N-Finity Gespann 0.2 / 0.3

    Da es leider so gut wie kein Videomaterial von den kleineren N-Finity´s gibt (ausser Sportex´s => https://youtu.be/WNoMsvUqOHQ[/media]]LINK),
    habe ich heute mal ein kleines Video von meinem neuen N-Finity Gespann ins Netz gestellt.


    Geflogen bei 4 - 5 Beaufort an Climax Professional 25m 55daN.
    Am Ende des Video´s sieht man, dass die Leinen wirklich am Ende waren :-/.


    Die Geräuschkulisse des Gespann ist m.E. zu laut.
    Die Saumschnur des 0.3er´s muss ich bei Zeiten mal nachspannen.


    So schaut´s aus:


    https://youtu.be/nH0TcZFWZpM[/media]list=UUw4wvwXVDqy52ES4TdD64xw&index=1
    ]https://www.youtube.com/watch?v=nH0TcZFWZpM&list=UUw4wvwXVDqy52ES4TdD64xw&index=1

    Deine beiden"Kleinen" finde ich auch sehr gut.Sind richtig gut unterwegs.Sind die von Korvo oder Siebert?
    Vielleicht klappt es mal in A Burg.Gruß Knut

    Seeeehr geile Farben :H: :H: :H:



    Und läuft wirklich genial :H: :H: :H:



    Schon fetzig was man dem Icarex zutrauen kann, seh ich unter anderem auch am SPY 220/250 UL, der deutlich mehr Fläche hat. Aber hält trotzdem. Hab da schon Dehntests gemacht. Ich finds wirklich erstaunlich wie es sich vor allem auch in der Diagonalbelastung verhält. Besorg dir mal Liros DC60. Die hält bis paarundachtzig Kilo gespleist. Ist auf jeden Fall deutlich dünner wie ne 75er Ockert. Ob se an die 55er ran kommt weiss ich jetzt nicht mehr genau. Sollte aber nicht zu viel Unterschied sein bei deutlich höherer Bruchlast.

    Klasse Sven, das Gespann läuft wirklich genial!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hallo Sven
    Aber bitte nur ein klein wenig,, sonst verstehst du den Drachen. Bin auch gerade dabei mir eines zu bauen. Aber sie machen Laune und schönes Video gedreht, besonders hast mir gefallen, als es dich gelegt hat.
    Gruß Bernd

    Hallo Sven,


    Das Gespann läuft doch schon wunderbar rund. Gut zusammengefügt.


    Wie lang sind denn Deine Koppelleinen?


    Ich finde, das genau DIESES Gespann meinen Anspuch von Speed und angenehmem Zug vereint.
    Kann man witklich lange mit Spaß fliegen.


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Zitat von Sportex

    Wie lang sind denn Deine Koppelleinen?


    Koppelleinen: 105 cm
    Tampen: 11 cm


    Zitat von Sportex

    Ich finde, das genau DIESES Gespann meinen Anspuch von Speed und angenehmem Zug vereint.
    Kann man witklich lange mit Spaß fliegen.


    Richtig Stefan, genauso empfinde ich es auch. Mal sehen ob das Gestänge bei stärkeren Winden noch mitspielt.


    Korvo
    Danke für deine Schadenfreude ;)

    Der 0.2 hat eine Spannweite von 118cm
    Der 0.3 eine Spannweite von 145 cm


    Beide Kites sollen bis 8 bft gehen die Angaben stehen bei Korvo auf der Seite


    Wolfgang Siebert verwendet aber Chikara statt Icarex wie es bei Korvo

    Gruß
    Sperch

    Je öfter ich mir das ansehe, desto mehr ärgere ich mich, dass ich meinen 0.3 verkauft habe :-/

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    @all
    Nach einigen guten Gesprächen mit Nixblicker und auf Abraten von ihm, sagte er, bis 0,4 kann man Icarex verwenden, er meinte aber auch, an der Leitkant Chikara ab 0,4 zu nehmen, damit sich das Segel ausformt, er selber hat sogar den 0,6er aus gemischten Segel .
    Ab 0.75 ist Chikara besser. Meine HP ist noch down, aber demnächst kommt eine neue Version. Wenn Fragen zu den N-Finity's sind, kann man mir eine neuePM oder E-Mail zukommen lassen.
    Gruß Bernd
    - Editiert von Korvo am 04.02.2013, 08:41 -

    Ledros: Ich bin mein Gespann schon bis 7Bft geflogen, allerdings dann 35m 70er. Meine sind beide von Siebert und haben eher ein anderes Tuch, auf jeden Fall hält es und das Gestänge des 0.2ers auch.


    Gruss Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Zitat von Monnraker

    Je öfter ich mir das ansehe, desto mehr ärgere ich mich, dass ich meinen 0.3 verkauft habe [Unzufrieden]


    Da muß ich etwas Öl ins Feuer gießen. Wenn du wüßtest wie geil er nach dem Waageumbau läuft.................... :-O :-O :-O


    gruß


    Bernd

    Gruß
    Bernd
    Arrowhead 140FE / 160FE / 180FE / 180ST / 200ST / 220UL (IKEA Edition)
    Sidewinder 185 / 185Cuben / 205Cuben
    Hellfire 150UL / 150FM / 170UL / 170FM / 170Spi / 200 (Kreisch2000)
    Sayonara 185 / 185 UL / 165 / 165UL / 145UL
    Mayday II / Mayday II UL
    Negroni 145SL / 165SL / 185SL / 165SS / 185SS / 205SS

    Barracuda 150

    Ja, die n'Finitys sind definitiv Spitzenkites. :H: :H: :H: treffen es ziemlich gut.


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    @ Reaktivator


    Darf man fragen, was du an der Waage umgebaut hast ?
    Hast du die "alte" Waage rangebraselt ?


    Wenn ja, muss ich das bei meinem 0.6 (Siebert) auch noch mal testen.
    Hab noch eine.


    Viele Grüße
    Peter aus dem Rheinland

    Du darfst ;) .
    Ne ich hab eine neue gemacht.
    Gugst du hier, der zweite Post von "Nixblicker":
    https://www.drachenforum.net/f…asse-n-Finity-t64885.html


    Oder einfacher:


    gruß


    Bernd

    Gruß
    Bernd
    Arrowhead 140FE / 160FE / 180FE / 180ST / 200ST / 220UL (IKEA Edition)
    Sidewinder 185 / 185Cuben / 205Cuben
    Hellfire 150UL / 150FM / 170UL / 170FM / 170Spi / 200 (Kreisch2000)
    Sayonara 185 / 185 UL / 165 / 165UL / 145UL
    Mayday II / Mayday II UL
    Negroni 145SL / 165SL / 185SL / 165SS / 185SS / 205SS

    Barracuda 150

    Zitat von Sportex

    Ledros: Ich bin mein Gespann schon bis 7Bft geflogen, allerdings dann 35m 70er.


    Ok, das hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Hatte mir vorhin schon Sorgen gemacht :(, weil beim 0.2er
    die linke LK an der oQS gebrochen ist. Das kam dann wohl eher von der unsanften Landung nach´m Leinenriss.


    Bei 7 Bft würde ich dann auch lieber 30 - 35 m vorziehen ;-).