@MySky
    Wie uncool ?( immer diese 2 Klassengesellschaft... da kann ich ja nur Neidvoll sein...
    hab gerade mal beim Auswärtigen Amt nachgesehen...
    Zitat:



    Einreise


    Dänemark hatte seit dem 14. März 2020 seine Grenzen geschlossen und für alle Einreisen ohne wichtige Gründe einen Einreisestopp verhängt. Seit dem 15. Juni 2020 ist die Einreise für Personen mit Wohnsitz in Deutschland auch für Urlaubsaufenthalte unter bestimmten Voraussetzungen wieder möglich. Bei der Einreise für einen Urlaubsaufenthalt muss die Buchung von mindestens sechs Übernachtungen, z.B. in einem Ferienhaus, Hotel oder auf einem Campingplatz, nachgewiesen werden. Bei Privatunterkünften ist eine Bestätigung der Person notwendig, bei der die Übernachtung erfolgen wird. Die Einreise wird auch für fünf Übernachtungen in der ersten Woche nach dem 15. Juni 2020 erlaubt, wenn mindestens sechs Übernachtungen insgesamt gebucht worden sind. Die Übernachtungen können an unterschiedlichen Orten erfolgen.
    Seit dem 15. Juni 2020 dürfen Personen mit Wohnsitz in Schleswig-Holstein wieder ohne einen wichtigen Grund nach Dänemark einreisen. Ein Nachweis des Wohnsitzes in Schleswig-Holstein muss bei Einreise vorgelegt werden.
    Zitat Ende



    hoffe das für den Rest von Deutschland diese Einschränkung bald aufgehoben wird.

    Gruß aus Hamburg


    Ingo

    Hi Ingo,
    mach ma langsam ... in ein paar Wochen dürfen mit Sicherheit wieder alle Deutschen zu uns ... auch ohne Buchung. :D


    Aber wenn Du Dir Infektions-, Krankenhauspatienten- und Todeszahlen anschaust, dann siehst Du das in DK alles richtig gemacht wurde.
    Die haben das hier bis auf mangelnde Vorratshaltung von Materialien wirklich gut gemacht.



    Ich hoffe möglichst viele aus Deutschland am 4./5./6. September auf dem Drachenfest zu sehen.



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Ich kann meine bessere Hälfte leider nicht davon überzeugen für 3 Tage mal nach DK zu fahren. Ich würde mir das soooo gern mal vor Ort anschauen und evtl testen.

    Infiziert im Mai 2020 :FETE:
    1. Kite: Spiderkites Amigo 1.75
    2. Kite: Spiderkites Lycos 2.0
    3. Kite: Elliot Ekko 2.2
    weitere Folgen :saint:8)

    Ich kann meine bessere Hälfte leider nicht davon überzeugen für 3 Tage mal nach DK zu fahren. Ich würde mir das soooo gern mal vor Ort anschauen und evtl testen.

    Die Gefahr ist, und da kann ich deine Bessere Hälfte durchaus verstehen, dass du es dann immer wieder willst...

    Genau so war es bei meiner Frau und Fanø, seit 15 Jahren träumte ich davon, Sie wollte nie. Jetzt sind wir seit September 2019 nach 33 Jahren getrennt, und ich bin seit vorgestern erstmaligst auf Fanø, und ich will natürlich immer wieder. :thumbsup:

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ulli und Steven,


    So war das bei mir auch mit Römö....ich habe gedrängelt, über Jahre und nach dem ersten Mal war auch meine Frau angefixt. Wir waren immer in dieser Ferienanlage Rim Römö (hinter dem Golfplatz), das war für die Kinder super denn da gibt es auch ein Hallenbad.
    Leider hatten wir dann zwei Jahre nacheinander wo der Strand fast 14 Tage geflutet war (bei bestem Wind und Sonnenschein) und meine arme Frau den Buggyfrust vom Ehemann und zwei ebenfalls angefixten Kindern ertragen musste!!!!! Seitdem nie wieder Römö (nur zu den GPA Regatten) und durchgängig Fanö!!!!! Wenn es da mal regnet ist der Strand sehr schnell wieder trocken.


    Die Windrichtungsunabhängigkeit und die 4 eckige Ausrichtung von Römö hat aber schon ihre Reize :)

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Von Fanø halten mich bis jetzt die Fährkosten und die Lebensmittelkosten ab...

    @Metaxa1987 Wir reisen immer Freitags an, dann ist die Fähre billiger. Lebensmittel nehmen wir (ganz asozial gegenüber unseren dänischen Nachbarn) für 14 Tage mit. Ich war auf Fanö noch nie einkaufen :thumbdown: . Allerdings habe ich auch einen Koch Deckelanhänger in den alles, und damit meine ich wirklich alles, für 14 Tage reinpasst. Inklusive 3 Buggies oben drauf :thumbsup:

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Ulli und Steven,


    So war das bei mir auch mit Römö....ich habe gedrängelt, über Jahre und nach dem ersten Mal war auch meine Frau angefixt. Wir waren immer in dieser Ferienanlage Rim Römö (hinter dem Golfplatz), das war für die Kinder super denn da gibt es auch ein Hallenbad.
    Leider hatten wir dann zwei Jahre nacheinander wo der Strand fast 14 Tage geflutet war (bei bestem Wind und Sonnenschein) und meine arme Frau den Buggyfrust vom Ehemann und zwei ebenfalls angefixten Kindern ertragen musste!!!!! Seitdem nie wieder Römö (nur zu den GPA Regatten) und durchgängig Fanö!!!!! Wenn es da mal regnet ist der Strand sehr schnell wieder trocken.


    Die Windrichtungsunabhängigkeit und die 4 eckige Ausrichtung von Römö hat aber schon ihre Reize :)

    Ich kann meine Freundin da schon verstehen.
    Unsere Lütte ist 2 und hat nicht so viel dafür übrig wenn Papa mit seinen Drachen was macht und will natürlich beschäftigt werden. Und das bleibt dann recht oft an ihr, sie bei Laune zu halten.
    Selbst will sie nur 2 Leiner ab und zu mal fliegen und mit Buggy oder so schon gar nicht. Nur ihre 11 jährige Tochter will immer mit.
    Mal sehen, wie ich sie dazu überredet bekomme.

    Infiziert im Mai 2020 :FETE:
    1. Kite: Spiderkites Amigo 1.75
    2. Kite: Spiderkites Lycos 2.0
    3. Kite: Elliot Ekko 2.2
    weitere Folgen :saint:8)

    @Metaxa1987 Wir reisen immer Freitags an, dann ist die Fähre billiger. Lebensmittel nehmen wir (ganz asozial gegenüber unseren dänischen Nachbarn) für 14 Tage mit. Ich war auf Fanö noch nie einkaufen :thumbdown: . Allerdings habe ich auch einen Koch Deckelanhänger in den alles, und damit meine ich wirklich alles, für 14 Tage reinpasst. Inklusive 3 Buggies oben drauf :thumbsup:

    das habe ich auch schon gelesen, dass das so gemacht wird. Aber ohne dir zu Nahe zu treten zu wollen (3 mal "zu"? Komisch), will ich mich nicht 14 Tage aus der Dose ernähren. Frisches Zeug das 2 Wochen hält ist schon schwierig. Allein auch schon bei Brot oder so etwas. Außer man nimmt alles gefroren mit.

    Ist jemand ab Dienstag zum Buggyfahren dort?
    Macht es auch von den Bedingungen her Sinn, oder ist zu befürchten, daß der Strand geflutet ist?
    Ich spiele mit dem Gedanken, ab Dienstag bis Samstag Romø oder Fanø zum Buggyfahren anzusteuern.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    @ReudnitzerUlli, schau mal bei Facebook in die Römö Gruppe von Alp. Dort gibt es täglich Infos wie es aktuelle aussieht oder wie die Perspektive ist.

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Moin Ulli,
    wir waren gestern nochmals auf Rømø, allerdings nur kurz am Strand. Durch den doch recht starken Wind wurde man gesandstrahlt! Ansonsten war der Strand fest und sehr gut befahrbar, bis zur Wasserkante sind wir aber dann nicht mehr gefahren!
    Viel Spaß auf Rømø!
    Gruß
    Andreas

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    Wir sind nicht bis zu den Pfahlreihen gefahren! Und mit Wasserkante war auch gemeint, dass wir nicht bis zum min. möglichen Abstand zum Wasser gefahren sind, sondern vorher gedreht haben und zurück gefahren sind ;)

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    Bin heute 21.00 angekommen, und schau mir morgen früh den Strand Zustand an. Bin gespannt, wer an Buggyfahrerern vor Ort ist.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Bin heute 21.00 angekommen, und schau mir morgen früh den Strand Zustand an. Bin gespannt, wer an Buggyfahrerern vor Ort ist.

    Na, da habens dir die dänischen Strände jetzt aber angetan, oder?


    Viel Spass beim Fahren ;)