Sport & Design Drachen mit KITE & friends vereint

    Danke Mathias der Nachfrage, eigentlich achte ich darauf nichts falsches zu nehmen.
    Ich denke eigentlich schon um was es den Kritikern geht verstanden zu haben und ich denke auch in meinem Post is klar um was mir geht, oder meinst Du ich hätte mich MistVerständlcih ausgedrückt?


    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    Freiherr


    Zitat

    muss mich wirklich fragen was hier eigentlich kritisiert wird?


    Einfach mal von vorne lesen, es steht wirklich sehr ausführlich hier.


    Zitat

    Einigen hier, unterstelle ich mal dass die letzten Ausgaben, BEIDER Hefte nichtmal ansatzweise kennen,


    Laß einfach die Unterstellungen und lerne ansatzweise den Inhalt dieses Posts kennen. Dann erübrigen sich solche Kommentare.


    Sowas aber auch...tzzz

    ich habe mich unterhaltungstechnisch bisher immer gefreut wenn die Zeitschrift im Briefkasten lag, sonst hätte ich längst gekündigt. Und nein, ich kaufe Kites nicht weil sie dort gut bewertet wurden. Und ja, ich würde die Kites auch bei mir testen wenn unstete Bedingungen sind, und des schreibens bin ich auch mächtig, wenn auch nich immer so geschwollen wie manche Freigeister.
    Und jetzt ist der Kaffee alle und ich fahr arbeiten ;)

    @ Marduk, posts vom 22. 8. 2010; 22:26:48 Uhr (Ich hinke mal wieder hinterher)


    Zitat: (Betr. Jens Baxmeier)


    Der hatte keine Zeit, da er in SPO K&f - Hefte verkaufen, Rekorde brechen und Riesen – Wolsing – Drachen fliegen musste / wollte. Ich hoffe, letzteres ist nicht dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen.



    Doch, Marduk / Frank, wieder mal, genau so wie beim Drachenfest SPO 2009. Da ist der Test meines 12ers auch durch einsetzenden Regen ins Wasser gefallen, nach dem der Drachen zweimal gestartet worden ist, frei flog, aber durch widrige Umstände sofort gelandet werden musste.


    Hier bin ich Jens Baxmeier und K&f eine Ehrenrettung schuldig. An ihnen liegst nicht, dass über den großen Drachen noch nicht berichtet worden ist, obwohl die Absicht schon seit längerem besteht. Das geht ganz alleine auf meine Kappe.


    Aus persönlichen Gründen kann ich nicht einfach bei günstigem Wetter irgendwo hin fahren, um den Drachen zu testen. Ja Freunde, das geht wirklich schon über Jahre.
    Außerdem kann man das nicht alleine, wegen seiner Größe sind Helfer nötig. Die kann ich aber nicht abrufen, wenn es mir gerade passt. Es bedarf dafür schon Absprachen und `Wettersicherheit`. Und die ist NICHT gegeben, siehe SPO 2010.


    Weil ich mich nur für einen Tag frei machen konnte haben wir, Jens und ich, unter Berücksichtigung der Wettervorhersage den Sonntag gewählt, an dem Nachmittags etwa 4 Windstärken erwartet wurden.
    Was war ist zur genüge bekannt.
    Mir brennt der 12 Meter Drachen genau so unter den Nägeln, letzten Endes habe ich ihn ja nicht nur für die Tasche und den Keller gebaut.


    Testen / Fliegen lassen ohne dass ich dabei bin – damit hätte ich keine Schwierigkeiten. Ich gäbe ihn schon aus der Hand. - - Man muss aber die Bedenken und Skrupel verstehen, die Verantwortung, die eine Fachzeitschrift hat und übernehmen muss, wenn sie einen so großen Lenkdrachen einem Testerteam übergeben will.
    Und welcher Tester würde das tun OHNE Beisein des Eigentümers und Drachenbauers.


