Sport & Design Drachen mit KITE & friends vereint

    Also ich muss sagen, das neue Heft ist echt gut geworden... gute Mischung....

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Etwas befremdlich finde ich aber die automatische Umwandlung von S&DD-Abos in K&F-Abos: keine Infos an die Abonnenten, keine Rückfragen ob man K&F überhaubt haben will oder vielleicht schon in der Familie abonniert hat, nüscht! Das Abbestellen des S&DD-Abos hat natürlich problemlos geklappt, dennoch: Das hatte ich mir etwas anders vorgestellt.


    Gruss
    Stefan

    Hallo zusammen,


    ich habe sie schon fast durch und muss sagen, dass ich sie gut finde.

    Laut Team-4fun "Der vielseitige Lenkdrachenflieger": HQ Bolero (damit hab ich angefangen), HQ BatKite (für mehr Wind), HQ Bebop (für meinen Sohn), HQ Jam Session Retroline (für wenig Wind) PL Hornet 4qm (für dicke Arme), PKD Brooza III 3 qm (für mehr Wind) , Buggy: Eigenbau und Windtools scooter, Rev 1.5 SLE (für die Augen-Händekoordination) und Einleiner (nur zum gucken)

    Tachen :)


    hab mir nach euren positiven Rückmeldungen auch das Abo geholt :D


    Hoffentlich bekomm ich die jetztige Ausgaben 5/2010 !

    Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90


    Foilfest.de

    Ich will an dieser Stelle einfach ein dickes "Danke schön" an PAW schicken, der den "Sparrow" zur Veröffentlichung als Bauplan freigegeben hat. Auch wenn ich nicht zur Zielgruppe dieses Modells gehöre, würde es mich sehr freuen, wenn ein solch umfangreicher Bauplan in der neuen K&F zur regelmäßigen Gewohnheit werden würde.

    Viele Grüße
    Michael

    ... :H: super Heft, gut geworden...muß es auch nochmals in Ruhe durchstöbern,
    war auch nur geschwind heute mittag...trotzdem :H:

    Grüsse vom Thilo

    Mir gefällt die Ausgabe recht gut. Eine gute Mischung.
    Dann gilt mein Dank noch PAW für die veröffentlichung des Plans des Sparrow.
    Und wie Micha schon sagte, wünsche ich mir auch regelmässig einen solchen Plan vorzufinden.
    Was ich mir allerdings trotzdem gewünscht hätte wäre eine vorrab Info für die Abonnenten über die Zusammenlegung und die Preiserhöhung.

    Hey


    Ich hole mir gleich mal eine
    Ich wüßte auch schon einen Drachenplan für eine der nächsten Ausgaben(Insider :-O )


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Zitat

    Original von Lexat
    Hey


    Ich hole mir gleich mal eine
    Ich wüßte auch schon einen Drachenplan für eine der nächsten Ausgaben(Insider :-O )


    Axel

    :H: Jepp. Ich wäre auch dafür. :D

    Zitat

    Original von Lexat
    Ich wüßte auch schon einen Drachenplan für eine der nächsten Ausgaben(Insider :-O )


    ... ich wüsste da auch einen - ich werde den "Verursacher" mal anschreiben.

    Viele Grüße
    Michael

    Zitat

    Original von StegMich


    ... ich wüsste da auch einen - ich werde den "Verursacher" mal anschreiben.


    na, da wünsche ich dir aber mal ein glückliches händchen.
    dann muss ich meinen nicht zerlegen. 8-)

    Zitat

    Original von StegMich


    ... ich wüsste da auch einen - ich werde den "Verursacher" mal anschreiben.


    Wir sind gerne zu weiteren "Schandtaten" bereit ;)


    Im Ernst: Anregungen und Vorschläge sind in der Redaktion von KITE & friends sehr willkommen.
    Ihr erreicht mich direkt unter: j.baxmeier@kite-and-friends.de


    Noch viel Spaß bei der Lektüre und gegebenenfalls beim Bau des Sparrows.


    Windige Grüße von der Nordseeküste,


    Jens Baxmeier
    Redaktion KITE & friends

    Ich muss zugeben, dass ich sehr pessimistisch war, als ich von Eurem Vorhaben las. Doch die neue Ausgabe ist gar nicht so übel, wie ich befürchtet hatte. Nee, ich finde sie inhaltlich echt gut. OK, das Design der SuDD fand ich viel ansprechender!
    Allerdings finde ich es meeeehr als schade, dass die Scouts der SuDD weggefallen sind. Denn das fand ich war Drachenjournalismus von der Basis - was besseres kann einer Zeitschrift gar nicht passieren. Sehr schade!
    Trotzdem bleibe ich erstmal weiter Abbonent - auch wenn ich letzte Woche schon direkt kündigen wollte.

    Zitat

    Original von Florian
    OK, das Design der SuDD fand ich viel ansprechender!


    ... volle Zustimmung - vielleicht kann man da ja noch an einem Mittelweg feilen? ;)

    Viele Grüße
    Michael

    Ich finde das Design da eher zweitrangig. Es ist weiterhin bunt aber nahezu von schlichter Eleganz.
    Wie schreibt doch Paul May über das PAW Design? "form follows function"

    Zitat

    Original von StegMich
    ... ich wüsste da auch einen - ich werde den "Verursacher" mal anschreiben.


    Ich habe es noch mal versucht. Mal sehen was passiert.

    Oha :O
    Die ganze Zeit die Mörderwelle und nun Ruhe ....?
    Leider ist, wie schon weiter oben angesprochen die Zeitschrift ( zumindest hier in Fulda ) nicht einfach so erhältlich.
    Am Frankfurter Hauptbahnhof sowie am Flughafen Frankfurt ist es ähnlich. ( vlt . waren sie da aber auch immer ausverkauft wenn ich geschaut habe ).
    Da ich persönlich zu den Einleinern ( und hier zu den Stablosen ) tendiere war die Trefferquote ohnehin immer recht gering.
    Mit etwas Glück waren dann nochmal ( ausführliche ) Berichte von Drachenfesten zu finden und das war es dann.
    Daher fällt ein Abonnemt für mich aus. Und von Fall zu Fall bestellen ohne " Das Heft in der Hand gehabt zu haben" ist auch nicht meins.
    So geht es einem als Randgruppe in der Randgruppe ;)
    Das ist jetzt nicht als Gemecker zu verstehen sondern ( wie ich zumindest meine ) einfach meine persönliche "Istzustand Beschreibung".
    Ich vermute mal das es anderen Leuten ähnlich geht....


    .... eine Lösung ?
    Die habe ich leider auch nicht.


    Vlt besorgt ja der "local Dealer" mal wieder welche.....Muss mal da anrufen....

    Zitat

    Original von NAFNAF
    .... eine Lösung ?
    Die habe ich leider auch nicht.


    ich hätte da eine, zumindest für mich :)


    ich kenn da jemanden der die Hefte bisher bekommen hat. Mit etwas Glück läßt er mich ja übernächstes Wochenende wieder reinschaun ;)

    Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

    Zitat

    Original von NAFNAF
    Vlt besorgt ja der "local Dealer" mal wieder welche.....Muss mal da anrufen....


    ... also ich finde, dass die Fachliteratur in jedem Drachenladen verfügbar sein sollte - so 3-5 Hefte sollten sich doch verkaufen lassen.

    Viele Grüße
    Michael