Freilein Kites

    Transeye.....


    Ich mache mal ne Rechnung auf :


    Transeye 153,04 eus
    Umsatzeinfuhrsteuer 2,7% sind 6,72
    Macht zusammen 159,76 Euro.
    Dazu kommt dann noch 19% Märchensteuer - 30,35 Euro
    Summa summarum 190,11 Euro.... wenn da jetzt kein Denkfehler war...
    Keine Ahnung ob ich das ausgeben wollte... :(
    Haaaalt Stopp....
    Habsch vergessen : 42 Euronen Versandkosten
    Also dann kostet der Vogel 232,11 Euro. Das ist nicht wirklich ein Schnäppchen für einen Drachen den man nicht kennt.

    Da werden wir wohl abwarten müssen, bis sich einer traut ihn zu bestellen. Obtisch sieht er super aus, aber wie ist es mit der Qualität.


    zu den China-Rev´s
    Die Quali aus China ist nun mal nicht das beste, eher minderwärtig. Wer weiss überhaupt wer die Kites baut. Kinder???? Die dazu noch gezwungen werden. In China ist alles möglich.


    Ausserdem sollen die etwas kleiner sein als ein 1.5er.

    Zitat

    die Rev und Esste nachbauten kann ich so auch nicht unterstützen


    RICHTIG!


    beim "transeye" scheint es sich um ein produkt zu handlen, das ausnahmsweise mal nicht kopiert wurde. zumindest habe ich noch keinen urheber gefunden.
    ich werde mal meine kontakte nach singapore nutzen und versuchen, mehr über den drachen zu erfahren.
    vielleicht kann ich ja das teil legal engros importieren.

    Das hört sich auf dem ersten Blick immer erst mal alles günstig an, aber auf dem zweiten Blick sieht dann alles ganz anders aus.


    Ich habe zur Zeit 10 Original Revolution Kites in meiner Tasche und die sind alle von mir neu beim Händler gekauft worden. Auch wenn Revolution nicht immer die 100ige Qualität liefert die man sich so vorstellt, weiß ich zumindestens was ich für mein Geld bekomme. Aber mit den den Kleinigkeiten kann ich sehr gut leben. Auch den Wiederverkauf sollte man Bedenken und der ist bei einem Original Revolution ja nicht so schlecht wie bei anderen Teile die man so verkauft. Und die Gewährleistung sollte man natürlich auch nicht vergessen! Und das ist jetzt egal ob es sich um eine B-Serie einen EXP oder um einen Polo bzw. Esstekites sich handelt. Mann muss dann zwar etwas warten aber man bekommt Hilfe wenn es begründet ist.


    Gruß Ralf

    MORE PEOPLE, MORE FUN
    1.5 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented, 2 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented
    1.5 Revolution Esste Standard (Skulls), 1.5 Revolution Polo/Esste Mid-Vented, Vented
    Revolution Indoor


    kommt da auch noch Zoll drauf ? Also allein mit der vorhandenen Kostenrechnung ist das keine alternative...

    Gruß Marco


    Mit einem Menschen, der nur Trümpfe hat, kann man nicht Karten spielen (Friedrich Hebbel, 1813 - 1863)

    Zoll:


    Umsatzeinfuhrsteuer 2,7% sind 6,72
    Dazu kommt dann noch 19% Märchensteuer - 30,35 Euro


    dazu Zoll-Lagergebühr, pro Tag halben Euro oder so...

    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

    Zitat von Sugarmice

    kein zoll, da als kinderspielzeug deklariert - ich habe aus oostende gelernt... :-O


    Spielzeug aus Fernost... da war mal was :)

    Gruß Marco


    Mit einem Menschen, der nur Trümpfe hat, kann man nicht Karten spielen (Friedrich Hebbel, 1813 - 1863)

    Zitat von Marco0974

    Spielzeug aus Fernost... da war mal was :)


    eben - das kam mir da auch wieder in den sinn... hatte ich schon total verdrängt... :(

    19% Märchensteuer - 30,35 Euro bleibt trotzdem, egal was es ist.

    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

    ende vom lied: kannste drehen und wenden wie de willst, lohnt sich nicht... :-/
    gibts nen bauplan für den transeye? :-O ob die weltmeister des kopierens schwer angepieselt sind, wenn man SIE kopiert? :D *duw*

    Zitat von Sugarmice


    gibts nen bauplan für den transeye? :-O ob die weltmeister des kopierens schwer angepieselt sind, wenn man SIE kopiert? :D *duw*


    :-O Wer traut sich als erster den nach zu bauen?

    Zitat von Sugarmice

    ende vom lied: kannste drehen und wenden wie de willst, lohnt sich nicht... :-/
    gibts nen bauplan für den transeye? :-O ob die weltmeister des kopierens schwer angepieselt sind, wenn man SIE kopiert? :D *duw*


    ...kann eigentlich nicht viel passieren.
    Die Ling-Lings kopieren sogar ihre eigenen Drachen. :logo:
    Transeye
    Und guckst Du ...


    ...das ist so AUA.....

    Zitat

    Die Ling-Lings kopieren sogar ihre eigenen Drachen.


    das würden die zwar sofort machen, aber in diesem fall ists noch anders.
    "freilein-kites" gibt es eigentlich nicht.
    es gibt nur eine homepage für freilein-produkte.
    die drachen werden bei den üblichen drachenschneidereien in beijing und shen-zen genäht. vertrieben werden die produkte (nicht nur die vierleiner) über händler in singapore und malaysia.
    soviel konnte ich bisher in erfahrung bringen.
    meine frage nach "dem vater" des transeye blieb bisher unbeantwortet.


    nachbau für den privaten bedarf ist langweilig aber einfach, weil ausreichend maße zur verfügung stehen.


    ich geb bescheid, wenn ich mehr infos aus asien bekomme.

    Soll also heißen das eine Fabrik einen Drachen näht und er bei Firma A unter Transeye und bei Firma B unter
    Weicheye verkauft wird???
    Aber hast Du mal die Preisspanne gesehen? :O
    ...nicht schlecht,oder?

    Zitat von Grizzly

    ...kann eigentlich nicht viel passieren.
    Die Ling-Lings kopieren sogar ihre eigenen Drachen. :logo:
    Transeye
    Und guckst Du ...


    ...das ist so AUA.....


    Gebt bei mal ein bei aliexpress: quad line


    Da kommen dann eine Menge an Kites!


    Also für mich sieht dieser Kite hier:


    Transeye Nachbau


    eindeutig anders aus als der Traneseye von Freilein, da sehe ich nämlich keine Naht in der Mitte des Kites.


    Transeye von Freilein


    Gruss Ralf

    MORE PEOPLE, MORE FUN
    1.5 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented, 2 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented
    1.5 Revolution Esste Standard (Skulls), 1.5 Revolution Polo/Esste Mid-Vented, Vented
    Revolution Indoor

    für das geld kann man doch nix falsch machen? wenn ich den kleinen asiaten der mir für billig geld drachen näht nix abkaufe, bekommt er doch auch keinen lohn. gar keinen meine ich. also lasse ich ihn verhungern und kaufe beim ami fürs dreifache?
    ich weiss nicht.