Long Duong Kites: Übersicht

    Der Flügel würde mich aber echt interessieren. Weiß evtl. jemand mehr darüber?

    Mich würde der auch interessieren, wobei sich mir der Sinn der Segellatten in den Mylarecken und der Standoffs zwischen UQS und LK nicht wirklich erschließt...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Die Mylarecken sind ziemlich gerade geschnitten, vielleicht soll ihnen so das Flattern abgewöhnt werden. Und die Standoffs sitzen ja ziemlich mittig. Vielleicht haben sich bei zu viel Power die LK nach innen gebogen, wogegen z.B. auch die diagonalen Streben bei den großen Flakis dienen. Die StOffs sehen ja relativ dick und gerade aus... Moonraker

    Das das ein technischer Versuch sein könnte, das "Einziehen" der Leitkanten zu verhindern habe ich mir beim Betrachten auch überlegt. Aber ob das mit den dünnen Standoffs wirksam ist, erscheint mir nicht sicher...

    Eigentlich eine sehr minimal weiterentwickelte Panthere...


    Meine Ideen, den Flügel statt aus Stoff direkt aus CfK in der Form zu laminieren, An den Enden Steuerklappen mit Servos anzubauen und den Kite dann direkt an einem mittigen Stahlseil zu fliegen ohne Waage aber mit den entsprechenden Micro-Gyros auf allen drei Achsen ... wurden leider wieder nicht aufgegriffen!!! 8)

    Wombat

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid