ich bin am 5.8 für 1 tag auf rømø meine bols drehen lassen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=5sPxctjOSbU

    Ich bin leider schon wieder weg :( und möchte trotzdem noch etwas zu Römö schreiben!
    Wir waren 8 Tage auf Römö und ich bin so begeistert, das wir dieses Jahr noch mal hin wollen :)
    Der Strand (2 Anlaufstellen) ist so riesig :thumbsup:
    Es ist erlaubt, den kompletten Strand (nur kleine Ausnahmen) mit dem Auto zu befahren und das ist wirklich mega Geil!!
    Komplettes Equipment kann direkt am Auto ausgeladen werden, nebst Stühlen, Tisch usw!
    Das Wetter auf Römö ist der Hammer, hatten nur Sonne und Wind 8o ich hoffe das ist immer so .... ;):thumbsup:
    Durch Hinweise, das Römö (Dänemark) recht teuer ist, hatten wir ne menge Verpflegung dabei, was ich im nachhinein als übertrieben empfinde!
    In Gaststätten zu Essen ist wirklich recht teuer, aber wer in einer Ferienwohnung unterkommt kann sehr wohl im Supermarkt usw. einkaufen, es ist unwesentlich teurer als in Deutschland, die paar Kronen mehr sollte man sich im Urlaub leisten können!





    Römö ist für Drachenfreunde, Buggy, Strandsegler sowie auch Kitesurfer ein absolutes Highlight.
    Und wenn man Glück hat bleibt man auch mal im weichen Sand mit dem Auto stecken und wird verwundert sein, wie viele Leute zum helfen hinzueilen!

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

    Schöne Bilder hast du da gemacht!


    Im Sand sind wir gestern stecken geblieben. Es konnte aber nur noch jemand helfen, der leider ein paar Kröten wollte. Aber sonst es nun mal...


    Die Insel ist schon der Hammer!


    Heute und morgen wird es hier noch etwas voll sein, aber dann sollte Ruhe herrschen ;)

    Metaxa1987 - Ich hatte für Römö extra die Winterreifen drauf gelassen :thumbsup: aber bin dann wie Hans guck in die Luft in den weichen Sand rein gefahren ...
    Die Erkenntnis dieses Tages: "Winterreifen graben sich viel besser und schneller im Sand ein" :D
    Das sollte jedoch niemanden vom Strand fahren abhalten, da der Strand sehr gut befahrbar ist!
    Ach ja, und recht viel Spaß wünsche ich dir noch!!!!

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

    Einmal editiert, zuletzt von windmaschine ()

    Ich gebe euch Recht, wenn es trocken ist auf Römö gibt es auch für Buggyfahrer nichts besseres! Aber wie oft habe ich schon bei bestem Sonnenschein und Wind vor der Überfluteten Platte gestanden und mich geärgert. Oder das letzte GPA Kitebuggyrennen dieses Jahr zur Saisoneröffnung völlig ins Wasser gefallen! Ich bin jetzt fast nur noch auf Fanö! Da trocknet der Strand nach einem Regen binnen Stunden wieder ab!

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    • Offizieller Beitrag


    Im Sand sind wir gestern stecken geblieben. Es konnte aber nur noch jemand helfen, der leider ein paar Kröten wollte. Aber sonst es nun mal...


    Steht der immer noch da und wartet auf die Touristen die sich an der großen Düne festfahren? Das war schon vor Jahren so, als ich noch Römö gefahren bin.

    Gruß Mathias

    Einer? Habe es heute beobachtet... Da ist ein richtiger Konkurrenzkampf... Möchte mal wissen was der dänische Fiskus zu solchen Aktionen sagt...

    DocBK - Fanö ist eine Option, die ich auch für den nächsten Besuch in Dänemark eingeplant habe!


    Eure Abschleppdienste sind mir nicht aufgefallen .... mich haben sechs Leute raus geschoben - ging besser als raus ziehen! Zwei Wohnmobile haben wir auch raus geschoben .... und die freiwillige Hilfe kam innerhalb von zwei Minuten, darum war ich extrem begeistert und auch dankbar - somit auch sehr gerne Hilfsbereit!

