Slash von l`Atelier

    Wenn Du den Lite ab 15 um die Ecke knallen willst, finde ich die LK einfach zu weich.
    Klar, die kürzere Waage ist sehr agil und lassen auch sehr enge Ecken zu, ab xxxkm/h find ich das dann aber nicht mehr schön.

    Ach hier fehlt ja noch ein Bild von meinem Slash ;) . Der Kite ist Full AS - Berliner Variante Gold S/Blue S.
    Es läuft mit dem Geier bisher richtig gut, er braucht aber noch viele Stunden, bis er richtig eingeflogen ist.

    Hat er längst schon hinter sich und noch mehr :) . Der Geier hat schon richtig Wind gesehen und auf der Wiese ist es aktuell eh ständig nass.

    Neee Pilot und Kite haben sich auf Anhieb gut verstanden. Der Slash zeigt einem seine Eigenheiten recht deutlich :)


    Genau er klingt und dreht links/rechts noch längst nicht gleich. Dafür ist die Spannung in den Winglets noch zu unterschiedlich. Es wurde aber schon besser und ob das irgendwann wirklich richtig gleich wird, wird sich zeigen. Ich fliege ihn auch so jetzt schon gerne.
    War bisher definitiv ein richtig guter Blindkauf. Dafür noch mal danke an @GiMiCX

    3 Mal editiert, zuletzt von S.W.P ()

    Danke für den Hinweis, dass habe ich vor dem Kauf schon gelesen. Ich mache das aber lieber durch die Bearbeitung mit Wind ;) . Finde es auch spannend zu sehen, ob und wie sich ein Kite mit der Zeit verändert.

    Seh ich auch so, ich mach maximal das Segel nass zum Einfliegen, aber den Rest macht das Fliegen.


    Ich kann verstehen, wenn Leute sehr wenig Zeit haben, sich mit einem Drachen zu beschäftigen, und dann nach Möglichkeiten suchen, die maximale Performance möglichst früh zu erreichen. Bisher hab ich aber noch nichts gehört, was mich zum Nachahmen animiert hätte.


    Wobei ich auch nie so sehr drauf geachtet habe, ob der jetzt links und rechts gleich dreht und den Sound hör ich mit meinen Ohren sowieso nicht in dem Maße, dass ich da wirklich Unterschiede merken kann. Ich schaue eher, wann die Schleppkante "Lachfalten" bekommt.

    @MP3
    Mich stört das auch, wenn ich aber richtig im fliegen drin bin und den Kopf wirklich abschalten konnte, dann achte ich darauf aber nicht mehr.


    Das ganze ist ja nicht nur beim Slash der Fall. Nur ist der Unterschied bei ihm noch größer, als bei anderen Kites die ich kenne. Wenn von Anfang an die Spannung in den Winglets nicht ganz so unterschiedlich wäre, das wäre schon schön. Dieses Thema wurde hier aber schon recht ausführlich behandelt.
    Ich will ihn einfach nur fliegen und Spaß haben. Und genau das, macht mir ja.

    Heute eine Runde carving bei bis zu guten 4 Bft. Ich habe die Position des Mittelkreuzes variiert.


    Auf der hohen V3 Position weniger Zug, kleineres Windfenster, leichteres Auslösen von Tricks.


    Auf der tieferen V2.1 Position ein anderer kite. Mehr Druck, größeres Windfenster und ein herrlich sattes Fluggefühl.
    Tricks wie Taz oder ihn überhaupt aus der Strömung auszulösen ist wesentlich anspruchsvoller. Aber der Charakter des Slash gefällt mir so besser. Ist mir noch nie so stark aufgefallen wie heute.

    Heute eine Runde carving bei bis zu guten 4 Bft. Ich habe die Position des Mittelkreuzes variiert.


    Auf der hohen V3 Position weniger Zug, kleineres Windfenster, leichteres Auslösen von Tricks.


    Auf der tieferen V2.1 Position ein anderer kite. Mehr Druck, größeres Windfenster und ein herrlich sattes Fluggefühl.
    Tricks wie Taz oder ihn überhaupt aus der Strömung auszulösen ist wesentlich anspruchsvoller. Aber der Charakter des Slash gefällt mir so besser. Ist mir noch nie so stark aufgefallen wie heute.

    Hach, wie gerne wäre ich gestern dabei gewesen...


    Klippst du dann einfach nen Stopperclips o.ä. als Abstandshalter unters Kreuz oder wie löst du das mit den beiden Positionen?