n-Finity 0.6 von Siebert - Waagevergleich

    Da viel über die richtigen oder besten Waagemaße für den n'Finity 0.6 diskutiert wurde, haben wir letztes Wochenende zwei 0.6 von W. Siebert im direkten Vergleich geflogen. Meinen mit der "neuen" Waage und den von Peter mit der Waage gemäß den im Forum geposteten Abmessungen von Bertram. Beide Drachen wurden auf dem zweitsteilsten Knoten und an denselben 35 m 100 daN-Leinen geflogen. Natürlich wird der Vergleich ein wenig hinken, da wir a) böigen Binnenlandwind von unteren bis oberen 3 Bft b) keine objektiven Messwerte und c) zwei baugleiche Drachen hatten (also die Waage nicht ummontiert wurde).
    Der Start ist mit beiden Waagen völlig problemlos (auch wenn das bei meinem n'Finity nicht so aussieht - aber das war so ungefähr mein schlechtester Start mit diesem Modell überhaupt :-/). Auf der Geraden fand ich mal den einen, mal den anderen Drachen schneller, in den Spins hat Peter's mit der alten Waage leichte Vorteile.
    Also ein ziemliches Unentschieden bei diesen Bedingungen. Aber seht selbst.


    Danke an Peter fürs Fliegenlassen und das Bildmaterial!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14