Projekt 3,14 Der Bauplan (Speed- und Powerkite)

    Hi Alex


    Ich kann dir die Pläne gerne schicken

    Hi Patrick,


    hab dir ne Mail geschrieben. Würde mich freuen, wenn ich bald mit dem "Winterprojekt" beginnen kann... wenn ich aus dem Fenster schaue scheint der Sommer ja nun wirklich zu Ende zu gehen.


    Grüße und Danke im Voraus aus Heidelberg

    Alex

    Ist 6mm Exel und Waage hat der Michel bestimmt 140er Liros genommen ?!


    Werd ihn vorher nomma durch checken, danke! :)

    Ja, Waage natürlich DSL 140 ! :)

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Ohne viele Worte, ein kleiner Speed & Power Zwerg :thumbsup:

    ..ich bin wahrlich kein Leichtgewicht :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180


    DC100 35m

    Spannweite müsste um 140cm liegen


    UND ich hätte noch einen Knoten Steiler gehen können an OQS/Kreuz :D

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180


    In Renesse konnte Ich auch meinen 3,14s endlich mal wieder artgerecht ausführen, bei 5-6 Bft.



    Und Ich bin immer noch begesitert von dem Vogel, der ging wie Sau an 35m DC100. So musste Ich die Böen nicht ablaufen, sondern konnte die einfach genießen :thumbsup:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Cooles Design :thumbsup:

    Bei meinen letzten Ritt mit dem kleinen war ne DC100(5-6bft) durchaus angemessen bis nötig :)

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180


    so, da der erste Post in diesem Thread nun schon mehr als 12 Jahre zurück liegt, wollte Ich mich einfach mal bedanken, für alle, die Ihre Kites gebaut und gepostet haben, für alle, die Ihre Erfahrungen geschrieben haben, Ihre Freude an den Kites kund getan haben, und vor allem an alle, die bei aufkommenden Fragen und Problemen unterstützt und geholfen haben :thumbsup:


    Mir machen die Geier immer noch riesig Spaß, und das Ihr ähnlich empfindet, freut mich um so mehr :)


    Es steckt immer viel Arbeit darin, einen Kite zu entwickeln, dann einen Plan daraus zu machen und eine Bau-Doku ringsrum zu stricken. Da ist euer Feedback und eure Unterstützung eine willkommene Sache :thumbsup:, die Ich sehr wertschätze.


    Und dieser generelle Umgang hier im Forum sorgt bestimmt dafür, dass es doch so einige Baupläne jeglicher Art gibt und immer geben wird :thumbsup:


    Also auch in diese Richtung ein Dank von mir an alle anderen Entwickler, die die zusätzliche Meile gehen und Ihre Schöpfung mit einem Plan und Unterstützung der Allgemeinheit zugänglich machen :thumbsup:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    dann einfach mal danke für's Entwickeln, Ich fliege S+M gerne und viel :thumbsup:


    Beweisstück M ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180


    Es steckt immer viel Arbeit darin, einen Kite zu entwickeln, dann einen Plan daraus zu machen und eine Bau-Doku ringsrum zu stricken. Da ist euer Feedback und eure Unterstützung eine willkommene Sache :thumbsup:, die Ich sehr wertschätze.


    Und dieser generelle Umgang hier im Forum sorgt bestimmt dafür, dass es doch so einige Baupläne jeglicher Art gibt und immer geben wird :thumbsup:


    Also auch in diese Richtung ein Dank von mir an alle anderen Entwickler, die die zusätzliche Meile gehen und Ihre Schöpfung mit einem Plan und Unterstützung der Allgemeinheit zugänglich machen :thumbsup:


    In erster Linie sind wir es doch, die DANKE sagen müssen! Der 3,14 (Standard) gehört mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingen, einfach total stressfrei das Ding! Genau das richtige zum entspannen, schnell und kräftig und dabei relativ einfach zu starten. Hab mich mit dem Ding letztens noch bei gut 5bft über den Strand von Ouddrop schleifen lassen :thumbsup:


    Dem "Rest" des Zitats kann ich mich nur anschließen! Auch an alle anderen, die uns die Pläne zur Verfügung stellen, vielen DANK!

