Urlaubsziel Fuerteventura

    Zitat von Nasenbaer0815

    Rix: Ich sach doch : FEWO und entspannt auf der Terrasse frühstücken und abends am Grill sitzen !!! ;)
    Gruß, Jörg


    Stimmt, genau so machen wir es dort auch immer und die Restaurantpreise in Corralejo halten sich im Rahmen bei guter Qualität. Da ist für Abwechslung garantiert und für jeden Geschmack etwas dabei.


    Am Naturpark ist zwischen Straße und Pöllern i.d.R. beidseitig ein Streifen frei, auf dem man Parken darf. Wichtig ist nur, dass alle vier Reifen auf dem unbefestigten Seitenstreifen sind, ansonsten kann es teuer werden :-/ :-/


    Uns reicht i.d.R. jeweils ein großes Handtuch in den Dünen, das man mit Steinen beschweren kann. Ansonsten einfach eine billige Matte/LuMa anschaffen. Wenn man sich i.d. Windschatten der Dünen legt, ist es dort meistens sehr angenehm, auch bei heftigerem Wind.


    Das Straßennetz ist recht gut, wenn auch nicht immer die Straßen selbst. I.d.R. gibt es auch zu den abgelegensten Orten irgendeinen Weg, der mit "normalen" Autos weitestgehend zu erreichen ist. Ein wenig Abenteuerlust, Mut zum Risiko und Gottvertrauen in das Vehikel ist allerdings ab und an nötig, wenn man nicht zu weit zu Fuß laufen möchte :-O


    Viel Spaß auf unserer Lieblingsinsel.


    LG Frank


    Hallo an diese tolle Fuerterunde!
    Wir sind Trick-, Speed-, und neuerdings Rev-Flieger.
    Im August 2011 waren wir zwei Wochen in der Düne bei Corallejo. Der Spot ist einzigartig.
    Es gibt Meer, Strand und Platz ohne Ende. Vom Hotel Riu Oliva Beach sind es nur ca. 300m zu Fuß zum Spot. Wir brauchen kein Auto. Das Hotel hat nur all inklusive. Essen gehen ist von dort aus nicht so gut möglich.
    Der Wind kommt schräg auflandig von der See her. Meist NO mit 3 bis 6 Bft.
    Ich mag den Wind von der See her. Deswegen habe ich mich gegen den Süden (Sotavento, Jandia und so) entschieden.
    Wir flogen meist standard, vented oder speed. Die SUL lasse ich 2012 zu Hause.
    Aufgefallen ist mir, dass sehr wenig Leute mit Stabdrachen dort waren. Zwei bis drei Kinderdrachen und kleine Zweileinermatten.
    Vielleicht scheuen die Leute das Fliegen mit Sportgepäck. Mit Air Berlin ging dass völlig problemlos. Ich habe die Kites einfach in zwei 1,60m lange Plastikrohre gesteckt.
    Es war ein Klasse-Kiteurlaub. Wir haben ab 09.06.2012 schon wieder für zwei Wochen gebucht und freuen uns riesig darauf.
    Vielleicht sieht man sich dort ja mal!
    Schöne Grüße von Albatros aus Berlin

    Das Leben ist schön.

    Kennt jemand Marabu oder Esquinzo? Da sind wir an Ostern. Ist Kiten da erlaubt? Ich hoffe es.
    Ich überlege, was ich mitnehmen soll. Die Lava 2.2 ist gesetzt. Evtl. passt noch
    ein zweiter Kite in den Rucksack. Twister 4.1 oder die Lava 5.5 ? Muss mal messen,
    ob das ins Handgepäck geht. Ich denke an die kleine Lava und die Twister zusammen
    in den Rucksack von der großen Lava.


    Grüße aus hessisch Sibierien


    JayLeo

    Lava II 2,2

    albatros:
    Das Olivia Beach hatten wir auch ins Auge gefasst, aber ein Schluckauf bekommen, als wir den
    Preis in der Schulferienzeit gesehen haben .... ich meine, das wären mit einem einfachen Zimmer
    mal eben lockere 4500 Euro gewesen .... too much !
    Das mit den Plastikrohren ist so eine Sache (wobei 1,60m schon eine Hausnummer ist).
    Habe ich bisher auch immer gemacht, allerdings nehmen auch die von Airberlin das nun alle
    etwas strenger und 100 Euro Aufpreis für ein Zusatzgepäckstück (als Sportgepäck deklariert) je Weg.
    Deshalb kommen dieses Jahr nur kleine (z.B. SAS 82.5), gemuffte (z.B. Topas 1,7 6mm und Torero)
    und Matten (Wasabis) mit ins Gepäck.


    Wir fliegen übrigens auch am 09.06. ..... dann werden wir uns ja wahrscheinlich dort begegnen!


    Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Wo muss man denn hinfliegen, um die besten Strände zum Kiten direkt vor der Tür zu haben? Und wo genau findet denn das Drachenfest immer statt?


    Möchte im November auch mal hin, und weiss bisher quasi nichts...



    Auch das mit dem Mitnehmen der Kites habe ich noch nicht verstanden. Ich wollte speedkites und große S-Kites mitnehmen...
    Kostet eine Röhre 100,-€ oder kann man 3 zusammenkleben, oder so? Was ist mit 2m Langen Röhren für die S-Kites?
    Und wieviele Kites passen in eine Röhre?


    Fragen über Fragen, ich hoffe auf Verständnis... ;)


    Gruß Stefan
    - Editiert von Sportex am 07.02.2012, 09:54 -

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Hi Stefan !


    Wenn Du direkt einen Stand vor der Türe haben willst, kann ich Dir nur das Melia Gorriones an der
    Sotavento Beach empfehlen: [URL=http://maps.google.de/maps?q=fuerteventura&hl=de&ll=28.135615,-14.242702&spn=0.015668,0.022702&sll=51.151786,10.415039&sspn=22.899617,46.494141&hnear=Fuerteventura&t=h&z=16]KLICK MICH[/URL]
    Oder aber oben beschriebenes Riu Oliva Beach (oder das daneben) im Corralejo-Sandkasten:[URL=http://maps.google.de/maps?q=fuerteventura&hl=de&ll=28.703763,-13.839941&spn=0.031167,0.045404&sll=51.151786,10.415039&sspn=22.899617,46.494141&hnear=Fuerteventura&t=h&z=15]KLICK MICH[/URL].
    War ich zwar noch nicht, aber wenn Du die Lage auf dem Satelittenbild siehst ....
    Ansonsten ist ein Auto auf Fuerte echt hilfreich !!!


    Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Nach umfangreicher Recherche in Sachen Unterkünfte auf Fuerte sind wir mittlerweile auch bei Ferienwohungen gelandet.
    Was da an Hotels angeboten wird, erntet entweder einige nicht so gute Nachrufe oder kostet ein Heidengeld.
    All-Inc. will ich eh nicht und lieber abends die Restaurants plündern, da hat man mehr davon :)
    Die Fereinwohnungen fangen sehr günstig an und bieten genug Platz, Selbstversorger kennt man von Sylt und SPO, das passt schon...
    Als Fahrzeug wird ein Kleinwagen herhalten müssen, das etwas geländigere Vehikel-Angebot ist nur was für Lotto-Gewinner.
    Hoffentlich komme ich damit an die südliche Westküste (Einmal unten rum und dann Richtun Cofete) Die Bilder von dort sehen traumhaft aus :H:


    Was die Fluggepäck-Geschichte angeht, ist das immer wieder ein spannendes Thema, für das es wohl kein Evangelium gibt.
    Zu allem Überfluss ändert AirBerlin ab dem 1.5. noch die Gepäckbestimmungen.
    Zwar sind jetzt 23KG pro Kopf erlaubt (vorher die obligatorischen 20KG), allerdings immer nur ein Gepäckstück.
    Bisher wurden die Gepäckstücke zusammen gewogen und es durften dabei nicht mehr als 20KG pro Kopf rauskommen.
    Ich hatte auch letztes Jahr absolut Null Probleme mit meinem 1,40m 120er Abflussrohr. Das war in den 20KG mit drin, wurde zwar als Sperrgepäck aufgegeben, hat aber NullKommaJosef extra gekostet.
    Wenn ich die neuen Bestimmungen richtig interpretiere, muss man 50 Piepen extra latzen, egal, wie leicht die Röhre und der eigene Koffer ist :(


    Muss ich mir mal Condor angucken, die fliegen auch ab München...


