ever....
    Home Spot u. Kitedealer Kitearea
    Big Kites in fucking strong freaky winds!!!!

    Zitat von AlfLava

    Heute haben wir max 15-20 kn wir sehen uns heut Abend xD ich muss raus bei dem Scheene Wedder. :D


    Watt ? :-o :(

    bei RICHTIG Wind flog ich mitm Kitebuggy gerne meine uralt HQ Apex I in 5.0
    die ist nun leider weg, ging aber bis max 7Bft bei 30+ knt. war dann für mein Gewicht auch langsam Ende...


    Ich fliege bis auf eine 1999er Paraflex in 8m² nur De-power-matten im Buggy, finde die einfach "normalen" Kites überlegen, gerade wenn es böig ist und hackt und bei den Windstärken ists immer böig!


    Eine Apex III in 3.5 wurde schon erfolgreich bei 32Knt. Grundwind an der Küste gestestet und bleibt super beherrschbar, gerade im großen Buggy macht die mega Spaß und da würde auch noch ne ganze Ecke mehr gehen.


    Ansonsten sind auch Psycho 4 in 6m² und nen "mini-Tube" eine klare Empfehlung, da gibts welche da möchte ich guten gewissens "open-end" attestieren.


    Alex

    Eigentlich ging es aber hier ums Standkiten!

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Zitat von Reudnitzer

    Eigentlich ging es aber hier ums Standkiten!


    Stimmt, aber irgendwo müssen wir ja unsere Heldengeschichten loswerden :-O

    Ein Leben ohne Dampfgarer ist möglich, aber sinnlos!

    um beim Thema zu bleiben,


    ich kann ab 8 bft nur den Speedwing empfehlen. Allerdings muss die 6er Querspreize mit einem 8er Rohr verstärkt werden. Schnüre 70 bis 100 daN. Nicht unter 35m.


    Der Zug ist auszuhalten, aber die Geschwindigkeit ist gewaltig. Bei ungewollten Landungen liegt die Bruchwahrscheinlichkeit bei 100%.


    Verschiedene kleine Matten und einen kleinen Nasawing 1m2 habe ich auch schon probiert. Grenzt alles an Selbstmord.

    Grüße von Gustav


    schaut auch mal bei youtube unter - gustav2kites -

    Zitat von Cube


    Stimmt, aber irgendwo müssen wir ja unsere Heldengeschichten loswerden :-O


    Damals waren 8Bft aber auch noch 8Bft, nicht so wie heute.

    Zitat von Gustav

    um beim Thema zu bleiben,


    ich kann ab 8 bft nur den Speedwing empfehlen. Allerdings muss die 6er Querspreize mit einem 8er Rohr verstärkt werden. Schnüre 70 bis 100 daN. Nicht unter 35m.


    Für die Kombi brauchst du dann aber einen Waffenschein :-O

    Bin grad in DK, hatten in Böen 8 bft, meine neue Ozone Quattro 1.6 war genial.

    Sigma Spirit 2.0 | Ozone Quattro 1.6 | Amun 1.4 | Magma II 1.5 | Magma II 2.0 | Zebra Z1 2.5 | Striker 3.0 | Cooper Nexxt 300 | Ozone Method 4.0 |Ventura II 5.0 | Ventura I 6.5


    N:XT Blaze | Buggy

    Wenns vom Wetter her noch irgendwie angenehm ist dann ist das der Einsatz für die kleine Jojo ET 1,5. Das hat die bisher vllt. 3 oder 4 mal ausgehalten. Im Sitzen am Strand, bzw. im Schnee war das. Das ist ein kurzes Vergnügen weil es unglaublich anstrengend ist. Das ist reines "aus der Hand fliegen" Nix Trapez und so ....
    Hatte aber die 7 auch "nur" in Böen....

    Im Buggy die 1.5er Magma I.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Die Ekko 2.2 hat sich bei Starkwind bewaehrt, es war aber noch nicht so viel.
    Die Smithi werde ich vorsichtig ausprobieren.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Moin Moin!


    Keks und ich waren zu dem Zeitpunkt in DK.
    War schon echt heftig der Wind.
    Keks hatte nicht geschrieben das wir auch einen Buggy da hatten, da wir damit aber noch am Anfang stehen haben wir das dann auch lieber gelassen bei dem Wind.


    Selbstmord steht bei mir nicht so hoch im Kurs.


    Aber ich habe es mir nicht nehmen lassen und habe eine Ozone IMP 1.6 an den Leinen gehabt.


    War extrem fix das Biest und hatte für die Größe schon einiges an Zug.
    Nur Leider hat es nach ca. 5min die Waage der IMP zerlegt. :peinlich:
    Somit habe ich abends schnell mal die Waage komplett neu geknüpft.
    Jetzt fliegt die wieder und der Schwachpunkt sollte nun nicht mehr die Waage sein ;)


    Mal sehen was wir beim nächsten Mal machen wenn wieder so ein Wind ist, vielleicht fahre ich dann mit der IMP über die Platte ;)



    Viel Spaß in der Saison 2013 und kommt alle immer Heil wieder Heim.


    Gruß Sascha (aka Ascha || aka sasa)


    P.S: mit Bösen war da nix mehr oder zumindest nicht merklich.

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.


    Wie mutig wir sind lässt sich in Quadrat Metern Messen, Heute ungefähr 3.


    "Ich denke viel an die Zukunft den dies ist der Ort an dem ich denn rest meines Lebns verbringen werde"
    Al Pacino