Startrampe für Speedkites (z.B. Wilde Hilde)

    Mark, dann war das kein Gras, sondern Bambus :-O

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Supi!!
    Vielen dank für das Bild. Sieht ja wild aus aber macht echt Sinn!!
    Werde das bei hohem Gras auch mal so versuchen!!
    Hat natürlich bestimmt ein nicht geringes Transportgewicht.
    Aber was uns nicht tötet härtet uns ab. :-O

    Gruß Klaus



    Meine Drachentasche: Ist voll, aber nieeeee voll genug

    Ja - in die Drachentasche paßt das leider nicht :).


    Man kann den Bock aber in der Mitte teilen. Ich habe halt den Vorteil, dass meine Flugwiese genau 5 m über die Straße ist :).

    So gut möchte ich das auch mal haben. Wir haben hier im Münsterland wohl viele Wiesen aber da stehen immer diese Wiederkäuer drauf wie heißen die noch ... drauf. Achso ja Kühe.
    Meine Wiese ist 13 km weit weg, geht aber auch noch. Dafür gibt es doch Gott sei Dank Autos. Aber dann muss ich auch nicht mehr weit zu Fuß, so dass der Bock auf jedenfall ausprobiert werden muss, wenn das Gras noch nicht gemäht wurde.

    Gruß Klaus



    Meine Drachentasche: Ist voll, aber nieeeee voll genug

    Zitat von HeinzKetchup

    Ne Kiste Bier sollte es auch tun [...]


    Noch besser : eine Flasche mit Sand + Wasser. :D


    Vor dem Start =>

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Start =>

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=mfu_in_order&list=UL


    Konnte heute die S4 mit dem Tiger II ausprobieren. Funktioniert prima, Start ist kein Problem.
    Das kommt dann erst, wenn man den Vogel bei üblem Hackwind in der Luft halten will :-O

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ich habe heute früh mit einfachsten Mitteln (diverse Ikea-Restbestände) die S4-Startrampe umgebaut. Sie steht jetzt stabiler und kann auch mit Gewichten gegen Umkippen gesichert werden. Der Drachen liegt höher und somit die Leitkantenenden nicht mehr so dicht über dem Boden. Der Abflugwinkel ist etwas steiler als vorher. Außerdem gibt es eine Sperre gegen das Aufklappen bei starkem Wind. Hier ist der Vorteil, dass das Gewicht der Flasche nicht mehr auf dem Drachen lastet, man scheuert sich sonst irgendwann das Mittelkreuz weg. Hier ein paar Fotos und ein Video vom ersten Start des Mustang.





    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Das Herzstück, die S4-Startrampe kannst Du bei Long Duong beziehen.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    So geht's sicher auch!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    also ein Drachen für den man so'n Teil braucht, weil man ihn allein nicht starten kann, ist für mich als "normaler" Lenkdrachenflieger eine Fehlentwicklung :R: , mag er noch so schnell u. geil fliegen !!

    Zitat von Kitenick

    also ein Drachen für den man so'n Teil braucht, weil man ihn allein nicht starten kann, ist für mich als "normaler" Lenkdrachenflieger eine Fehlentwicklung :R: , mag er noch so schnell u. geil fliegen !!


    Dann ist der Kite halt einfach nicht für dich gedacht ;);)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Drachen, die eine Startrampe brauchen (können), sind auch nicht für "normale" Drachenflieger gedacht :(

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    @Kitenick
    Vielleicht noch ein paar Erfahrungen sammeln, bevor du den Mund so voll nimmst...



    Martin

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

    Zitat von Martin

    @Kitenick
    Vielleicht noch ein paar Erfahrungen sammeln, bevor du den Mund so voll nimmst...



    Martin


    ooh, wieder einer von den Profis, der einem Amateur die Meinungsäusserung verbieten möchte.

    ...mir ist das Trollfutter ausgegangen und ich verbringe meinen 3. Advent lieber woanders :D

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Zitat von Rix

    ...mir ist das Trollfutter ausgegangen und ich verbringe meinen 3. Advent lieber woanders :D


    dann wirst Du wohl was anderes essen müssen, Dein Pech