    Gruß Markus

    Hallo zusammen,


    ich hätte nach einiger Lektüre auch Interesse an den Plänen für einen Bau... ich würde mir gerne mal die Pläne für den Standard und den M anschauen. Wäre jemand so nett mir diese zu schicken? Danke!

    Gruß, Jan

    Hallo zusammen,


    ich hätte nach einiger Lektüre auch Interesse an den Plänen für einen Bau... ich würde mir gerne mal die Pläne für den Standard und den M anschauen. Wäre jemand so nett mir diese zu schicken? Danke!

    Mir wurde geholfen, danke!

    Gruß, Jan

    Hallo ins Forum

    mehr oder weniger kurz vorab

    Einstieg vor zig Jahren mit einem gekauften Hawaiian Chevronn

    (Viel laut, viel Spaß, weniger für die Dänen hinter den Dünen)

    ein paar kleine einfache Lenkdrachen als Selbstbauübung

    etwas größere mit 8mm Gestänge weitere Selbstbauübungen

    einen gekauften Elliot La Luna, den zerlegt und nachgebaut

    (zu der Zeit jedenfalls noch keinen Bauplan von Elliot gefunden,

    aber für meine Ansprüche fliegt er und sieht prima aus)


    jetzt habe ich noch reichlich Gestänge (8 und 6 mm) sowie Kleinteile, zu schade zum Entsorgen

    könnte noch mal einen Elliot bauen aber der 'Projekt 3,14'

    (wußte gar nicht, daß ich noch ein Profil fürs Forum habe) sieht klasse aus und die

    Philosophie 'werden wir nicht hingehen, und ein 100% Sorglospaket schnüren

    und damit jegliches Denken ersparen' gefallt mir. Wobei ich von euren vielen

    Erfahrungen profitieren kann.


    Würde mich deshalb über die Zusendung des Bauplans für den 3,14L freuen.

    (Idee: vergleiche Materialliste Bauplan mit meinem Bestand und mache dann ggf. ein 'downsizing',

    bräuchte ich dann einen neuen Bauplan für die kleinere Größe?)


    Vielen Dank denen, die sich die Mühe gemacht haben sich durch den Text zu ackern und denen

    die mir mit einem Bauplan helfen


    mit feundlichem Gruß

    Bernd

    Jo, auch der Friese würde sich über den Bauplan des " M " freuen....sehr sogar! Gern per PM melden, dann folgt der Rest...

    Moinsen vom Nordfriesen :)

    Meine Drachen ( Stand Januar 2024):

    Antigrav II, Antigrav ( Eigenbau), FT-1 Grafity, Mini-Mystic, Batkite (Eigenbau), Silent Dart 60 Panel, Big Brother II, Elektron ( pimped by Korvo Kites), Jam Session Rainbow, Steiki ( Wolsing Nachbau), City Session, Positron 1.2 ( Eigenbau), 2x Delta Flizz, Delta Hawk, Cooper 100 ( Orig.), Cooper 100 ( Eigenbau), Cooper 160 ( Eigenbau ), Neutron ( Eigenbau, vergrösserte Version des Positron ), Stormy Ylania ( Speed Version des Cooper 100 )..to be continued... 8)

    Danke für die Pläne und die netten Konversationen !


    Viele Grüße vom Friesen

    PS: Ich sollte ja eigentlich meinen Nickname entsprechend ändern.... :saint::saint:

    Meine Drachen ( Stand Januar 2024):

    Antigrav II, Antigrav ( Eigenbau), FT-1 Grafity, Mini-Mystic, Batkite (Eigenbau), Silent Dart 60 Panel, Big Brother II, Elektron ( pimped by Korvo Kites), Jam Session Rainbow, Steiki ( Wolsing Nachbau), City Session, Positron 1.2 ( Eigenbau), 2x Delta Flizz, Delta Hawk, Cooper 100 ( Orig.), Cooper 100 ( Eigenbau), Cooper 160 ( Eigenbau ), Neutron ( Eigenbau, vergrösserte Version des Positron ), Stormy Ylania ( Speed Version des Cooper 100 )..to be continued... 8)