    Und noch mal auf Sonntag in SPO zurückzukommen. Jens hat nicht nur K&f – Hefte verkauft, sondern mir wertvolle Hilfe bei der Übergabe meines Flaki 7,0 an Peter Lynn geleistet. Dafür meinen Dank an Jens und vor allem an den Wettergott, der Vormittags die Wolken geschlossen gehalten hat.


    Retnüg

    Nachdem gestern die zweite vereinigte Drachenzeitschrift im Briefkasten lag und ich sie mir durchgelesen habe (das, was mich als Mattenflieger und Boarder und Buggyfahrer interssiert) mußte ich für mich feststellen, daß der für mich interessante Teil geschrumpft ist und die Zeitschrift mich nicht mehr anspricht. Ich habe das Abo heute gekündigt. Schade.
    Hoffentlich werden die Sonderhefte nicht auch zusammengelegt.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, nachdem mir die erste "vereinigte" Ausgabe noch sehr gut gefallen hat herrscht im jetzigen Heft Langeweile für mich. Unzählige Bericht über Drachenfeste, Retro Drachen und Testberichte der Montana 5 und Magma 2 sind nicht so nach dem was ich erwarte. Geschätze 80 % des Heftes gehen für (mich) langweilige Berichte von Drachenfesten oder Mopedreisen drauf. :-/


    Bis auf die Werbeanzeigen gibt es eigentlich nichts zu aktuellen Modellen. Schade, aber wenn es so bleibt werde ich mir mit meinem Abo wohl nochmal überlegen.

    Habe mir auch mal die neue K&F reingezogen.
    Es ist natürlich nicht einfach zwei unterschiedliche Fraktionen unter einen Hut zu kriegen.
    Ich denke auch, dass es Hefte geben wird in welchen die Mattenfreunde wieder mehr Inhalt haben werden.
    Ich habe auch vor der Berichterstattung Respekt, denn da steckt schon ein Haufen Arbeit dahinter.


    Wenn Jemand meint, er könne eine bessere und Inhaltlich informativere Fachzeitschrift für Kitefreude auf den Markt bringen, wäre ich sehr erfreut.
    Dann hätte ich zwei zum Lesen.


    All Denen die schon nach der 2. Ausgabe den Kopf in den Sand stecken, wünsche ich viel Spass beim Bravo lesen.


    With greets from the wild south side of Germany,


    -Christian-

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die aktuelle Ausgabe sehr gelungen! :H:


    In ihr sind die vielen unterschiedlichen Bereiche des Drachensports enthalten, so dass sich jeder auch vertreten fühlen sollte. Wir müssen berücksichtigen, dass es nicht einfach ist alle unterschiedlichen Facetten des Drachensports immer gleichberechtigt darzustellen. Jeder wird Themen finden die ihn interessieren, aber auch Themen die weniger interessant sind. So geht mir das natürlich auch.


    Mir selbst lag die SuDD auch besser als die K&F. Trotzdem hatte ich beide Zeitschriften abonniert. Ich hoffe, dass die Redaktion weiterhin einen guten Mittelweg findet und freue mich auf weitere Ausgaben.


    Sollte die K&F auch noch wegfallen wäre das sicherlich für alle ein Verlust!

    Zitat

    Original von Grimmi
    Mir selbst lag die SuDD auch besser als die K&F. Trotzdem hatte ich beide Zeitschriften abonniert. Ich hoffe, dass die Redaktion weiterhin einen guten Mittelweg findet und freue mich auf weitere Ausgaben.


    ... genau so sehe ich das auch - ich würde mir aktuell nur wünschen, dass die K&F vom Layout her etwas "entfrachtet" wird. Durch die "trendige" Aufmachung wirkt für mich die Zeitschrift stellenweise extrem überfrachtet und unübersichtlich. Vielleicht sollte man hierüber nochmal nachdenken.


    Ein anderer Vorschlag wäre das Heft im Heft - man könnte doch eine Rubrik "Sport und Design Drachen" einführen, die für Einleiner und günstigere Lenkdrachen zuständig ist. Das könnte sogar im Mittelteil zum Heraustrennen gestaltet werden. So bleiben beide Hefte bestehen und sind tatsächlich "vereint".

    Viele Grüße
    Michael