Grosser Schönflieger

    Jau schönes Bild ABER das ist ja der wohl ungeignetste platz den ich jeh gesehen habe für so ein großen Vogel. Warum gehst du damit nicht an der Ripse (Ripshorsterstraße) fliegen?

    Gruß Jochen

    Zitat

    ....Michael Ryll erklärte mir in einem Telefongespräch, daß die Produktion der Pure XXXL ausläuft.




    :(:(:(:(

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat von Discus

    Jau schönes Bild ABER das ist ja der wohl ungeignetste platz den ich jeh gesehen habe für so ein großen Vogel. Warum gehst du damit nicht an der Ripse (Ripshorsterstraße) fliegen?


    Natürlich gibt es bessere Kite-spots als das relativ kleine Haltenplateau, aber man muß berücksichtigen, daß dort oben meist bessere Windbedingungen vorherrschen. Die XXXL habe ich dort auch mal aufgelasssen und mußte erkennen: es lohnt sich nicht! Mit der XXL an 35 m Leinen geht es ganz gut und man kann Spaß haben. Und man hat von dort oben einen herrlichen Panoramablick.


    Meine Kits kennen aber auch die Wiesen an der Ripse und mittlerweile auch die Rheinwiesen an der Brücke zwischen Krefeld und Duisburg. An 85 m Leinen fühlen die Pures sich da sehr wohl. Fürs nächste Jahr sind auch mal Besuche in Düsseldorf Oberkasseler Brücke und Köln Pollerwiesen geplant.


    Viele Grüße von Heinz

    BOR die kiste ist ja geil Mark :H: :H: :H: :H: :-o :-o :-o :-o Gibt es davon auch ein Video?

    Gruß Jochen

    Türlich! :) -... muss es suchen und hochladen. :)


    Sind aber nur kurze Takes soweit ich mich erinnern kann und ein Schönflug in St. Goar (Werlau) an 100 m Leinen bei 5 kmh Wind :-O

    Zitat von Mark O2

    Türlich! :) -... muss es suchen und hochladen. :)


    Sind aber nur kurze Takes soweit ich mich erinnern kann und ein Schönflug in St. Goar (Werlau) an 100 m Leinen bei 5 kmh Wind :-O


    8-) Ich bin gespannt!! Sieht super aus! :H: :H:


    Erzähl doch mal was zu dem Kite. Daten, Hersteller, Flugeigenchaften..... Wäre klasse mehr zu erfahren.


    Danke schon mal vor ab. :)

    Liebe Grüße
    Andre


    Kites: S-Kite 2.4 UL, 1.8 UL/Semi,1.2 SUL/UL und 0.9er UL, 3.14 s,Hilde strong, Thyphon light, Mustang, Scalpel UL & SUL, ASK´s, X-Act Std ,Eliot Jet und REV1.2c

    Ich finde das Video im Moment nicht. Muss später Mike fragen, dass er es mir nochmal schickt.


    Zitat von Xeo

    Erzähl doch mal was zu dem Kite. Daten, Hersteller, Flugeigenchaften..... Wäre klasse mehr zu erfahren.


    Danke schon mal vor ab. :)


    Hersteller? - Ich natürlich! tztztz :).


    Spannweite 380 cm (von Segelanfang zu Segelende 370 cm).
    Gewicht 920 gr.
    Komplett gewickeltes Gestänge. Skyshark P8 sowie 12 mm Kreuzgewickeltes Sicht-CFK.
    Tuch: Chikara
    Leitkantenlänge: 218 cm
    Packmaß: ca. 110 cm :)
    Windbereich: 3 kmh - ca. 35 kmh (evtl. mehr, habs nie ausprobiert)


    Fliegt sehr sehr früh stabil und druckvoll, verhältnismäßig geringe Zugkräfte (absolut kein Powerkite! - eher ein sehr großer Speedkite), sehr schnell (nicht nur für seine Größe), präzises Flugbild, will geführt werden, sehr großes Windfenster, mittelgroße Lenkwege, spinnt um die Flügelspitze oder sogar innerhalb des Segels.


    Video kommt noch :-).

    Den wichtigsten Punkt hatte ich vergessen... mein Anti-Bö-System hat er auch. Funzt sogar sehr gut btw. :-).


    Das Video hier entstand in Werlau (St. Goar) bei sehr unstetigem Wind zum Loreleytal von 0 bis 5 kmh (Leute die da schonmal geflogen sind wissen was ich meine). Außer dem Darken flog beim ersten Teil des Videos nicht ein einziger Zweileiner...


    Darken 370 bei 1 Bft


    MKV-Format
    ca. 12,1 MB


    Danke für die Infos.


    Zitat

    Das Video hier entstand in Werlau (St. Goar) bei sehr unstetigem Wind zum Loreleytal von 0 bis 5 kmh (Leute die da schonmal geflogen sind wissen was ich meine). Außer dem Darken flog beim ersten Teil des Videos nicht ein einziger Zweileiner...


    Sieht sehr ausgewogen aus, bei dem Wind sehr gutmütig. Kein Funken von Ströhmungsabriss .Den würd ich gern mal in Aktion sehen, so ab 20 kmh. Natürlich Live.
    Und Tolle Optik!!! :H:

    Liebe Grüße
    Andre


    Kites: S-Kite 2.4 UL, 1.8 UL/Semi,1.2 SUL/UL und 0.9er UL, 3.14 s,Hilde strong, Thyphon light, Mustang, Scalpel UL & SUL, ASK´s, X-Act Std ,Eliot Jet und REV1.2c


    Sehr schöner Kite, Respekt. Auch meine Farbe. :H:

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Es fliegt! :)



    Bild bei Turbo, den rest Vom Blauen Himmel hab mich mal abgesaegt.


    Wind war 2-3BFt und da gings recht gut, die Kiste mag lange Leinen. Waage laesst sich aber noch etwas verbesseren, nimmt im Loop Power auf. Weds wohl mal mit einer Reverse Turbo ausprobieren. Zug ist minimal, bin mit 40Dan geflogen und das war noch zu Fett :)


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -