Long Duong Kites: Übersicht

    Geile Sammlung. Ich muss welche haben.......

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Ich habe zusätzlich noch nen grossen Panthere 2, nen Mustang und nen Typhon normal. :)


    Gruss Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Wieso zusätzlich? Alle auf dem Foto hast Du doch gar nicht (mehr), oder?

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ach ja, den habe ich ja auch noch!
    Oh man oh man, ich bekomme bald Rabatt ;)


    Gruss Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Hier zwei Bilder vom Mustang:



    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hier mal ein Update für 2014...


    Vulcan: 300,00 € (The first Long Duong kite of 2014!)


    Tigre II spinnaker STD: 175,00 € (The original Tiger II)
    Tigre II LIGHT: 175,00 € (A new version made for lower winds)
    Tigre II mylar [TS]: 197,00 € (The famous one!)


    Cougar II competition spinnaker or mylar: 231,00 €


    Typhon spinnaker STD: 237,00 €
    Typhon Mylar STD: 259,00 €
    Typhon spi/mylar STD: 275,00 €
    Typhon spi/mylar LIGHT: 275,00 €


    Mustang II: 308,00 €


    Panthère II STD 220 cm: 358,00 € (Classic, the Long Duong kite "Epervier" is his ancestor)
    Panthère II Medium 160 spi/mylar: 275,00 €
    Panthère II Medium 160 full mylar: 308,00 € (mit 2 verschiedene mylar Tuch)
    Panthère II Mini: 164,00 €


    S4 (Self Speedkite Starting System): 32,00 € (Handmade with wood)


    ...alles zzgl. Versandkosten!

    Vielleicht könnten wir mal eine Art Fetisch und Sammel-Thread rund um Long's Kites machen?


    Ich habe da nämlich mal ne Frage zum Thyphon Götterschreck...
    Bei meinem rutsch irgendwie immer die rechte mittlere Segellatte raus und verschwindet dann...


    Heute habe ich sie zum Glück gefunden. Wer hat ähnliche Probleme oder eine Lösung?

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Ich habe da etwas dicker Tape rumgewickelt. Dadurch sitzt sie fester in der Lattentasche.
    Hatte auch dieses Problem.

    Gruß
    Thilo


    Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

    Haben das die anderen Kites auch?

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Manchmal, aber bei weitem nicht alle!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Das verstehe ich nicht! Moonraker!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    OK! Akzeptiert!!!


    Das ist jetzt der Thread für ALLE Long Duong Kites!! ;) :H: :H: :H:

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Dann will ich jetzt wissen:
    Sind die Seiten den S4, die den Drachen einklemmen, mit Filz oder ähnlichmen gepolstert??

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Meine damals von Long gekaufte S4 war erst nicht mit Filz am oberen Klemmbrett ausgestattet. In Dornumersiel hat Long mich darauf aufmerksam gemacht dort Filz anzubringen. Ob die heutigen direkt so verschickt werden kann ich nicht sagen. Schonender für das Material ist die Filzausstattung aber allemal.

    Gruß Bernd

    Ich kann das technisch überhaupt nicht begreifen, dass da einfach Holz den wertvollen Drachen einklemmt!! Man könnte das ganz einfach abstellen in dem man ein einmal umgeklapptes zugeschnittenes Stück Luftpolsterfolie mit der offenen Seite nach vorn dort reinlegt und den Drachen dazwischenlegt. Selbstklebender Filz (wie für Stuhlbeine auf Parkett zu kaufen) ist noch besser.....

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Sehr gute Etkenntnis! Ich kann auch nicht verstehen, dass den schönen Drachen 3 kg Sand oder Wasser oder was auch immer aufgebürdet werden. Das ist nicht materislschonend!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Man könnte den Drachen auch in einen doppelten Holz-Schwalben-Schwanz einlegen, schön innen mit Schaumgummi beklebt.... also unten die Schiene in voller Länge und oben den Schwalbenschwanz etwa 1/3 so lang nach vorne nur..... das würde den Kite bei fast jedem Wind fixieren und es klappt auch nix nach oben auf.... Und es braucht keine Wasserflachen...

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Man könnte sie einfach auch aufbauen und an die Wand hängen... ;)


    Dann passiert bestimmt nix.


    Ich weiß auch nicht was schlimmer ist - 20 verunglückte Startversuche wenn der Vogel in die Erde einschlägt, unglücklich aufkommt, ne Leitkannte demoliert wird... Oder einmal richtig mit Startrampe gestartet.


    Ich habe am letzten Wochenende versuch den Typhon G. mal alleine zu starten und das ohne Startrampe.


    Ja es geht, aber 10 Versuche sind auch ermüdend ....

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Selbst Long startet nicht anders, insofern kann es nicht verkehrt sein.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.