Long Duong Kites: Übersicht

    Zitat von Wombat

    Man könnte den Drachen auch in einen doppelten Holz-Schwalben-Schwanz einlegen, schön innen mit Schaumgummi beklebt.... also unten die Schiene in voller Länge und oben den Schwalbenschwanz etwa 1/3 so lang nach vorne nur..... das würde den Kite bei fast jedem Wind fixieren und es klappt auch nix nach oben auf.... Und es braucht keine Wasserflachen...


    Ich hatte es schon irgendwo geschrieben, es wird keine Wasserflasche benötigt. Ich starte jeden meiner Kites aus einer Rampe. Die ist jetzt schon zig Mal umgebaut, und kommt ohne jede Flasche aus.

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Ein Foto bitte der Rampe!! Das könnte noch andere Speedkiter-Einsteiger interessieren!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Schau mal HIER

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Bernd Lösung ist auch eine gute Lösung für eine Startrampe.


    Die originale Long Duong S4 Startrampe ist aber schon sehr (zu) groß meiner Meinung nach.


    Man wird bald einen LKW benutzen um zu tragen ! :D


    Ja das ist es!!! Keine Wasserflasche mehr und nix drückt mehr den kostbaren Kite platt....


    Das ganze kann man auch locker stufenlos einstellbar designen....

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Und man muss noch etwas zum Fixieren der Rampe mitnehmen, entweder mit einem Steckie oder Hering vorne im Boden verankern, oder wie bei mir Steine auf die Fußbretter legen. All das, damit die Rampe nicht bei viel Wind inkl. Drachen nach hinten geweht wird. Dafür hat man dann aber ein stabiles Startsystem.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Mal so für alle als Info, die Anfragen per Mail an Long stellen.


    Habe seit 1 Woche eine Mail geschrieben an die angegebene mailadresse und bis jetzt noch keine antwort erhalten.
    Das war bei der ersten Anfrage wg. Tiger 2 genauso.


    Finde ich irgendwie ein wenig blöde.


    Geht es nur mir so?

    Zitat


    Geht es nur mir so?


    Nein, leider nicht.
    Seit Michel nicht mehr die Anfragen weiterleitet, läuft es einfach nicht mehr richtig "rund"...

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Also bei mir ging das ratzfatz, Julien hat innerhalb von 24h geantwortet und mich auch immer auf dem laufenden gehalten...
    meine E-Mail: xtremventkiteshop@gmail.com


    Mann kann natürlich auch anrufen, Französisch oder Englisch ist allerdings Vorraussetzung: 02 90 56 70 75


    Oder man fährt direkt vorbei, wenn man nicht so weit weg wohnt )für Berliner natürlich hohl)


    Xtrem Vent shop
    8 quai Emile Zola
    35000 Rennes


    Es ist sicherlich nicht mehr so schön wie mit Michel aber es geht.


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Naja, es ist ja nicht so das es zu den Longs keine alternativen gibt, sicherlich ist es kein Long aber der markt bietet zumindest gleichschnelle Kites an.


    ja es ist halt dann kein Long, und nen Long ist halt nen Long. Da gibts einfach nichts vergleichbares. Das ist klaro.
    Aber wenn Kundenanfragen nicht beantwortet werden, dann hat er es anscheinend nicht so eilig....zumindest ne antwort wäre ja angebracht...


    Und es hat auch was gutes, so wird es halt bei mir noch nen subutex 150 Race von Popeye anstatt noch ein zweiter Long....bin ich etz ned böse drum...


    Also ich bekomme immer direkt eine Antwort von Long bzw.seinem Sohn Julian.
    Klar war die Bestellung über Michel wesentlich einfacher.
    Aber das liegt auch daran, dass Michel sehr gut deutsch versteht und auch schreiben kann.


    Ich bekomme nächste Woche eine Lieferung von vier Longs und es hat alles geklappt.


    Also Stritty....dran bleiben oder doch nur DTM fliegen anstatt F1!!!

    Gruß
    Thilo


    Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

    Ansich war ich mit der Kommunikation gut zufrieden, ABER auch bei mir hat es einfach viel zu lang gedauert. Hatte Material zu einem Termin bestellt und leider hatte es nicht passend geklappt. Es lag wohl auch am ganzen hin und her schreiben per Email. Das zog sich gerne mal 1-2 Wochen bis ich eine Antwort ect bekam. Sind halt alles nur Menschen, und es war mitten in der Vorweihnachtszeit.


    Longs Kites sind Spitze, keine Frage. Aber es gibt wie du schon sagtest auch noch alternativen. 8-)

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob die Alternativen immer auf Kommando antworten und sofort oder zumindest pünktlich liefern können. :-o


    Man sollte immer dran denken, dass die Drachenbauer keine Industrieunternehmen sind sondern meist Manufakturen oder sogar Halbamateure.... ;)


    Man denke an den Heck-Meck als Chris Goff seinen Superfly nicht ausliefern konnte....
    Natürlich ist sowas immer ärgerlich.

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Nur mal so am rande,
    der gute Long benoetigt 28 stunden um einen Vulcan zu bauen.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Mir ist nicht klar, was diese Information mir sagen soll?


    Provokation:
    Der Erbauer meines Lindenberger Schirmdrachens hat geschätzt 500 h an der Drehbank und an der Nähmaschine gewirkt, es wurde 7 Jahre abgelagerter selektierter Bambus verwendet..... und der Drachen hat nur knapp das Doppelte gekostet von einem Vulcan!


    Also was sagt mir das??


    Wenn ich den Wert anlege, was für meine berufliche Arbeitszeit pro Stunde abgerechnet wird.... dann müsste der Vulcan das 10x kosten.... ok?


    Mit der Frage, mit welchem Wert eine Arbeitsstunde in Rechnung gestellt und kapitalisiert werden soll, streiten sich Versicherungen im Bereich Modellflugzeuge seit Jahre herum...

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Ich habe jetzt auch ein S4-Rampe!
    Sehr interessantes Teil..... von mir aus der Sicht eines langjährigen Modellfliegers mit viel Holzbauerfahrung betrachten.... ;)

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Was gibt es denn neues hier in der Übersicht ausser dem lang erwarteten Auftritt des VULCAN ???

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Ich packe mal einen Oldie in diesen Thread, den ich heute erhalten habe...







    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14