Sport & Design Drachen mit KITE & friends vereint


    Sry aber ich hatte ja bereits geschrieben ...


    Da ich persönlich zu den Einleinern ( und hier zu den Stablosen ) tendiere war die Trefferquote ohnehin immer recht gering.
    Mit etwas Glück waren dann nochmal ( ausführliche ) Berichte von Drachenfesten zu finden und das war es dann.


    In sofern hilft mir das nicht wirklich weiter. Warum soll ich ein Heft abonnieren wenn ich nicht weiß was drinsteht.
    Ich denke die Trefferquote ( an Inhalten ) fällt bei anderen ( Traktionsbereich ) größer aus.




    Zitat

    ... also ich finde, dass die Fachliteratur in jedem Drachenladen verfügbar sein sollte - so 3-5 Hefte sollten sich doch verkaufen lassen.


    Kommt auf die Anzahl der "an meinem Hobby beteiligten " Bewohner der Stadt an.
    Und da er früher ja welche hatte gehe ich davon aus das es sich nicht gerechnet hat.


    Ach so...dachte jetzt gehts darum das Heft zu beziehen und mal zu gucken. Local Dealer nicht ein einziges Heft ? Komisch... Aber ich denke, in deinem Umfeld läßt dich auch jemand mal reingucken 8-)

    Tachen zusammen :D



    also ich habe alles abgeklappert was die K&F haben könnte abgeklappert... hab immer gesaggt bekommdn das diese seit 2008 nicht mehr hergstellt wird..!?!


    Tom kannst du was dazu sagen ?!?!

    Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90


    Foilfest.de

    Mach ein Abo - dann hast du sie pünktlich. Die 30 Euro sind es wert - zumal auch die Rennerei bei jedem neuen Heft dann vermieden wird.


    Gruß
    Torsten

    ...ich habe ja immer mal gehofft dass das eine Heft sich auf Stab- und Einleiner und das andere Heft auf den Powerbereich konzentrieren würde, so habe ich weiterhin die Situation dass ich mit einem großen Teil des Heftes wenig anfangen kann. Das aktuelle Heft war damit für mich relativ schnell gelesen...


    Gruß
    Thomas

    Zitat

    Aber ich denke, in deinem Umfeld läßt dich auch jemand mal reingucken [Cool]


    Mein "Drachenumfeld" besteht aus einem Kollegen ( Bully in the sky ) mit dem ich das Einleinerfähnlein hier in der Drachen-Diaspora hochhalte.
    Vlt. gibt es die Zeitschrift ja mal irgendwann im Kostenpflichtigen Download.
    Wir werden sehen....

    Wieso? Der Hauptteil des Heftes bezieht sich auf Stab und Einleiner.
    Der Powerkitebereich umfasst den Artikel zum ATB, dem Contestreport,dem Interview und den Englandreport, ach und einen Bericht über eine HQ Auslaufmodellmatte.
    Der Rest war nur Einleiner und Stäbchen.

    Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

    Ich lese hier schon ne ganze Weile mit und kann nach Lesen des neuen Heftes die ganze Aufregung nicht ganz nachvollziehen.


    Obwohl ich primär in der Tractionkitingsparte zuhause bin, interessieren mich auch Berichte, Baupläne etc. aus anderen Bereichen des Drachensportes. Es ist doch interessant, mal einen Blick über den Tellerrand zu werfen.


    Gerade PAW´s Bauplan verlockt dazu, hier übers Forum mal wieder ne gemeinsame Aktion zu starten. Da komme ich auch ins Grübeln, mich mal wieder an die Nähmaschine zu hocken. 8-)


    Und den

    Zitat

    Bericht über eine HQ Auslaufmodellmatte.

    konnte ich nicht finden, nur einen über die gerade erschienene NEO II.


    Insgesamt hat die Zusammenlegung nicht geschadet, jetzt hat man etwas mehr Inhalt zum Schmökern. Über die inhaltliche Prioritätenverteilung mache ich mir keinen Kopp, das kann im nächsten Heft schonn wieder ganz anders aussehen.


    Von mir gibts ein :H: für die neue K&F.


    creeds
    Guntram

    @Guntram,
    ist es nicht die 2010?

    Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

    Ich muß sagen ...!!!! der Brüller war es nicht.... !!!"


    Keine Zeitung für Einleiner ....... Boah.. war noch nie über eine Zeitschrift so entäuscht.


    Und mein abo werde ich hier auch kündigen

    Windige Grüße aus Goslar - Heike und Olli

    Hey


    Isolight: Nicht alle verstehen deinen/euren ironischen Post ;) . Seite 6-8,28-30,48-51, 54-57. Einleiner.
    Vielleicht gibt es im Moment nicht mehr zu berichten, oder es Ralf Dietrich kann alleine nicht mehr bearbeiten.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin halt ein 2-Leiner: Die x-te "Tüte" die in der Luft steht muß schon eine schöne Geschichte haben, damit sie in die Zeitung paßt. Wie die der Bohne. Ich bin echt drauf und dran meinen Stoffpokemon zu zerlegen und es zu versuchen.


    Die meisten schönen Einleiner entstehen halt an den heimischen Nähmaschinen, deshalb auch wenig/keine geschaltete Werbung in diesem Bereich.


    Im 2-Leiner Bereich gibt es einige Aktive die mit Test und Berichten die Zeitung füllen, der Traktionsbereich ist spektakulär und leichter darüber zu berichten. Ich denke wenn gutes Material in Bild und Text oder Stoff an den Verlag geht, wird man auch einen Beitrag daraus stricken können.


    Da ich eigentlich immer alles lese, war sie für mich ok.


    (Ich werde mich nie auf ein Board stellen, nur abschleppen finde ich öde und für eine Buggy habe ich zu wenig Strandzeit. Die SUDD habe ich eher selten bis nie gekauft)


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Begeistert bin ich von der "neuen" auch nicht so, der Mattenteil ist mir im Verhältnis zum Gezuppelteil etwas mager ausgefallen. Mag sein, daß sich das ändert, ich werde es abwarten. Vielleicht liegt es auch daran, das die Hersteller nichts neues herausgebracht haben? Ozone soll ja was neues haben, aber noch nicht im Test für die K&F? Das wundert mich manchmal, das Kites, die schon länger auf dem Markt sind, lange brauchen um dort zu erscheinen.
    Naja, mal abwarten.

    Zitat

    Original von Bone
    Begeistert bin ich von der "neuen" auch nicht so, der Mattenteil ist mir im Verhältnis zum Gezuppelteil etwas mager ausgefallen.


    Schon komisch, das sehe ich genau andersrum :-/

    "Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

    Zitat

    der Mattenteil ist mir im Verhältnis zum Gezuppelteil etwas mager ausgefallen.


    Das liegt imho daran, das die mit dem "Gezuppel" zumeist älter sind und des Schreibens mächtig. SIe scheuen sich auch nicht mal einen Test zu machen, mal einen Bauplan raus zu geben, oder sonst aktiv zu werden.


    Die jungen Wilden mit dem "Mattenteil" jammern nur. Schreibt was - macht es euch selbst! Anders geht das bei den Stabdrachen-Fliegern auch nicht.


    Gruß
    Torsten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Das liegt imho daran, das die mit dem "Gezuppel" zumeist älter sind und des Schreibens mächtig. SIe scheuen sich auch nicht mal einen Test zu machen, mal einen Bauplan raus zu geben, oder sonst aktiv zu werden.


    Die jungen Wilden mit dem "Mattenteil" jammern nur. Schreibt was - macht es euch selbst! Anders geht das bei den Stabdrachen-Fliegern auch nicht.


    Das übliche Klischeedenken. :-/


    Liegt vielleicht eher daran, das die "Jugend" sich eher für Mattten und Co begeistert, als für Einleiner und Zappeldrachen. Schreibt was - ich dacht eigenlich, wenn ich Zeitung kaufe brauche ich mir den Inhalt nicht selber schreiben. ;)

    Aber genau so funktioniert das doch. Die Stabdrachenflieger sind halt aktiver, besonders die wo sich mit Einleiner beschäftigen. Oder was glaubt ihr wie die Berichte über Flugfiguren, Drachenfeste, Tests der neuesten Trickdrachen etc. in die Zeitung kommen? Schau dir die Namen der Autoren an, die findest du alle hier im Forum / auf der Drachenwiese als aktive Flieger wieder.


    Gruß
    Torsten

    Hiho!


    Also ich muss sagen, ich als Einleinerbauer bin etwas enttäuscht von der neuen Zeitung, einfach zu wenig Einleinerthemen! Aber das ist halt mein persönliches Problem, denke ich! Die "Drachenszene" ist halt zur Zeit eher Power- und Zappeldrachenlastig! Und die Zeitung muss halt abbilden, was der Markt ist, und nicht was ich als Randgruppe gerne hätte!


    Ich denke, die K&F hat ein gutes Konzept um zu überleben, und macht ihre Sache schon richtig!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)