R-SKY macht dicht !

    Hello,
    maybe is not the correct forum section.. I have read this on R-Sky Facebook page:


    25 ans !
    Captain Tricks, Major, Feeling, Cyrius, Histrion, Eden, Maya, Queen Maya, Frenezy, Opium, Nirvana, Jordana, Krystal, KFX, NFX, Hobby, Essenciel, Fifteen, Krystal, Shooter, Boul'X, Shift, Bird'X, Unik, Next, K09, NSE, Manga, NFX Sport, Wao, Initial, Toxic, Extend, Diablis, Vision, Still, KSE, N3E et toutes leurs déclinaisons de vent. Des barres, Icone, R-tube, des accessoires ...
    25 ans de projets, de créations, de design, de compétitions, de challenges, 25 ans de victoires, d'émotion, de passion, 25 ans de partage et de bonheur avec vous !
    Aujourd'hui le cerf-volant est différent, nous l'avons aidé à grandir, nous l'avons aidé à se construire avec toute l'énergie qui nous caractérise.Mais les challenges se sont éloignés. Le manque de motivation, d'enthousiasme, le niveau général en baisse, la desertion des pilotes, des fabricants inexistants, des shops fermés en masse, une fédération pas très encline à la modernité, de faire de ce sport, un grand sport, ne nous permettent pas de croire encore que cela puisse arriver un jour.
    Alors nous avons décidé de mettre un terme à la production de cerf-volant acrobatique.
    Cependant, notre passion reste intacte, et nous allons utiliser notre énergie à d'autres aspects du cerf-volant, l'organisation d'événements, de compétition et la production de gros cerf-volant.
    Naturellement, l'expérience du vent et des cerfs-volants nous aura conduit à la décoration des ciels de rue des centres villes, et l'architecture aérienne sera une partie de nos prochaines activités
    Nous travaillons également à la réalisation de musées éphémères de sculptures sur sable intra-muros.
    C'est avec un grand plaisir que nous vous retrouverons sur nos prochaines organisations.
    25 ans d'émotions, avec une équipe et des pilotes que nous avons profondément aimé et que nous aimons toujours.
    Une grande page se tourne pour R-SKY, avec cependant encore quelques bonnes idées dans les cartons ...
    Merci à tous d'avoir participé de près ou de loin à cette grande aventure.
    Roger et Sylvie


    Bad news :(

    Good thing that I got myself a Nirvana at the end of last year. This is indeed a loss for each of us. R-sky has been around for 25 years and is well known for its Kites. Too bad they are gone now.

    Auf der Suche nach einem King

    Das erklärt oder resultiert auch aus einigem, was wir gestern in THF auf dem Feld mit 3 nagelneuen R-Sky Kites erlebt haben...

    1 Kite keine Stopper, 1 Kite Klett am Kiel schief angenäht, ein Kite LK so angenäht, dass die Ausschnitte nicht passen und der Kite nicht abgespannt werden kann. Kannst dir sicher die Gesichter der Käufer vorstellen...


    Edit: Kite kann abgespannt werden, aber nicht zusammengebaut, weil die Ausschnitte auf der LK und damit die APAs rund 20cm zu weit unten sind.


    R-Sky hat viel für die Entwicklung des Trickdrachensektors getan, aber sowas ist ist nicht nur ne Frechheit, damit machen die ihren Mythos kaputt. So schade es ist, wenn man nicht mehr kann oder will sollte man rechtzeitig aufhören oder reduzieren.

    Einmal editiert, zuletzt von WaveTwistah ()

    Ich habe vor etwas mehr als zwei Jahren mit dem Kiten angefangen. In der Zeit, haben jetzt drei Hersteller die Pforten geschlossen. Das ist alles andere, als eine schöne Entwicklung.

    Über meinen Nirvana kann ich nicht meckern. Der ist vom Oktober. Mir sind keine Produktionsfehler aufgefallen. Clipse sind drauf. Verbinder sitzt an der richtigen Stelle. Nur die obere Querspreize ist etwas zu locker. Hab mir ne 0,5 cm längere Spreize gemacht und die sitzt jetzt richtig.


    Aber das die einen Drachen ausliefern, der nicht mal aufgebaut werden kann. Das ist schon ne Nummer.

    Auf der Suche nach einem King

    Vor allem bei einer Quote von 3/3... Wenn es 3 von 30 oder sogar von 50 wären, okay.
    Ich finde es bei der Preisklasse auch nicht okay, wenn ich nacharbeiten muss, das muss ich mal ganz ehrlich sagen. Ob es teuer ist oder Arbeit, ich verkaufe dir auch kein 3-Gang-Menü, wo du noch selber würzen musst, damit es genießbar ist.
    Wenn ich eine obere Spreize selbst herstellen muss, dann will ich zumindest auch eine Preisminderung vom Hersteller, weil es nicht meine Arbeit ist, sondern seine.
    An meinen Geschmack anpassen ist natürlich was anderes.



    Naja, anscheinend ist das Thema ja sowieso zuende, aber unabhängig von den Innovationen und Benefits, die R-Sky dem Sport gebracht hat, ist das Bild, das bei mir im Kopf von der Marke und vor allem der Geschäftsführung im Kopf bleibt, nicht das allerbeste, aus verschiedenen Gründen und über längere Zeit entstanden, und das ist sehr schade.

    Ich habe es gestern gelesen, ich finde es schon sehr schade und einen Verlust. Ich hatte im Laufe der Jahre von keinem anderen Hersteller so viele Drachen gehabt wie von R-Sky.
    Das fing an mit einem Satz Opiums, mehrere Nirvanas von allen drei Versionen hatte ich, ein paar KFXen und mehrere Toxics, dazu kam Frenezy, Next, K09, Shooter, und wie sie alle hießen. Wollte mir demnächst einen Satz Segel für meine N3Es bestellen. Habe ich wohl verpasst... :(
    Ich habe mit den Dingern viel gelernt, habe viele davon mehrfach umgebaut und verschiedene Sachen ausprobiert wie andere Stabkombis, Waagen, verschiedene Gewichte usw.
    Die Qualität war ganz selten perfekt, ich habe sehr oft nachgearbeitet, aber das wusste ich ja, grobe Ausrutscher in der Fertigungsqualität gab es bei meinen Drachen nie. Die Kisten haben allen Beanspruchungen standgehalten.
    Da geht nun also eine Aera zu Ende. Ich hoffe, meine N3Es halten noch ein Weilchen....
    Gestern fiel mir auf, dass ich inzwischen mehr nicht mehr erhältliche Drachen in meiner Tasche habe als welche, die es noch gibt.
    Schon irgendwie komisch....


    Muss wohl meinen Avatar nun noch ein Weilchen behalten. :D

    Gruß
    Norbert

    Erst gestern nen N3E Ul erhalten. Einer der Letzten, der eine Genannte ohne Stopperclips.. Eine mega bedauerliche Nachricht. Heute zweite mal geflogen, ich werde mit dem sicher technisch super weit kommen. Aber wie krieg ich jetzt noch ein halbes Set zusammen?

    Sehr schade.
    Gewisse Modelle dürften bald Sammlerstatus erlangen.


    LG
    Aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Erst gestern nen N3E Ul erhalten. Einer der Letzten, der eine Genannte ohne Stopperclips.. Eine mega bedauerliche Nachricht. Heute zweite mal geflogen, ich werde mit dem sicher technisch super weit kommen. Aber wie krieg ich jetzt noch ein halbes Set zusammen?

    Sofort bestellen und das Beste hoffen :D

    Machen die auch keinen Ausverkauf? Weil der Nirvana steht gerade mit 200 Euro auf der Seite. Das sind schlanke 170 weniger als üblich.

    Auf der Suche nach einem King

    Disponible à oder a partir à oder sowas? Das wäre dann bei R-Sky der Einstiegspreis und bezieht sich auf ein Segel.