Der n`Finity Thread

    Gute Idee, ich bringe meinen auch mit.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Herrjee, wenn ich beim nächsten Contest nochmal N-Finity probieren kann....
    Dann brauche ich ja schon wieder nen neuen Drachen.... :)

    Cheers


    Joachim

    Hier noch ein Link. Das Video zeigt ganz gut, wie der 0.6 von Siebert abgeht.


    n'Finity 0.6

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Jo, ging schon richtig gut ab. 8-)


    Hast Du inzwischen auch die "alte" schärfere Waage dran? Auf dem Video war er ja noch mit der neueren Version von Wolfgang Siebert ausgestattet, oder liege ich da falsch?

    Best regards, Andy

    Was mir noch beim Durchlesen des Threads aufgefallen ist:
    Ich fliege meinen 1.2er mit annährend "der falschen" Waage (oben 109-112 / Kreuz 114,5 / unten 115)-
    so wie Pittipattiputti sie aufgeschrieben hat.
    Ich habe ziemlich lange experimentiert - am Anfang hat mich der 1.2er angenervt, denn
    er flog sich wie ein Sack Nüsse und hatte ein Wendekreis wie die Queen Mary II.
    Ich für mich habe die o.g. Werte für mich entdeckt und so macht er mir, richtiger Wind vorausgesetzt,
    mächtig Spaß. Das ist so die Einstellung wie auf Video 2 (3 Posts weiter oben).


    Und Peter & Bernd: Ihr fliegt Eure nFs 0.6 doch auch mit der "falschen" Waage ... oder irre ich mich ?


    Gruß, Jörg


    - Editiert von Nasenbaer0815 am 08.02.2013, 09:01 -

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    @ Jörg,


    der n `Finity gehört zu meinen Lieblingsdrachen. Ja, Moonraker und ich fliegen beide den 0.6 von Wolfgang Siebert mit
    der "falschen" (neueren) Waage. Ich hatte ihn mir ursprünglich mit der alten Originalwaage gekauft. Kam damit aber
    nicht klar. Er machte keine engen Spins. Ich glaube bei dir war es ähnlich. Ich fand deinen Vergleich mit einem Maybach treffend.


    Damals hatten wir Moonrakers "falsche" (neuere) und meine "richtige" (ältere) Waage im Video verglichen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Daraufhin habe ich mir eine "falsche" (neuere) Waage bestellt und bin heute eigentlich top-zufrieden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Liebe Grüße


    Peter

    Detlef: Und, schon wieder oben ? ;)
    Was ich damit sagen will: Es gibt keine richtige und/oder falsche Waage.
    Beide scheinen zu funktionieren - es sind wohl eher persönliche Vorlieben.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Jau bin wieder oben !! Watt für eine Maloche so früh morgens ;)
    Meine waagemaße stimmen mit den ersten Post überein !!!

    mfg Detlef

    @ Peter


    Hast Du inzwischen die angebliche "alte" originale Waage, die Dir auf speziellen Wunsch Wolfgang Siebert daran geknüpft hatte, nachgemessen? Weil ...

    Zitat von Discus

    Detlef (Meiderricher) hatte auch mit Orginal Nixblick waage bestellt die aber leider überhaupt nicht gestimmt hat, die waage hatte die falschen maße. Anschließend haben wir die Waage selbst geknüpft und nun fliegt sie einfach geil die n'finity.

    Best regards, Andy

    @ Andy


    Im Keller war ich jetzt auch.


    die nackte Originalwaage hat bei mir unmontiert folgende Maße (0.6):


    oben (ohne Knotenleiter) 69
    außen 89
    innen 88


    Läßt sich jetzt aber nicht vergleichen, da die Sollwerte montiert gemessen wurden.
    Denke, die Macke wird am zu langen Innenschenkel liegen, wenn denn der Sollwert 77,25 cm stimmt.
    (M.E. hat Nixblicker die Innenschenkelwerte im Maße-Thread zurück genommen).


    Werde sie später montieren und berichten wie es sich fliegt..


    LG Peter

    Also ich bin mit der von Wolfgang Siebert montierten "neuen Waage" sehr zufrieden. Im Video ist sie im Einsatz und ich bin eigentlich mit Speed und Power sehr zufrieden. Ich werde aber nochmal die andere Waage dranmontieren und vergleichen.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hier der Link zu einem Video, in dem wir alte und neue Waage vom 0.6 vergleichen


    n'Finity 0.6 - Waagevergleich

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Unentschieden halt... :)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    War heute mit den 0,4er und 0,6er bei 3 Bft auf der Wiese !!! Der 0,4er zeigt schon bei 3 - 4 Bft wo die Reise hin geht !!!

    mfg Detlef

    Der 0.4 ist richtig schön schnell unterwegs, nicht wahr, Detlef? Dabei macht er angenehm wenig Druck.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14