    Stefan: Das Drachenfest ist meines Wissens nach im November im Norden (Corralejo), da sind die Winde nicht so heftig wie im Süden, und der Herbst soll statistisch auch gemäßigter sein.
    Zusammengeklebte Röhren sollten als EIN Gepäckstück durchgehen, genung Panzerband drum und gut ist.
    Aber wie gesagt, eine Lotterie ist verlässlicher als die Reaktionen am Flugschalter :(
    Ein S-Kite mit 2m Leitkante auf Fuerte? Das wird spannend :)
    Das vekneif ich mir, zweifle sogar am Topas 3.0, ob der Sinn macht da unten.
    Wenn noch Platz in der Röhre ist, kommt er mit.
    In eine 120er Röhre habe ich übrigens letztes Jahr 4 Stäbchen-Exemplare hineinbekommen...


    Edit meinte noch:


    Condor is nix besser, tut sich Eurotechnisch nicht viel :(
    Also AirBerlin zweites Gepäckstück bis 23KG (drei Röhren zusammen oder so) 50 Piepen pro Strecke bei Voranmeldung. Sonst das doppelte...
    - Editiert von Rix am 07.02.2012, 13:39 -

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Zitat

    Wenn Du direkt einen Stand vor der Türe haben willst, kann ich Dir nur das Melia Gorriones an der
    Sotavento Beach empfehlen


    ....stimmt voll und ganz, waren auch schon des öfteren dort..


    Zitat

    Ansonsten ist ein Auto auf Fuerte echt hilfreich


    ...das stimmt, da kann man auch mal rauf (oder runter) die Insel abfahren, und wos einem gefällt, fliegen.. :H:

    Grüsse vom Thilo

    Nasenbaer0815
    Klasse! Wir sehen uns dann ab 09.06.2012 in der Düne


    Sportgepäck:
    Ich muss mich korrigieren: 2012 war es die Germania, die das eine Gepäckstück für 50 EUR hin und zurück flog.


    Die 2 Rohre, 15cm und 160cm lang, mit Holzdeckelchen, hatte ich als eine Einheit zusammengetapet und gegurtet.


    Jetzt, 2012 fliegen wir mit Airberlin. Das Reisebüro will uns den Preis für das Sportgepäck noch nennen. Da bin ich ja mal gespannt.


    Gute Nacht und schöne Grüße von
    albatros Berlin

    Das Leben ist schön.

    Hey


    und wenn man wie ich das Glück hat in der Nähe des Flughafens zu wohnen und die Spätabendgepäckabgabe nutzen kann, und die Dame am Schalter darauf hinweißt, das die Drachendose ähnlich der Sonnenschirmtasche ist, die sie gerade kostenlos zum Sondergepäckschalter geschickt hat, dann spart man auch manchmal die 50€...oder kann nur die kleine Flugmatte nutzen, die schon im normalen Koffer verstaut wurde. :-O


    P.S.: Da ich aber dann mit meinem Sohn einen Windsurfkurs gemacht habe, waren die Arme abends zu lang zum Drachen fliegen :O


    Axel
    - Editiert von Lexat am 08.02.2012, 13:03 -

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Hi, zum Thema Drachentaschentransport bei air berlin.
    Airberlin Service card kaufen: Einmalig 79.- €, danach für ein Jahr Transport für lau. Ausserdem 36 kg Gewicht für das Gepäck. Aber einfach mal nachlesen...
    Sportlenkdrachen war per Definition schwierig erstmal beim buchen, der Begriff "Kite" war dann kein Problem, da es ja so in der Liste steht! :=( :=(


    Gruss
    ron

    Zitat

    Airberlin Service card kaufen: Einmalig 79.- €, danach für ein Jahr Transport für lau

    ...aber auch nur, wenn das CheckIn Personal deine Drachen als Sportgepäck akzeptiert. Ich musste 350,- Euro Übergepäckrate bezahlen und hab dann die Air Berlin Card zumgehend gekündigt ! Und bin auch nie wieder Air Berlin geflogen !

    Ja, sag ich ja. Drachen, die nicht fürs Kitesurfen genutzt werden können, gelten nämlichen nicht als Sportgepäck !!!
    Und wenn es hin klappt, kannst Du aber auf dem Rückweg die gleiche Diskussion haben ....

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Ich denke auch, daß die ersparten €21,- gegenüber der ServiceCard das Risiko nicht wert sind, am Schalter dann einen Kleinkredit aufnehmen zu müssen.
    Rechtzeitig als zweites Gepäckstück anmelden und schweren Herzens 50 Piepen pro Strecke latzen, nutzt ja nix...


    So lese ich das zumindest bei AirBerlin (Bei Flügen NACH dem 1.5.!!), also keine Gewähr meinerseits :-O


    drachenbernhard: Da wäre mein Blutdruck am Schalter über die Skala geschossen. Das ist je heftigst...
    Wenn ich das richtig lese, wollen die bald mal €20,- pro Kilo Übergepäck haben, das grenzt ja an Wegelagerei :(

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Hallo Leute!


    Die Buchungsbestätigung für Berlin - Fuerte von airberlin habe ich jetzt bekommen.


    KITE EQUIPMENT 10KG 160X30X15CM EUR 100,00 für hin und zurück. (ohne airberlin-card)


    Man muss es vorher anmelden.


    Ist nicht gerade billig - aber meiner Meinung nach für unser Lieblingshobby kalkulierbar.


    Ich habe mal was von einem Drachenladen in Corralejo gehört. Gibt es den noch? Hat der auch Stabdrachen-/ Ersatzteile? Ist die Adresse bekannt?


    Hat noch jemand eine schöne Fuerteventura- Drachengeschichte auf Lager?


    Schöne Grüße von
    albatros aus Berlin

    Das Leben ist schön.

    ich steh noch mit einer anderen airline(ehemals hamburg international) in verhandlung, wenn die das als sportgepäck akzeptieren, komm ich auch mit 100 piepen insgesamt davon und kann von friedrichshafen fliegen.
    das ist gerade mal 30km von hier...
    ansonsten von münchen mit den kites als zweites gepäckstück für 50 euro pro strecke mit airberlin...


    aber man muss wirklich aufpassen, denn in der liste der sportgepäck-eventualitäten stehen unsere flieger nicht drin...

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Zitat von Scanner

    Ein Paradies für Drachenflieger!
    Mein liebster Ort ist El Cotillo (schön ruhig zum wohnen), bester Strand ich Cofete (da trifft man an einem Tag vielleicht 10 Leute, die Landschaft ist atemberaubend, Schwimmen ist eher nicht empfohlen), Spielplatz Nr. 1 ist "die Düne" bei Corralejo, Essen kann man am besten im Süden in Morro Jable.
    Du brauchst dort ein Auto! :-O
    Und ich würde eher nicht im Sommer fahren, da ist es irre heiss, trotz der wahnsinnigen Winde. :D


    jau! in el Cotillo hab ich auch gewoht in der Strandgutvilla war sehr preiswert und gut! hatte auch Buggys mit sind dann am Plaja de Sotavento Buggy gefahren bei Ebbe. vorne am Großen Tui Hotel gehts auch!

    ist schon mal jemand von euch mit nem kleinen mietwagen (polo, fox oder sonstige beliebige gehhilfe) unten rum nach cofete gefahren?
    geht das? das schaut da unten recht unbefestigt und sandig aus...

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...