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

    Am 7. bis 9. September (Freitag bis Sonntag) 2018 findet das Internationale Drachenfestival in Römö am Strand von Lakolk statt.
    Ich bin da :thumbup: sonst noch jemand?

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

    Hallo zusammen,


    ich bin demnächst auf Sylt und habe eine klitzkleine Leihgabe im Gepäck. Ziemlich sicher brauche ich dafür Starthilfe, am liebsten von jemandem der schon mal Starthilfe gegeben hat. Ist jemand in den nächsten zwei Wochen dort oder auf Römö und kann mir ein wenig zu Hand gehen? Es geht sich da um ein Gespann aus über 20 AcroRacern....

    Moin Moin,


    ist irgendjemand im moment vor Ort auf Römö und kann mir sagen wie der Sonderstrand aussieht?
    Alles abgesoffen oder befahrbar?
    Wollte morgen (12.08.18) ganz gern hin und ein wenig weiterüben.


    mfg


    Dennis

    https://sonderstrand.com/2018/08/11/11-aug-2018-wasser-satt/


    Immer recht aktuelle Infos, meistens mit Bildern.

    Kitelandboarder- immer- noch- Beginner mit
    Peter Lynn Guerilla II in 13 (11er geschrottet, 18er verk.)
    Peter Lynn Charger II in 10 (12er verkauft)
    Flysurfer Spped 3 in 21 (12er verkauft)
    Chrono I in 12 und 15
    Blizzard/ Sub Zero in 9
    ... 2 kleine Vierleiner
    Boards:
    Black- Chili Board (verk.)
    Next Bamboo
    MBS Pro97 D. Warren


    Irgendwann wird es was... ich weiß es ^^:D

    Moin Moin,


    ich bin noch bis zum 13.10.2018 auf Rømø. Bisher habe ich noch gar keine Erfahrungen mit Flugdrachen sammeln können (außer kleine Deltas aus der Kindheits Zeit). Vielleicht findet sich jemand zum schnacken. Ich interessiere mich Hauptsächlich für Einleiner, Lenkdrachen sehen mir zu stressig aus. Ich habe es gerne gemütlich.


    Wäre super, wenn sich jemand findet.

    Liebe Grüße
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Freiborder ()

    Moin Moin,


    ist denn irgendjemand zufällig über Silvester auf Römö anwesend?
    Wir sind von Freitag bis Dienstag dort und wohl auch abundzu am Strand wenn das Wetter passen sollte....
    Die Weihnachtsgeschenke ausprobieren:D

    Ich reaktiviere den Thread mal, in der Erwartung das ich nicht der Einzige hier im Forum bin, der sich auf den Urlaub auf Römö freut.


    Also ich bin vom 18.07. - 01.08. auf der Insel.
    Ich werde einen zweiten Buggy dabei haben, nur falls jemand Interesse hat.


    Zum Ausprobieren und/oder Reinschnuppern habe ich HQ Delta Hawk und HQ Fluxx dabei,
    und natürlich 4-Leiner Schirme zum Buggyfahren.


    Dementsprechend werde ich überwiegend am Kitebuggy Gebiet zu finden sein.


    Weisses Auto mit Koch Deckel-Anhänger, Kieler Kennzeichen.

    Schattenpinguin schrieb:Ich reaktiviere den Thread mal, in der Erwartung das ich nicht der Einzige hier im Forum bin, der sich auf den Urlaub auf Römö freut.
    [/quote]
    :thumbsup: Ich möchte gerne als Tages Tourist nach Römö und warte darauf das die Einschränkungen endlich aufgehoben werden...
    Bin dann aber am Strand von Lakolk mit meine Einleiner zu finden. Da das Drachenfest auf Römö noch nicht abgesagt wurde
    werde ich vom 1.09. - 8.09.2020 auf der Insel sein...

    Gruß aus Hamburg


    Ingo

    Als SLH Einwohner werden wir uns je nach Wetter auch schon mal früher dort tummeln. ;):saint: