Der Tube - Thread

    Zitat

    BonsaiRD: Warst Du mit Deinem RRD Board schon auf dem Wasser und konntest mit der Convert ab 10 Kts fahren.


    Ich wollte mir als 2. Board das Xride 133 holen, welches nach der Tabelle gut zur meinen Kites/Wind paßt.


    Kann ich dir leider noch nichts zu sagen, mein Kitesurfkurs wurde mangels Wind schon 2 mal abgesagt. Ich habe mich leider noch nicht über dem Wasser mit einem Schirm bewegt :( . Lass dich doch mal in einem Laden dazu beraten, oder frag andere Kiter an deinem Spot. Evtl. kannst du da ja auch mal ein ähnlich großes Board von einem probefahren.


    Der 12er Convert soll lt. Cabrinha ab 10 Knt Fahrbar sein (mit 75 Kg), aber keine Ahnung ob das Board (oder mein nicht vorhandenes Können) auch dazu passt!


    Gruß
    Alex

    Matten: HQ Beamer III 1.4 / Tubes: North Evo 4.0, 7.0, 9.0, 12.0 / Boards: N:xt Black Chili - RRD Four Xcess 132x38 - North Gonzales 143*40,5 / Buggy: Radsails Radbuggy
    www.Kite-Flyer.de

    Zitat


    mein Kitesurfkurs wurde mangels Wind schon 2 mal abgesagt


    Oh sorry, ich dachte Du fährst schon auf dem Wasser , dann mal viel Spaß noch bei Deinem Kurs.

    LG Thomas


    Make Water burn!

    12er Schirm bei 10knt.und 75 kg?
    Naja, ich bin nicht wirklich Kitesurfer (ich hab meinen Anfänger-Aufsteiger Kurs hinter mir) aber bei 10knt. sind maximal die Speed in 19 oder andere grosse Kites in der Luft. Ob da ne 12er reicht wage ich zu bezweifeln.Bei 10knt. benutze ich meine 11er Buggymatte.


    Gruss Jürgen

    Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS

    @Thomasq:


    Zitat

    Oh sorry, ich dachte Du fährst schon auf dem Wasser , dann mal viel Spaß noch bei Deinem Kurs.


    die Schule schiebt noch ca. 80 Personen von abgesagten Kursen vor sich her, die Theorie haben wir mit denen schon gemacht. Morgen früh geht es auf eigene Faust mit einem der seit 2 Jahren Kitesurft aufs Wasser. Evtl. kann ich ja Morgen davon berichten ob es bei den angesagten 13 Knt zum Fahren gereicht hat!



    Jurgov:


    Wenn ich mir die Spleen Liste so ansehe und das hier nochmal zitieren darf:


    Zitat

    Original von Kitelehrling


    Ich würde Kitemässig ne Nummer kleiner wählen (IMHO)


    und zusätzlich habe ich mal irgendwo gelesen, dass die modernen Bowkites ne ordentliche Windrange abdecken. Dann kann ich mir schon vorstellen, dass der 12er bei 10 Knt fahrbar ist. Was ich ja schon schrieb, ob mein 132x38 Board dazu passt kann ich "noch" nicht sagen!


    Gruß
    Alex

    Matten: HQ Beamer III 1.4 / Tubes: North Evo 4.0, 7.0, 9.0, 12.0 / Boards: N:xt Black Chili - RRD Four Xcess 132x38 - North Gonzales 143*40,5 / Buggy: Radsails Radbuggy
    www.Kite-Flyer.de

    13 Knoten sind zum üben schon ganz gut.
    Wie gesagt wir haben uns das selbst bei gebracht. (be 10 Kts gings mit einer 12qm Pulse 2/60kg und Leichtwindboard)
    Wenn man den Wasserstart regelmäßig hinbekommt ist man schon einen guten Schritt weiter.
    Also viel Spaß/Glück


    Wäre schön , wenn Du berichten könntest auf welchen Schirmen/Board ihr gelernt habt.
    Und mit wieviel Leuten ihr euch einen Schirm teilen mußtet.

    LG Thomas


    Make Water burn!

    ich hab mal ne frage und zwar was haltet ihr vom best kahoona als anfänger kite ???
    und ist es sinnvoll einen kurs zu machen wenn man wakeboarden und kiten kann oder sollte man lieber mal mit einem der das kann kitesurfen gehen und der das einem dann erklärt ( ich bin gespannt auf die wahrscheinlich gespalteten anworten )


    thx
    gruß Johannes

    noch nich
    aber da ich irgendwann eh zum kitesurfen übergehen wollte und da jetzt auch noch die einzige halbwegs vernünftige wiese in meiner umgebung geschlossen wurde ( weil irgendwelche vollidoten da immer mit´m quad rüber fahren und die wiese total zerstören damit ) wird sich das schnellst möglich vollführen allerdings wird das vor nächsten frühjahr wohl eh nix
    aber allerdings hab ich ein neopren
    und der einzige kitetyp in meiner nähe ( den ich näher kenne ) hat kite´s ( also für´s wasser closed cell und tubes) und ich wollte halt erstmal nur ins kitesurfen reingucken vllt stell ich mich ja zu doof an und dafür wollt ich halt keine 260€ ausgeben
    mein kumpel (kratzi) hat ein klb kurs gemacht und dem wurden da hauptsächlich sachen erzählt die eher eh schon wusste und die gefahr besteht bei mir ja leider auch wenn ich ein kitesurfkurs mache


    und als kite hab ich an den best kahonna v2 gedacht
    wahrscheinlich in 11,5 hab den schon mal indirekt geflogen und auch ein test in einer zeitung studiert( war glaube ich die aktuelle kiteboarding )
    und vllt hat ja jemand mit den kite erfahrung ( hab aber im forum glaube ich noch keinen gesehen )

    Zitat

    Original von Hanni
    ich hab mal ne frage und zwar was haltet ihr vom best kahoona als anfänger kite ???
    und ist es sinnvoll einen kurs zu machen wenn man wakeboarden und kiten kann oder sollte man lieber mal mit einem der das kann kitesurfen gehen und der das einem dann erklärt ( ich bin gespannt auf die wahrscheinlich gespalteten anworten )


    thx
    gruß Johannes



    Ich hatte damals auch das Problem das ich mir jetzt nicht den ganzen Urschleim anhören wollte und direkt in die Praxis einsteigen wollte.
    Hab mir dann einen Lehrer gesucht der mir Privatstunden gegeben hat, das war das beste, nach einer stunde bin ich dann auch schon gefahren und hatte mein Ziel erreicht.


    Wenn man schon gute Vorkenntnisse hat langweilt man sich in der tat bei einem Kitekurs die meiste zeit, zumal die schulen die einen Kurs mit 10-20 Leuten haben jetzt nicht extra auf die eingehen können. hab das jetzt schon öfter erlebt.



    So ganz ohne kompetente Einführung ist aber auch Mist, da es wirklich noch einige Sachen gibt die man zu beachten hat, und auch die tips die einem so ein Kiteleherer geben kann sind sehr hilfreich.


    also kann dir ein oder zwei Privatstunden nur ans herz legen. damit kommt man am schnellsten ans Ziel.



    Beim Kite ansich ist es wie immer, am besten besten.
    Vom kahoona hat man allerdings nur gutes gehört, war aber beim bandit, nomand, rebel unsw. auch so......



    gruss phil

    zu den kites:
    selber geflogen und auch fuer Anfaenger empfehlen kann ich beispielsweise nen Core GT (oder riotxr) oder nen Best Waroo. die solltest du auch guenstig bekommen und wirst eine Zeit mit Spass haben.
    wuerde fast eher den GT nehmen.
    kahoona kenn ich nicht.

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    den hab ich schon gelesen und laut dem artikel ist der kahoona recht gut
    also er ist recht sportlich
    dennoch einsteigergeeignet
    recht "günstig"
    einsteigerfreundlich durch die übersichtlichen trimmmöglichkeiten
    und er soll wohl relativ lange spaß machen


    also ich find das hört sich recht ordentlich an
    und wenn man vorsichtig ist kann man den ja auch mal übergangsweiser auf´m land nehmen

    Moin am frühen Morgen,


    heute geht der nächste Anlauf los, das Kitesurfen zu lernen!!!
    Wind ist mit 13 Knt in Laboe angesagt, sollte also heute klappen (hoffe ich zumindest).


    @ Thomasg

    Zitat


    Wäre schön , wenn Du berichten könntest auf welchen Schirmen/Board ihr gelernt habt.
    Und mit wieviel Leuten ihr euch einen Schirm teilen mußtet.


    Heute Abend kann ich mehr berichten.


    Gruß
    Alex

    Matten: HQ Beamer III 1.4 / Tubes: North Evo 4.0, 7.0, 9.0, 12.0 / Boards: N:xt Black Chili - RRD Four Xcess 132x38 - North Gonzales 143*40,5 / Buggy: Radsails Radbuggy
    www.Kite-Flyer.de

    Moin,


    ich musste Gestern bemerken, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist ;) !!!


    Thomasg

    Zitat

    Und wie schmeckt die Ostsee?


    Salzig :D !! Ich hab schon ordentlich ein paar Schlücke genommen :L


    Zur Schule:
    Segelzentrum der Christian Albrecht Universität Kiel http://www.segeln.uni-kiel.de
    Ein Lehrer auf 6 Schüler (Gestern waren wir "nur" 4)
    Kites: Slingshot Key, Best Kahoona
    Boards: Marke ??? Größe, ca. 150*ca. 43


    Ich war mit einem 7,5er Kahoona auf dem Wasser, der Wasserstart wollte noch nicht so klappen. Ist doch was anderes als Kitelandboarden. Ich hätte nicht gedacht, dass der Wasserstart so "schwierig" ist.
    Als nächstes werde ich auf ner Wakeboard-Anlage das Boardgefühl trainieren. Da ist der Zug vom Kabel ja doch etwas Konstanter als mit nem Kite. Der 7,5er Kahoona war doch etwas zu klein für den Wind Gestern. Ein 9er (hatten auch fast alle Anderen auf dem Wasser) wäre sicher etwas einfacher gewesen, da der ohne Sinusen fahrbar gewesen wäre.


    Geiler Unterschied zum KLB lernen: Fehler und Abflüge tun nicht weh :L Wasser ist doch weicher als Sand, komisch :O
    Eigentlich kann man jedem der Landboarden lernen möchte nur raten, einen Kitesurfkurs zu machen. Ich denke wenn man das kann, kommt man auch auf Land zurecht. Und man erspart sich den ein oder anderen blauen Fleck.


    Es hat ne Menge Spaß gemacht und ich werde dran bleiben!!!
    Ich werde weiter berichten.


    Gruß
    Alex
    - Editiert von BonsaiRD am 30.08.2010, 08:03 -

    Matten: HQ Beamer III 1.4 / Tubes: North Evo 4.0, 7.0, 9.0, 12.0 / Boards: N:xt Black Chili - RRD Four Xcess 132x38 - North Gonzales 143*40,5 / Buggy: Radsails Radbuggy
    www.Kite-Flyer.de

    bin jetzt auch unter die tubis gegangen.


    hatte meine 10er ps4 hergeben, weil mir das teil im binnenland bei hackwind einfach zu nervös war, hab den 10er jetzt geben einen
    11qm f-one revolt 2 erstetzt.
    und bin wirklich sehr zu frieden mit dem teil.
    auch wenn er als einsteiger kite angepriesen wird, hat es guten lift und auch ne feine hangtime.
    depower ist auch massig da, so das man den hackwind nich scheuen muss.
    das topend konnte ich zwar noch nicht testen, aber was der kite bis jetzt so preisgegeben hat liegt das auch etwas höher als das des ps4´s.


    was ich sehr schön an dem kite finde, ist das man ein irre rückmeldung an der bar hat und immer ganz genau weiss wo der kite steht.
    das lowend idt auch etwas besser als die des 10er ps4.
    das grosse problem der ps4 war meiner meinung nach, das er sehr gerne in den backstall ging, das ist bei dem revolt nicht der fall.



    also ich bereue den schritt nicht und freue mich über einen super kite den man auch noch super günstig bekommen kann (neu RTF 480€)


    gruss phil

    Moin nach langer Zeit,


    mal ne Frage in den Raum geworfen:


    wer von euch ist denn bei den jetzigen Temperaturen noch auf dem Wasser unterwegs?


    Gruß
    Alex

    Matten: HQ Beamer III 1.4 / Tubes: North Evo 4.0, 7.0, 9.0, 12.0 / Boards: N:xt Black Chili - RRD Four Xcess 132x38 - North Gonzales 143*40,5 / Buggy: Radsails Radbuggy
    www.Kite-Flyer.de