Sport & Design Drachen mit KITE & friends vereint

    Liebe Drachenforum.net-User,


    hier grätsche ich jetzt einfach mal ganz kurz rein:


    Ja, Kritik ist natürlich erwünscht. Und zwar auch von jenen Personen, die einen deutlich "anderen" Stil für ihre Kritik wählen als ich es tun würde - auch in einem Forum.


    Ja, wir lesen hier mit, versuchen, das Realisierbare vom nicht Realisierbaren zu trennen und ducken uns ganz sicher nicht weg - haben wir bisher auch nicht gemacht.


    Ja, es ist wirklich unmöglich, allen Wünschen gerecht zu werden - und das spricht für das hohe Maß an Individualität, das diese Szene und ihre Persönlichkeiten auszeichnet. Uns macht es gerade deshalb nach wie vor großen Spaß, mit und für genau diese Menschen zu arbeiten.


    Und ja - ab einem bestimmten Punkt erreichen wir die nächste Effizienzstufe dieser Diskussion natürlich sehr viel leichter, wenn Kritik direkt bei unserer Redaktion (zum Beispiel per Telefon oder Mail) abgeliefert werden würde, weil man dann "Butter bei die Fische" tun könnte, sprich: Konkrete Vorschläge besprechen und dann in die Tat umsetzen. Und dabei sind wir - glaube ich - gar nicht mal so schlecht. Nicht wenige unserer heutigen Autoren sind Kritiker (auch hier aus diesem Forum), die sich mit uns in Verbindung gesetzt haben und die Möglichkeit beim Schopfe griffen, ihre Vorstellungen mit uns zusammen zu realisieren.


    Also: Dank an alle und ...


    ... weitermachen!


    Viele Grüße


    Tom Wellhausen

    Vermeer
    Was hat Kritik hier im Forum und Abonnement kündigen kausal miteinander zu tun?
    Trage Deine Kritik, sofern Du welche vorzubringen hast, direkt an den Verlag/die Redaktion heran. Wird sie dort nicht ernst genommen, dann solltest Du kündigen, wenn Du der entsprechenden Meinung bist.
    Hier Deinen Unmut kund zu tun, mag Dir vielleicht Erleichterung verschaffen, aber es gibt Dir keine Garantie, dass die Verantwortlichen des Verlages hier auch mitlesen (wovon ich jedoch ausgehe).


    Was ich gegen die Kritik hier habe? Es wird in diesem Thread eine zumindest veränderte K&f mit mehr Inhalt angekündigt. Sollte man nicht erst mal warten, bis diese vor einem auf dem Tisch liegt und sollte man nicht erst dann kritisieren? Und wenn ich das richtig im Kopf habe, kommt hier die meiste Kritik von Leuten die kein Abo haben, aber merkwürdiger Weise wissen, welchen Inhalt die Zeitschrift(en) hat/haben. Auch mir gefiel beileibe nicht alles, was bislang so in SDD und K&f stand, aber liegt das nicht in der Natur der Sache? Zum einen halt in der Vielfalt der Kitetthemen die abgehandelt werden sollen/müssen und zum anderen in der Differenz der Erwartungshaltung die ein jeder hat und in der Befriedigung durch den Magazininhalt. Das das niemals zu 100% deckungsgleich zu bekommen ist, sollte doch jedem klar sein.


    Gruß Frank


    Huch, da war Tom Wellhausen schneller als ich :) :H:


    Zitat

    Original von Schmendrick


    heißt das jetzt, daß dieser Schauspieler (den ich nichtmals als besonders gut empfinde) in der Lage ist mir die Welt zu erklären, nur weil er was angeblich Schlaues gesagt hat? Was ich jetzt persönlich für geistigen Durchfall halte, weil es so ja absolut nicht allgemein stimmt. Aber wer es glauben will... Er meinte damit sicherlich in einem bestimmten Kontext Theaterkritiker!?


    Ich finde die bisherige Kritik an den Inhalten der K&F überhaupt nicht schlimm, sie ist doch sehr sachlich und gar nicht böse gemeint. Man darf doch wohl seine Meinung dazu äußern. Die Diskussion darüber ob man kritisieren darf oder nicht bzw. ob es angebracht ist oder nicht finde ich bescheuert.


