Urlaubsziel Fuerteventura

    Danke Dir, Jörg!
    Vielleicht komme ich drauf zurück ... mal schauen ... werde die nächsten Tage viel im Netz surfen und Infos suchen ... mir vieles ansehen und entsprechend planen was ich wann machen möchte.


    Momentan würde es mir reichen wenn Du mir die Daumen drückst, dass es windig wird :)
    Und Daumen drücken, dass meine heute bestellte Lycos 3.0 rechtzeitig ankommt ... wobei das klappen sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Wie unterschiedlich doch die Vorstellungen von einem Urlaub sein können...

    Und was willst du uns jetzt genau damit sagen ?


    Oh, nix besonderes. :)
    Mir war nur aufgefallen, wie unterschiedlich die Insel genutzt wird.
    Ich war auch schon oft da, und für mich ist Mobilität auf Fuerte sehr wichtig.
    Die Dünen bei Corralejo finde ich auch toll, aber diverse andere Orte mindestens genauso toll.
    Meine Highlights für Drachenflieger wären:
    - Cofete: mit dem Auto/Quad(?) ins Dorf, dann zu Fuss den endlosen Strand erkunden. Alleine die Überquerung des Bergkammes, und der Blick von dort sind atemberaubend. An einem riiiiieeeeeeesigen Strand dann zwischen 2 und 5 andere Urlauber zu treffen ist auch aussergewöhnlich. Unfassbarer Platz.
    - El Cotillo: ich habe zweimal dort gewohnt, und hatte dort im Umfeld grossartige Abendstunden mit Drachen im Sonnenuntergang.
    - die Westküste mit kleinen Stränden ist spannend zu erkunden, Drachenfliegen an abgelegenen Stellen, vor zerklüfteten Klippen, teilweise leicht schwarzer Lavasand... hach.
    - "Die Wanderdüne" El Jable ist perfekt für Sprünge und kleine Flüge mit Matten, der Sand ist einmalig. Er besteht aus kleinen Muschelteilen, weniger aus Gestein. Fühlt sich anders an, als anderer Sand. ;)
    - Sotavento gab mir nicht viel, aber La Pared fand ich toll.
    Nuja, auschliesslich Corralejo wäre nix für mich. :)

    Ja, ich finde es auch extrem wichtig, dort mobil zu sein.
    Wir gehen z.B. immer abseits der Touristenmeilen essen ... irgendwo im Landesinneren.
    Cotillo hat wirklich am meisten Flair als "Stadt" ... total entspannt dort ... dann im Sonnenuntergang in der la vaca azul Abendessen ... herrlich.
    Cofete ist der Hammer ... aber halt weit ab vom Schuss. Sollte man aber auf jeden Fall einmal besuchen. So viel nichts ....
    Ja ... ist gibt definitiv viele Gründe, dort mobil zu sein.
    Ein kleines Auto kostet um die 25 Euro am Tag ....
    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    "Die Wanderdüne" El Jable ist perfekt für Sprünge und kleine Flüge mit Matten, der Sand ist einmalig. Er besteht aus kleinen Muschelteilen, weniger aus Gestein. Fühlt sich anders an, als anderer Sand.

    ....unbedingt.....ein Muss zum fliegen....(und zum erleben, natürlich)

    Grüsse vom Thilo

    Könnt Ihr jetzt mal bitte aufhören mir ein Auto zu verkaufen? :D:D:D


    Man muss ja schon fast ein schlechtes Gewissen haben wenn man dort kein Auto mietet ;)


    Ich frage mich nur gerade wo man ein Fahrrad parken könnte, wenn man mit einem Fahrrad umher reist ... gitb es da irgendwo offizielle Fahrrad-Parkmöglichkeiten?
    Oder einfach mit zum Strand nehmen?
    Oder wisst Ihr das gar nicht, weil Ihr ständig mit dem Auto unterwegs seid? 8o

    Corralejo:
    Auf jeden Fall mit zum Strand nehmen. Das machen die meisten dort.
    An der Straße stehen eigentlich nur noch Räder, die keiner mehr klauen möchte.


    Hatten wir eigentlich schon mal über den Vorteil eines Autos gesprochen ?? ..... 8) .
    Habe gerade mal spaßeshalber bei Cicar eingegeben ... 13.10. bis 19.10.
    Fiesta, Corsa oder Polo: 147,44 Euro .... 24 Euro am Tag.
    Ein gutes (!) Fahrrad kostet 15 Euro am Tag.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    DAS möchte ich sehen, wenn Du Dein Fahrrad von der Straße durch den tiefen Sand zum Wasser schiebst... 8o
    An der Straß0e stehenlassen kannst Du es nicht, dann könnte es nämlich weg sein...


    Wann genau bist Du denn da?


    Das große Drachenfest ist vom 05.-08.11. :)


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Ich war ja noch nie auf der Insel ... aktuell stelle ich es mir eigentlich so vor, dass ich von meiner Anlage zum Strand laufe und dann da fliege ... ich habe keine Idee wo tatsächlich die meisten fliegen ...


    Sollte ich feststellen, dass das alles gar nicht so läuft wie ich mir das vorstelle, dann gehe ich einfach ein Auto organisieren ...
    Übrigens ... Jörg ... also ich habe was für 84 gefunden ... 7 Tage inkl. fairer Tankregelung :P


    ;)

    Wenn ich Dir noch einen Tipp geben darf ... gehe nicht zu den Leihwagen-Krautern !!!!
    Da gibt es auf Fuerte ne Menge und ganz viel Ärger ist vorprogrammiert !!!
    Entweder Cicar oder die üblichen Verdächtigen, die aber deutlich teurer sind.


