Freilein Kites

    Zitat von chewbaka

    aber sicher doch!
    muss vermutlich nur ne warteliste schreiben. ;)


    Kann ich auch mit auf die Warteliste ?
    Und wo auf dem Gelände finde ich Dich (falls nicht gerade einer der Vierleiner in der Luft ist)?
    Ich komme allerdings nur als "Tagesgast", aufs campen habe ich so nah zu hause keine Lust (30 km).

    Scirocco Boom / Wolsing / Skyknife / TFJ Raudy / TFJ Slug / Tinkerbee / Goblin / Prism Micron / EASY light / EASY Reloaded / LO Jumpig Jack Flash / HQ Session / HQ Jam Session / HQ Deltahawk / SAS diverse Grössen / Dat Leichte Schantalle / PAW Buteo / Horvath Hybrid 200 / div. Einleiner

    na klar darfst du auch mal, wenn du willst und kannst.


    der tag ist ja lang. ansonsten müsst ihr die testfliegerei mit
    säbeln oder so ausfechten.


    ich werde hinter dem einleinerfeld, aber noch vor den buggies stehen.
    erkennungszeichen: grosses wohnmobil, schwarzer hut, schwarzer labrador und viele andere vierleinerer unter meiner markise. ;)

    Zitat von chewbaka


    ich werde hinter dem einleinerfeld, aber noch vor den buggies stehen.
    erkennungszeichen: grosses wohnmobil, schwarzer hut, schwarzer labrador und viele andere vierleinerer unter meiner markise. ;)


    Das werde ich finden...
    Schwarzer Labrador und viele andere...also ist das ebenfalls ein Vierleiner ;) ?

    Scirocco Boom / Wolsing / Skyknife / TFJ Raudy / TFJ Slug / Tinkerbee / Goblin / Prism Micron / EASY light / EASY Reloaded / LO Jumpig Jack Flash / HQ Session / HQ Jam Session / HQ Deltahawk / SAS diverse Grössen / Dat Leichte Schantalle / PAW Buteo / Horvath Hybrid 200 / div. Einleiner

    @ all
    Ich habe jetzt auch den Trans Eye auf dem Liebschützberg testen dürfen und ich muß sagen, der Kite hat Potential, er fleigt sehr spurtreu und Ecken kann man mit ihm auch schön knackg fliegen, Sideslides sind auch kein Problem ob LK oben oder unten ist. Zur Verarbeitung muß ich sagen, er braucht sich nicht verstecken, ist besser genäht als was aus Old America kommt, natürlich kann man noch was ändern, eine Verstärkung hie und da einsetzen, aber sonst passt das Konzept hervorragend. Falls jetzt einige lospoltern wollen, ich schreibe das nur, weil ich einen umsonst will, ist er auf dem Holzweg. ich werde definitiv einen bestellen, weil die Griffe und Leinen schon alleine 70-80 € wert.
    Er steht dem Rev in vielem nichts nach, alternativ noch einen steiferen Querstab für mehr Wind und er ist sehr gut.
    Gruß Bernd
    - Editiert von Korvo am 01.04.2013, 18:43 -
    - Editiert von Korvo am 01.04.2013, 18:43 -

    :H:
    Gedanklich hab ich auch schon bestellt


    ich bin mir nur bei der farbe unschlüssig


    beim nächstem treffen mit Roger muß ich die mal live sehen und dann gleich aufgebaut kaufen :-O


    gruß Matze

    chrissss hat auch einen schönen spitznamen für den apparat gefunden.
    statt "transeye" nennen wir ihn jetzt "transALL". das passt besser zu astronauten. denn: "nichts schlägt einen astronauten!" :)


    nachdem wir wirklich nix zu mäkeln am segel finden konnten, haben wir auch mal ein bisschen "PAW gespielt" und versucht, die waage zu pimpen.
    es ist uns aber nur gelungen, dass flugverhalten zu verschlechtern.
    sieht es auf den ersten blick so aus, als würde die äussere vertikale zu weit auswehen, haben wir diese mit einem extra-waage-schenkel etwas nach vorn gezogen. aber damit verliert der drachen sein extrem gutes rückwärtsfliegen.
    wenn das segel aussen nach hinten "gedrückt" werden kann, wird das umklappen beim rückwärtsflug fast komplett verhindert.
    ron hat dann versucht, den drachen mal verkehrt rum an die handles zu nehmen, weil: "der fliegt ja rückwärts besser als vorwärts". ;)
    die praxis hat dann aber auch gezeigt, dass es blödsinn ist.


    alles in allem haben unsere versuche gezigt, dass der flieger, so wie er ist auch
    gut ist. mit dem "leitkantenstab", der ja eigentlich eher ein mittelstab ist kann man noch experimentieren. sonst passts.
    beim testen daran denken, gleich mehr auf bremse stellen, als übliche revs etc.
    dann ne viertelstunde fliegen und man hat sich an den vogel gewöhnt.


    chriss hat jetzt einen demo-drachen, den interessenten aus berlin beim ihm testen können.

    Hi,


    auch ich bin hell auf begeistert und freue mich über jeden Tester, selbstverständlich wie immer Sonntags auf Tempelhof.


    Als Überraschung hier nun ein kleines Video:

    Video auf YouTube ansehen


    Grüße Chriss

    zu dem video muss man noch sagen, dass der wind gruselig war.
    extrem böig. aber chriss hat rausgeholt, was rauszuholen war.


    gleich in den ersten sekunden (mit zwei tranALLs) sieht man auch, wie schnell er rückwärts fliegen kann. der grüne flitzt da mächtig schnell
    aus dem bild. ;)

    Neben dem Stealth auch den Transeye Heute mal auf dem THF testen dürfen :-O Wie ich finde recht gelungen. Für meinen Geschmack etwas zu weich im ganzen , aber ein Rückwärtsflug der seines Gleichen sucht. Sehr Nice :L

    Mitglied der Airlift sQuad Berlin - Spot : THF Berlin - Tempelhof

    Zitat

    Für meinen Geschmack etwas zu weich im ganzen , .....


    einfach mal mit steiferen stäben testen!
    ich fand ihn anfangs auch zu weich, aber mittlerweile gefällts mir.

    es passen ja die rev-stäbe rein.
    kannst also alles testen. die verbauten crystal T2 sind gefühlsmäßig etwas steifer, als die 2-wraps von revkites.


    ich habe 4-wraps getestet, die haben mir keinen spass gemacht.
    damit baut der drachen in böen dann ruckartig druck auf.
    die weicheren original-stäbe gehen dagegen von hauchwind bis ~ 30 km/h.


    die geschmäcker sind aber auch hier verschieden.

    Hi,


    habe gerade mal eine SLE Leitkante in der TransALL geschoben, passt perfekt. Die Entkappen sind dort besonders praktisch :-), jetzt kann Crash191 beim nächsten Mal den Prügel testen.


    Gruß Chriss

    Hi,


    wir sind diesen Sonntag ca. ab 13:00 Uhr wieder auf Tempelhof, der Trans'All steht dort für Jedermann/Jederfrau ;) zum testen zur Verfügung.
    Durch eine reichhaltige Auswahl an Stäben, können wir auch gerne eure persönlichen Vorlieben befriedigen und mal durchprobieren sowie vollkommen übertreiben.


    Nach dem Motto:"Nichts schlägt einen Astronauten"


    Grüße Chriss