    Im übrigen freue ich mich als Abonnent über jede neue Ausgabe, und das schon seit Jahren. Nur die SDD habe ich gekündigt, weil sie nicht meinen Drachenneigungen entspricht.

    Zitat

    Original von Marduk
    Vermeer
    Was hat Kritik hier im Forum und Abonnement kündigen kausal miteinander zu tun?
    Trage Deine Kritik, sofern Du welche vorzubringen hast, direkt an den Verlag/die Redaktion heran. Wird sie dort nicht ernst genommen, dann solltest Du kündigen, wenn Du der entsprechenden Meinung bist.
    Hier Deinen Unmut kund zu tun, mag Dir vielleicht Erleichterung verschaffen, aber es gibt Dir keine Garantie, dass die Verantwortlichen des Verlages hier auch mitlesen (wovon ich jedoch ausgehe).


    Ich glaub meine rhetorische Frage am Schluss wurde etwas missverstanden, aber egal.


    Ich habe ja nichts an der K&F kritisiert sondern an den "kritikern der Kritik".
    Wie Tom Wellhausen ja geschrieben hat, ist Kritik -eben auch hier- im Forum erwünscht. Vielleicht ist ja auch die Facebook-Seite der K&F eine bessere Plattform.
    Meinen Unmut habe ich also hier nicht über die K&F kund getan, sondern über die, die gleich bei sachlich vorgebrachter Kritik, "dann kauf das Heft halt nicht" geschrien haben.


    Also alles in Butter

    Zitat

    Original von Marduk
    Und wenn ich das richtig im Kopf habe, kommt hier die meiste Kritik von Leuten die kein Abo haben, aber merkwürdiger Weise wissen, welchen Inhalt die Zeitschrift(en) hat/haben. Auch mir gefiel beileibe nicht alles, was bislang so in SDD und K&f stand, aber liegt das nicht in der Natur der Sache? Zum einen halt in der Vielfalt der Kitetthemen die abgehandelt werden sollen/müssen und zum anderen in der Differenz der Erwartungshaltung die ein jeder hat und in der Befriedigung durch den Magazininhalt. Das das niemals zu 100% deckungsgleich zu bekommen ist, sollte doch jedem klar sein.


    Gruß Frank


    Frank, man muß kein Abo haben um die Zeitung zu lesen. Man kann sie ausleihen oder kaufen. Aber evtl. hat man ja die Abicht, eins abzuschließen :(.
    Außerdem hat hier nun Vermeer nun wirklich nicht seinen Unmut hier kundgetan, sondern einfach mal aus einem anderen Blickwinkel draufgeschaut und Unverständnis für dieses Verhalten gegenüber Kritik hier kundgetan.


    Den Aufschrei hier über kritische Anmerkungen und sogar konkrete Vorschläge find ich daher ebenfalls sehr merkwürdig, zumal hier sogar konkrete Vorschläge gekommen sind.
    Man muß auch nicht immer das Ergebnis abwarten, sondern kann auch proaktiv mal was anbringen wenn sich die Gelegenheit ergibt. Und ich finde den Zeitpunkt und Gelegenheit passend. Wenn der Verlag hier mitliest, dann finde ich das umso besser.


    @Tom...Gruß von mir ;)


    Es gehts auch nicht darum, jeden 100% zufrieden zu stellen, sondern einfach Varianten und Möglichkeiten für eine größere Schnittmenge zu finden, um Zufriedenheit und Akzeptanz zu erhöhen .
    Ich find ein Forum mit 11500 Mitgliedern dafür eigentlich sehr geeignet. Die Situation hat sich eben so ergeben.


    Kündigungsempfehlungen oder Empfehlungen zur Kaufverweigerung werden dem Verlag und den Lesern sicherlich nicht weiterhelfen.


    - Editiert von Olja am 12.08.2010, 20:56 -

    :(
    Seltsame Wendungen hier!


    Mal was ganz anderes:
    Ich habe eher das Problem, die Zeitschrift überhaupt zu bekommen :-o


    Klar, Bahnhofsläden (in größeren Städten) haben sie "oft", aber genau so oft werde ich dann gefragt "Kite-was?, wie schreibt man das? ... ach Kite-Magazin?!" :-/


    Vielleicht wichtig für die Herausgeber:
    Gestern noch versuchte ich, die aktuelle Ausgabe zu bekommen (damit ich mir erst mal selbst ein BILD mache, bevor ich...), naja, der Händler rief seinen Vertrieb an und es hieß: "Ach, Kite & Friends gibt's nicht mehr, ist eingestellt."


    Jetzt hab' ich sie mir beim Verlag bestellt und bin schon gespannt! :-O


    (Da gibt's wohl einen Bauplan von einem "Knochendrachen", auf den ich mich freue :=( )


    Gruß


    Uli

    :ot:


    Mal was ganz anderes zur K&F:


    Mein lustigstes Erlebnis, das ich hatte, als ich noch kein Abo hatte war, dass mich die Menschin im Zeitschriftenladen am Bahnhof total verwirrt anschaute, als ich nach der K&F fragte. Sie sah mich ein wenig angewiedert an. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass mich die Dame falsch verstanden hatte und mich infolgedessen für einen Strumpfhosenfetischisten hielt.


    Sie hatte nämlich : TIGHT and FRIENDS verstanden.



    Gott sei Dank konnte ich das ganze dann doch noch aufklären.




    Gruß



    Sven

    Laut Team-4fun "Der vielseitige Lenkdrachenflieger": HQ Bolero (damit hab ich angefangen), HQ BatKite (für mehr Wind), HQ Bebop (für meinen Sohn), HQ Jam Session Retroline (für wenig Wind) PL Hornet 4qm (für dicke Arme), PKD Brooza III 3 qm (für mehr Wind) , Buggy: Eigenbau und Windtools scooter, Rev 1.5 SLE (für die Augen-Händekoordination) und Einleiner (nur zum gucken)

    Zitat

    Klar, Bahnhofsläden (in größeren Städten) haben sie "oft", aber genau so oft werde ich dann gefragt "Kite-was?, wie schreibt man das? ... ach Kite-Magazin?!"


    und wird dann auf ein schrill-buntes Kitesurfer-Magazin hingewiesen, gleich neben dem reißerischen Snowboard-Magazin und ähnlichem.


    Ja, da hilft auch in einer Großstadt wie München oft nur direkt ordern. Ist mir aber mittlerweile eh lieber, die Rennerei nervt auf Dauer.


    Gruß
    Torsten

    Danke tux_linux, dass wenigstens einer diesen tröt in friedliches fahrwasser bringt, is ja schon nimmer anzuschauen. . .
    Anyway.
    Worauf ich hinweisen möchte. In praktisch allen Buchhandlungen werden auch Zeitungen und Magazine angeboten. Jeder von Euch, hat einen BuchHändler oder eine BuchHändlerin seines Vertrauens, redet doch mal mit denen. Ich hab zwar ein Abo, aber in der Buchhandlung, damit is mir dass wurscht, wenn ich auf urlaub bin oder sonstwas, die sammeln meine bestellungen und irgendwann geh ich dass ganze zeugs dann holen.
    wenn eine ausgabe verloren geht, is mir dass auch wurscht, was der verlag sagt, ich hab in der buchhandlung nen ansprechpartner und gut is. ausserdem bekomm ich da dann eine jahresrechnung und fertig.


    Nur mal drauf hingewiesen, aber nicht alle lesen so viele verschidene dinge wie ich.


    LG
    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    Ja wie schon erwähnt ist das alles recht net, aber leider bekommt man oft die Aussage:
    Die gibts schon nicht mehr!
    oder
    Ist wohl insolvenz gegangen, die kann ich ihnen nicht mal mehr bestellen!
    ?????????????
    Was soll man dann damit anfangen?
    Auf Nachfrage am Telefon und einem Abo bekam ich sie dann doch, aber einzeln - fehlanzeige.
    Vielleicht sollte da mal nachgeharkt werden.
    Gruß Sven

    Wie mir mein freundlicher Drachendealer vom Wupperufer letzthin mitteilte, wird die K&f wohl nicht mehr über den "normalen" Zeitschriftenhandel vertrieben, sondern ist nur noch bei ordernden Drachenhändlern oder aber beim Verlag direkt zu beziehen. Meines Wissens nach sind beim Verlag aber auch einzelne Hefte zu ordern und im Shop sind auch noch viele ältere Hefte einzeln zu bestellen. Guckst Du hier: klick.


    LG Frank


    Vielleicht kann Tom W. eine gültige Aussage über das Vertriebswesen machen, dann sind diese Mutmaßungen hier hinfällig.

    Guten Tag, liebe Drachenforum.net-User,


    zum Thema Bezug von KITE & friends:


    Allein in Deutschland gibt es weit mehr als 100.000 Zeitschriftenverkaufsstellen. Für ein Magazin wie KITE & friends mit einer Auflage von unter 20.000 Exemplaren ist damit klar, dass es nur in einer verhältnismäßig geringen Anzahl dieser Verkaufsstellen angeboten werden kann, zumal ja noch mehrere tausend Exemplare dieser Auflage von uns an Abonnenten, Fachhändler und Industrie ausgeliefert werden. Es ist also vollkommen normal, dass man zum Beispiel als Gelegenheitsleser auf der Suche nach KITE & friends nicht selten vor einem Regal steht, in dem das Magazin der Wahl gerade nicht vertreten ist. Die Aussage einiger Zeitschriftenhändler, dass das Magazin "nicht mehr ausgeliefert wird" bzw. "nicht mehr zu beziehen ist" dürfte allerdings ausschließlich deren Unlust geschuldet sein, einen entsprechenden Anruf in unserer Vertriebsabteilung zu tätigen - denn genau so einfach könnte das funktionieren. Ein Problem übrigens, das alle Special-Interest-Magazine betrífft.


    Also bleibt dem potenziellen Leser in so einem Fall eigentlich nur, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und das Magazin, ein Abo oder ältere Archivausgaben unter


    https://www.alles-rund-ums-hob…eitschriften/KITE-friends


    mit wenigen Klicks zu ordern oder zum Beispiel per Mail (service@kite-and-friends.de) direkt bei uns zu bestellen. Anrufen geht natürlich auch (040/429 177 100).


    Hoffe, damit ist alles geklärt.


    Viele Grüße


    Tom Wellhausen
    Wellhausen & Marquardt Medien

    Siehste woll, und somit ist dann alles klar. Wobei, mit ein bischen Mühe und ohne daß mir jemand den Ar... hinterhertragen muß kann ich in Zeiten des Internets jede Zeitschrift ordern. ;)

    Kurze Zwischenfrage: Habe mir das Schnupperabo geordert. Wann geht's denn los mit der ersten vereinten Ausgabe von s&dd und k&f? :)


    Bin schon gespannt! Hoffe, es werden sich genügend Themen um den Buggy drehen... ;)

    ..gerade war der Briefträger da:
    Das Heft steckte im Briefkasten.
    Erstmal kam der Gedanke: "ach ja, da war ja etwas neues"


    Ok, das Heft aus dem Umschlag geholt und erst mal die Seitenmenge bestaunt.
    ..ich blättere meistens erst mal schnell durch, diesmal natürlich etwas genauer wegen der "vereinigung" .
    Also mir gefällt das neue Heft sehr gut, eine gute Mischung aus allen Bereichen.
    Besonders klasse fand ich den Vergleich Silent Dart Retro zu dem "alten" Original.

    Oh man, wie gemein! Bin noch fast 2 Wo. im Urlaub und kann die K&f erst dann lesen :(
    Und da ich nur den Retro-SD 60 habe/kenne, weiß ich nun die Unterschiede zum Original nicht - wie blöd ;)


    Zitat

    Original von Johnboy
    Besonders klasse fand ich den Vergleich Silent Dart Retro zu dem "alten" Original.


    ... da bin ich mal sehr gespannt - vielleicht sollte ich meinen Verkauf auf Eis legen, bis ich den Test gelesen habe. ;)

    Viele Grüße
    Michael

    Urlaub?......?!!! :-O
    Was soll ich denn sagen, sitze hier in der Pfalz bei der Arbeit und kann die neue K&F auch erst in knapp zwei Wochen lesen. Zu allem Überfluss ist heute morgen zu Hause noch ein Paket vom Drachenhäusle angekommen.... :L

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus