Vergleiche starten N'Finity 0.2-0.3 und Little Arrow,

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage und hoffe auf eure Ratschläge und Erfahrungen:
    Wenn man die 0.2 und/oder 0.3 mit dem Little Arrow vergleicht, ist es dann mehr oder weniger "schwer" zu starten? Ich finde den Little Arrow einfach zu starten, aber ich habe den N'Finity 0.2 und 0.3 noch nie ausprobiert, weder allein noch zu zweit.
    Danke für die Unterstützung
    Grusse, Fabio

    Ich würde sagen, dass der Little Arrow auch auf dem letzten Knoten (da fliege ich ihn nur)
    einfacher zu starten ist, als ein nFinity 02/03 Gespann.
    Das ist definitiv herausfordernd.

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Auch einzeln sind die beiden nFinities definitiv schwerer zu starten, als der Little Arrow,
    insbesondere der 0.2. Der ist solo echt eine Herausforderung.
    Der Little Arrow ist ja nun wirklich easy zu starten.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Nu, dann hatte ich einfach echt Glück... bei mir sind diese Typen alles andere als Alltag, ich durfte halt mal auf ner Wiese probieren und es klappte auch bei dem 0.2, warum auch immer... was wohl auch schlicht der Punkt ist - hier kommt klar das Können zum Tragen - wenn aus "Glück gehabt passt grad","Methode und Wiederholbarkeit" wird :saint:
    Daher Respekt vor den richtigen Speedkites, und deren erfahrenen Piloten.... echt nich meine Welt aber dennoch interessant zu sehen was so geht und vor allem was man dort wie baut.

    Was hat Ihre ganze Geschichte mit

    . .

    Was hat Ihre ganze Geschichte mit diesem Thema zu tun?

    Warum wird der Kommentar von @plastikmann beanstandet =O
    Er schildert seinen Eindruck, Erfahrungen auf Grund seiner Fähigkeiten und es passt schon zum Thema.
    Also völlig unverständliche Nachfrage, meiner Meinung 8)


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Warum wird der Kommentar von @plastikmann beanstandet =O Er schildert seinen Eindruck, Erfahrungen auf Grund seiner Fähigkeiten und es passt schon zum Thema.
    Also völlig unverständliche Nachfrage, meiner Meinung 8)

    In diesem Thema habe ich nicht um das Urteil eines Urteils gebeten.


    Ich denke, ich war klar und er will Plastikmann gegenüber nicht respektlos sein und ich denke, er braucht deine Verteidigung auch nicht, weil ich nur versucht habe, ihn zu verstehen und ihn gefragt habe.

    Hallo Fabio
    Der N - Finity 0,2er ist schwieriger zu starten wie den Little Arrow. Mir macht de 0,2er aber mehr Spass wie de Little Arrow. Wenn du beide im Gespann fliegts, den 0,2er auf den zweiten Knoten von der Leitkante her stellen, dann lässt sich das Gespann gut starten.
    Solo den 0,2er auf den mittleren Knoten stellen, dann müsste er ohne größern Probleme starten, du muss den Kite in einer Kurve auf Strömung bringen.
    Gruß Bernd

    Hallo Fabio
    Der N - Finity 0,2er ist schwieriger zu starten wie den Little Arrow. Mir macht de 0,2er aber mehr Spass wie de Little Arrow. Wenn du beide im Gespann fliegts, den 0,2er auf den zweiten Knoten von der Leitkante her stellen, dann lässt sich das Gespann gut starten.
    Solo den 0,2er auf den mittleren Knoten stellen, dann müsste er ohne größern Probleme starten, du muss den Kite in einer Kurve auf Strömung bringen.
    Gruß Bernd

    Großartiger Boss! Danke schön