    Fahrrad und Strand: Ich sehe es dauernd, das Leute ihr Rad vorne bis zum Strand
    schieben/schleppen. Das ist zwar mühseelig, aber alternativlos (wie Angie sagen würde).


    Ich beneide Dich ... könnte auch sofort wieder los !


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Wie ich bereits schrieb ... der Urlaub ist generell zum Erholen da ... Kiten soll schon viel Platz finden in der einen Woche, aber was ich so gesehen und auch hier von Euch gelesen habe, gibt es selbst am Corralejo Beach Strand ohne Ende ...


    Letzten Monat auf Gran Canaria gab es eine einzige Stelle an der ich überhaupt ungestört fliegen konnte.
    Diese Stelle war wirklich räumlich sehr begrenzt und war zudem - wenn ich Pech hatte - von Kitesurfern belegt.


    Von daher sehe ich das jetzt so unkompliziert ... mir würde es reichen wenn ich am Strand von Corralejo immer Platz genug finde.
    Und das scheint ja der Fall zu sein ...


    Wobei ... was ich gerade so gesehen habe ... das 84 € Angebot, was ich hier erwähnte, gibt es auch für drei Tage zu ebenfalls jeweils 12 Euro ...
    Vielleicht macht es rein aus Sightseeing-Sicht Sinn einfach die letzten drei Tage oder so ein Auto zu mieten ... und dann kann man alles kombinieren.
    Fliegen an abgelegenen Stränden, Inselerkundungen etc. ...
    Sicherlich wäre die Planung auch eine andere wenn man mit mehrere unterwegs wäre, weil da jede Busfahrt und jede Taxifahrt immer teurer wäre.
    Aber dieses Mal muss ich alleine reisen :(


    Jörg ... das Angebot was ich gesehen habe war von Interrent/AutoEurope. Gut? Nix gut?

    Interrent/AutoEurope .... kenne ich nicht.
    Aber 12 Euro / Tag .... ich wäre skeptisch !
    Wie soll sich so etwas ohne böse Hintergedanken rechnen ?


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    • Offizieller Beitrag

    @HexHexKartoffelbrei (hast du nicht auch einen richtigen Namen? Dein Username ist ein wenig... umständlich?)
    Wenn ich mir angucke, wo deine Unterkunft ist, würde ich bzgl. "Fliegen am Strand" vermuten, dass ein Fahrrad eher nicht nötig ist.
    Du bist vom Hotel in vielleicht 5 Min. auf der Düne.
    Die Düne als "Strand" zu bezeichnen, ist IMHO falsch, das ist ein kleines Stück Sandwüste, der Strand ist "nur" die Abgrenzung am Meer. Also: Rucksack packen (Wasser, Sonnenschutz...), vor die Tür, Kite hochwerfen, grösster Sandkasten zum Spielen, den du bisher gesehen hast. ;)


    Ansonsten ist es kein Zufall, dass Fuerte bei Drachenfliegern so beliebt ist. Es ist die einzige der Kanareninseln, die Spots in dieser Grösse, Auswahl und Anzahl bietet - Paradies! :D
    Hmmmmichwillauchwieder...

    Guten Tag Scanner!


    Klar habe ich einen richtigen Namen ... D I R K !!! 8)


    Ich bin gespannt ... ich war noch nie da. Von daher habe ich keine Ahnung was wann wo wie warum und wieviel ist.
    Aber so viele, wie hier von Fuerte träumen, scheint ja irgendwie zumindest Potenzial da zu sein, dass es ein schöner Urlaub wird :)


    5 Minuten bis zur Düne ... hmm ... ich weiß ja nicht wo ich in 5 Minuten bin ... ist das nicht das Naturschutzgebiet, wo man nicht rein darf?
    Also die Straße entlang bis zum Strand dauert definitiv länger als 5 Minuten ... und dann bin ich auch echt gerade erst am Strand ... weiter bis zum Flag Beach oder gar bis dahinter ist noch weiter ...


    Keine Ahnung was mich erwartet. Ich bin auf jeden Fall gespannt.
    Meine neue Lycos 3.0 ist heute angekommen ... kann also losgehen!

    Huhu,


    als ich vor ein paar Jahren mal in corallejo war, standen dort vereinzelt Schilder, dass man das Naturschutzgebiet nicht betreten darf... Betrifft aber nur den Bereich westlich der strasse...


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Upps, ich war schon länger nicht mehr dort, da kann ich natürlich falsch liegen. :|
    Ich kenne nur die Regelung, dass das Befahren, Feuer machen etc. verboten sind.

    Interrent/AutoEurope .... kenne ich nicht.
    Aber 12 Euro / Tag .... ich wäre skeptisch !
    Wie soll sich so etwas ohne böse Hintergedanken rechnen ?


    Gruß, Jörg

    Ich habe im Juni einen nagelneuen Opel Corsa bei Sixt (über ADAC) für 1 Woche gemietet. Hat um die EUR 100 gekostet. Das lohnt sich schon allein dafür, dass man nicht per Bus vom Flughafen zum Hotel muss. Von den vielen schönen Plätzen auf der Insel, die man so erkunden kann, ganz zu schweigen...

    Ihr immer mit Eurem Mietwagen :D


    Ich mache mir weniger um den Mietwagen Sorgen, als vielmehr um den Wind ... wenn ich besagte APP ansehe, dann kann ich meine Matten auf Fuerteventura höchstens auf den Boden legen und streicheln, aber mit Fliegen ist da bei 10 km/h nicht viel ...